Weil er Zeit mit seiner Familie verbringen will und nebenbei Millionen an Spendergelder sammelt?Anscheinend lässt Roger die ganze Sandplatz Saison ja an sich vorbei ziehen. Der wird schon wissen warum.
Der Mann hat mit 35 nach einem halben Jahr Verletzungspause seinen 18. Grand Slam Titel gewonnen, wobei er auf dem Weg dazu den amtierenden US Open Champion und seinen Erzrivalen besiegt hat. Das vergleichen wir jetzt bitte an dieser Stelle nicht mit dem 10. Titel bei einem ATP 500 Turnier.
Zu suggerieren, der GOAT würde aus Angst vor Nadal (oder irgendwelchen "Wühlern") die Sandplatzsaison auslassen, ist mindestens so despektierlich und fehl am Platz wie die Geringschätzung von Nadals Siegen gegen viele der weltbesten Tennisspieler auf Sand.
also lassen wir den GOAT einfach ein paar Wochen Papa sein und bringen ihn nicht in eine Diskussion, in die er nicht gehört:
in Monte Carlo und Barcelona waren fast alle Top Spieler dabei, und Nadal hat keinen (oder zumindest kaum einen) Satz abgegeben. Alle wurden sie zerstört, oder habens gar nicht bis zu Nadal geschafft. Beeindruckend, wie Nadal seinen Belag auch jetzt noch dominiert! Die Weltelite muss sich gewaltig was einfallen lassen, damit die French Open nicht zu einem weiteren Spaziergang von Nadal verkommt. Ich glaube nicht, dass jemand an den French Open eine Chance gegen Nadal hat. und dass ich das 2017 nochmal poste, hätte ich nicht gedacht. Hut ab.

. Du postest:

Boris Becker soll ja u.a. auch wegen Imaz das Team verlassen haben, da er sich mit seinen Methoden nicht anfreunden konnte. Welch ein Wunder.