Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beidhändige Rückhand sieht bei Männern aber irgendwie auch echt scheiße aus....

Finde ich nicht. Die einhändige mag eleganter aussehen, ist aber nicht zwingend effizienter. Agassi, Djokovic, Nadal, drei der größten und erfolgreichsten Spieler aller Zeiten, und alle drei mit beidhändiger Rückhand. Und scheiße sah das nie aus wenn die damit Winner geschlagen haben oder schlagen.

Finde ich nicht. Die einhändige mag eleganter aussehen, ist aber nicht zwingend effizienter. Agassi, Djokovic, Nadal, drei der größten und erfolgreichsten Spieler aller Zeiten, und alle drei mit beidhändiger Rückhand. Und scheiße sah das nie aus wenn die damit Winner geschlagen haben oder schlagen.
Um das Ergebnis ging es mir gar nicht. Mir geht's wirklich ums aussehe . Um die Eleganz. Da finde ich das echt furchtbar. Aber ich finde auch dieses Gestöhne von Mann und Frau auf dem Courtney schlimm.

Von der Ästhetik her, kommt nichts im Tennis an eine Einhändige Rückhand. Leider hat man heutzutage einfacher mit der Zweihändigen Erfolg...

Grandioser Sieg für Zverev! Macht es für Paris noch zusätzlich spannend.

Habe dort Tickets für die dritte Runde am Pfingstmontag. Hoffe, dass ich Nadal zu sehen bekomme. :huldig:

wie erwartet ist kerber in der ersten runde raus. das ist schon ein extrem trauriges bild, dass sie als weltranglistenerste abgibt. das erinnert mich doch sehr an kaymer damals im golf.

Wobei Kaymer ja damals seinen Schwung umstellen musste. Aber danach hat er ja die Players und die US Open gewonnen.
Golf ist aber mit Tennis nur schwer zu vergleichen.

Kerber muss dringend was ändern, neuer Coach, Mentaltrainer, whatever, sonst wird sie übers Jahr fett nach unten durchgereicht.
Alles was sie im letzten Jahr ausgezeichnet hat, klappt jetzt überhaupt nicht mehr.
Vielleicht hat sie auch, warum auch immer, die Motivation verloren.

Klar ist das nicht zu vergleichen, aber im Gegensatz zu anderen Sportlern ihrer jeweiligen Sportart schaffen es offenbar beide nicht, sich ganz oben dauerhaft zu behaupten.

Wobei das im Golf noch viel schwerer scheint als im Tennis. Da gibt es seit Tiger keinen mehr, der da dauerhaft dominiert. Auch kein Rory, kein Spieth, kein Jason Day.
Und Kaymer hat immerhin schon zwei Majors gewonnen, während andere ehemalige Weltranglistenerste wie Lee Westwood oder Luke Donald, der seit Jahren gar nix mehr gerissen hat, immer noch davon träumen.
Er spielt auch aktuell ne weitestgehend gute Saison, auch wenn das absolute Top-Ergebnis noch fehlt und er wie jetzt z.B. auch mal das Wochenende verpasst.
Es wäre ja schon schön, wenn Kerber dahin zurückfinden würde, also solide zu spielen. Schon davon ist sie ja Lichtjahre entfernt.

Zurück
Oben