Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tolles Spiel. Habs jetzt noch nachgeschaut. Ohne die Spannung war es etwas besser für meine nerven :D

einen traurigen Satz gab es aber: "I hope to see you back here but if not, this was a wonderful run."
... das war das erste Mal das Federer konkret einen möglichen Rücktritt angedeutet hat, oder?! klar, er kann nicht ewig spielen, aber offenbar plant er nicht übers aktuelle Jahr hinaus. Wäre schade. aber naja, umso mehr Grund, es jetzt noch zu geniessen.

tolles Spiel. Habs jetzt noch nachgeschaut. Ohne die Spannung war es etwas besser für meine nerven :D

einen traurigen Satz gab es aber: "I hope to see you back here but if not, this was a wonderful run."
... das war das erste Mal das Federer konkret einen möglichen Rücktritt angedeutet hat, oder?! klar, er kann nicht ewig spielen, aber offenbar plant er nicht übers aktuelle Jahr hinaus. Wäre schade. aber naja, umso mehr Grund, es jetzt noch zu geniessen.

Eigentlich hieß es ja er wolle noch gut 2-3 Jahre spielen, evtl. hat ihm dieser Titel aber nun gezeigt, dass es womöglich besser ist, in einem tollen Jahr diese herausragende Karriere zu beenden, als wenn er in 1-2 Jahren dann wieder verletzt ist, und ständig in den ersten 3-4 Runden rausfliegt.

Mir tut es nur so unglaublich leid für Rafa. Ob er das noch mal so schnell wiederholen kann ist auch fraglich. Mit jedem Turnier wird auch seine Physis wieder in den Keller gehen, und Nole und Murray werden wohl kaum weiter schwächeln.

Er hat diese Aussage aber selber etwas relativiert (siehe unten). Federer hat sich in seiner gesamten Karriere auch als Realist und als einer ausgezeichnet, der seinen Körper gut versteht. Ich denke, es ist mit 35 einfach Ausdruck dieser Eigenschaften, die Karriere Jahr für Jahr zu nehmen und nicht allzu weit in die Ferne ausgerichtete Pläne zu schmieden. Ist ja nicht nur sein Körper und seine mentale Verfassung die zählen, sondern auch seine Familie mit den - unter sehr speziellen Bedingungen - aufwachsenden Kindern.

Trotzden rückt natürlich das Karriereende so oder andes näher. Ich habe immer Tennis geschaut, auch schon in der Ära vor Federer. Aktuell kann ich mir einen ATP Zirkus ganz ohne ihn aber nur mehr schwerlich vorstellen...

"Wie meinten Sie das, als Sie an der Siegerehrung sagten: «Falls ich nächstes Jahr zurückkomme»?
Genau so. Ich weiss, dass meine Karriere nicht mehr unendlich weitergeht. Und sollte ich mich wieder verletzen, weiss ich nicht, was geschieht. In dieser Phase der Laufbahn weiss man nie, ob man noch weitere Grand-Slam-Turniere spielen kann. Hinter mir liegt eine schwierige Saison, und die drei Fünfsätzer hier helfen mir auch nicht. Aber es gibt keinen Plan, dass dies mein letztes Australian Open war. Ich hoffe schon, dass ich zurückkommen werde."

(Quelle: tagesanzeiger.ch)

Das war ja ziemlich einseitig gestern zwischen Nadal und Federer...
Kyrgios schlägt Djokovic abermals. Scheint, dass die ganz grosse Dominanz des Serben wirklich (vorerst?) vorbei ist - für das Tennis wäre etwas mehr Spannung an der Spitze sicherlich nicht schlecht.
Bin gespannt auf Federer gegen Kyrgios.

Find das echt sehr überraschend wie stark Federer spielt. Der spielt derzeit auf einem Niveau, dass man ihm glatt zutrauen könnte noch mal die Nr. 1 werden zu können, und seinen Slam Account auf 19-20 zu erhöhen. Im Gegensatz zum AO Finale hatte Nadal diesmal nicht den Hauch einer Chance, und Nadal spielt auch alles andere als schlecht im Moment. Meine Hoffnung liegt auf der Sandplatz Sainson, denn genau wie Roger spielt Nadal eine bisher sehr gute Saison (das AO Finale war ja total offen, und es hätten beide den Sieg verdient gehabt). Monte Carlo, Barcelona, Rom, Madrid, French Open. Wäre klasse wenn Nadal noch mal dort herrschen könnte.

Bei Novak scheint es wirklich ein längerfristiges Down zu geben. Seine Entourage scheint auch nicht mehr so gut zu funktionieren wie zu Becker Zeiten. Und Murray ist halt doch nicht der dominierende Spieler geworden, der eine Zeitlang beinahe alles gewinnt. Das unterscheidet ihn dann doch von den Big-3.

Ich denke Roger holt sich den Indian Wells Titel. Leider wird er in Miami dann wohl pausieren.

Gutes Match gestern, bin extra noch länger wach geblieben. Roger stark, Wawrinka einmal mehr etwas unglücklich. Ob Federer seine Form noch weiter steigern kann? :O_o:

Klasse Match - für mich ist v.a. die Rückhand Federers einfach ein Rätsel: Wieso zum Teufel ist die so verdammt stark zur Zeit? Habe Federer noch nie so stark Rückhand spielen sehen. Im vergangenen Jahrzehnt war es "einfach" das 0815-Heilmittel gegen ihn: schaffst du es, Federer in Rückhandduelle zu verstricken, ohne ihm genügend Zeiz zum Umlaufen zu geben, wirds zumindest spannend. Sollte er nun weiterhin so konsequent Rückhand spielen, wird es schon sehr schwierig, gegen ihn einen guten Gameplan zu haben...

Ich bin sehr, sehr angetan über eines der eindrücklichsten Comebacks der Sportgeschichte.

goat-federer-seen-through-glasses-greatest-of-all-time.jpg

Nadal steht zum fünften mal im Finale der Miami Open. Alle bisherigen Finals verlor er. Im Finale wird er entweder auf Federer oder Kyrgios treffen.

Ich drücke Nadal so sehr die Daumen. Er hat den Titel nun einfach verdient.

Roger gewinnt gegen Kyrgios mit 7:6 6:7 und 7:6. War ein irres Match. Nur die Fans in Miami waren scheiße. Kyrgios hat sicherlich einen an der Waffel, aber wie sie ihn ausgebuht haben war teilweise einfach übertriebem. Und Leute wie Marat Safin haben wir heute nicht mehr, Kyrgios könnte so einer werden.

Und jetzt erneut Nadal vs. Federer. Bereits zum dritten mal in diesem Jahr. Und beide sind top drauf. Freue mich darauf. Sonntag 19:30 auf Sky Sports.

Ach komm, Kyrgios hat sich den Gegenwind schon hart erarbeitet und erntet nun die Früchte. Warum sollen sich die fairer verhalten als er selbst? natürlich sind die Reaktionen der Fans "unsportlich", aber Kyrgios hat sich viel geleistet: er hat Spieler und Fans massiv beleidigt und, was ich noch schlimmer findet, Spiele abgeschenkt oder ist ihnen fern geblieben, einfach weil er keine Lust hatte. Wenn ein überbezahlter Bengel tausende Fans, die ihr hart erarbeitetes Geld und ihre Freizeit ins Zuschauen investieren, so schlecht behandelt, hat er von den nächsten Fans nichts besseres verdient.
Vergleiche mit Safin und McEnroe, die man gerne liest, finde ich für deren Sportsgeist und Intellekt ehrlich gesagt beleidigend. :D

Kyrgios ist gut für das Tennis. Einerseits weil er mMn aktuell mit das attraktivste und einzigartigste Tennis zeigt, andererseits aber auch wegen der geladenen Stimmung im Stadion. Ich schaue ihm aus beiden Gründen gerne zu: ich bin begeistert ab seinen Schlägen und kriege das Schmunzeln nichts aus dem Gesicht, wenn er versucht, den tosenden Applaus für den Gegner mit "shut the fuck up... shut the fuuuuck up" versucht zu übertönen, weil die Fans während dem Ballwechsel mal wieder nicht ihre Klappe halten konnten :lachweg:
Grossartiges Spiel. Danke an beide Akteure UND die Fans :)

Ich habe ja geschrieben Kyrgios hat einen an der Waffel. Der hat auch schon Sachen abgezogen die ich auch kacke fand. Aber gestern begann das Drama als er seinen Schläger auf den Boden geworfen hat, danach ging das buhen los. Und dann bei jeder Aktion von ihm. Er ist halt der Typ der sich dann auch mit den Leuten anlegt, wenn sie ihn beleidigen. Und ins Serve oder Spiel reinzurufen ist einfach unsportlich.

Kyrgios ist gerade mal 21 und halt ein sehr Wilder, der wird sich schon noch etwas beruhigen. Safin war in jungen Jahren auch noch viel verrückter und nicht so beliebt wie später dann.

Ich fand es im Match halt nur etwas extrem. So benehmen sich die Fans sonst nur in Frankreich.

Ok, als Nadalfan geht mir Federer dann jetzt doch langsam auf den Piss. :wand:

Dass alle drei Netzroller des Matches in engen Sitationen zugunsten von Roger gingen kackt mich jetzt auch derbe an.

Jetzt stand Nadal 5 mal im Miami Finale und kein Titel kam dabei zustande. :traurig:

Ich hoffe auf Sand wird die große Rafa-Rache erfolgen. :boese:

Zurück
Oben