Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und bei 80 mio einwohnern sollte man sich mal fragen, wieso das so ist...

Ist halt sehr sehr schade, ein deutsches HF wäre super gewesen. Aber irgendwann ist halt immer Endstation, bei Steffi galt das halt meist immer für alle anderen Gegnerinnen die auf die trafen. Und bei den Herren ist die Situation ja noch viel viel trauriger.

Ist halt sehr sehr schade, ein deutsches HF wäre super gewesen. Aber irgendwann ist halt immer Endstation, bei Steffi galt das halt meist immer für alle anderen Gegnerinnen die auf die trafen. Und bei den Herren ist die Situation ja noch viel viel trauriger.

Dafür werdet ihr Weltmeister!
man kann nicht Fussballweltmeister und Grand Slam Dauersieger sein
(Spanien :ugly: )

aber ernsthaft: ist es einfach Pech, Defizite in der Ausbildung oder hat die Popularität des Sports abgenommen?

Der USA geht es bei den Männern ja nicht anders, und das bei mehr herausragenden Spielern in der Vergangenheit und 300 Millionen Einwohnern

Lisicki war 4:1 im ersten Satz vorne laut Moderator, und hat dann 11 Spiele in Folge verloren :skep:

:skep: das ist hart.

der Schotte wurde gerade ordentlich an die Wand gespielt im ersten Satz. :popcorn:

edit:
Dimitrov spielt noch wie ein 20-jähriger. Kaum ist er mit Satz+Break vorne (sowas wie eine Vorentscheidung) spielt er plötzlich sehr nervös. Murray musste gar nicht aufdrehen und bekam das Rebreak geschenkt

Zuletzt bearbeitet:
aber ernsthaft: ist es einfach Pech, Defizite in der Ausbildung oder hat die Popularität des Sports abgenommen?

Imo fängt es schon damit an, dass es kaum mal im Fernsehen läuft. Somit fehlt das öffentliche Bewusstsein, es fängt kaum ein Kind an Tennis zu spielen und somit gibt es keine Basis auf die man aufbauen kann. Hab selbst viele Jahre Tennis gespielt und in den 90ern waren wir noch sehr viele in den Jugendmannschaften. Aber so ab 2000-2002 ist in der Jugend damals nichts mehr nachgekommen...

vllt wird aus Zverev ja etwas. Immerhin hat er Anfang des Jahres die Juniorenausgabe der Australian Open gewonnen. (Er ist damit der Nachfolger vom Nadal-Bezwinger Kyrgios :) )
Das ist im Tennis kein besonders sicherer Indikator für eine erfolgreiche Karriere, aber es kann ein Anfang sein. sein älterer Bruder blieb ja trotz guter Juniorenkarriere weitgehend irrelevant.

Zverev spielt übrigens nicht am junioren GS in London, sondern an einem Challenger in Deutschland. Er gewann gegen den erfahrenen Top 100 Spieler Kamke. :dhoch:

zum aktuellen Spiel: kein guter Auftritt von Murray. Ich habe zwar auf einen Sieg von Dimitrov getippt/gehofft, aber ich hätte schon gedacht, dass er dafür besseres Tennis zeigen muss. Er spielt gut, aber Murray hat heftige Aussetzer und wirkt "lustlos".

Zuletzt bearbeitet:
trotz meiner Kritik an Murray: das war schon gut von Dimitrov! das wird jetzt sein erstes Grand Slam Halbfinale. Djokovic wird aber vermutlich noch eine schwierigere Hürde

bei Djoko mache ich mir irgendwie keine Sorgen. Ich habe schon viele starke Spiele von Cilic gesehen, aber an Siege kann ich mich kaum erinnern :oops:

edit: ich würde immer noch nicht auf Cilic setzen. aber das war ein starkes Tie-Break. (tolle Szene als er sein Aufschlagsspiel zum Satz hat. So klar wie er da das Netz berührt hat, habe ich das schon lange nicht mehr gesehen :D )

Federer kassiert das erste Break des Turniers. Stan spielt gewaltig :staun:
:lol: das ist echt unfassbar was er da raushaut. Er weiss hoffentlich, dass er nicht gegen Vintage Federer oder Sand Nadal spielt, denn selbst gegen die würden diese Schläge reichen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Roger im HF und damit im Finale. Der junge Australier (sofern er Roanic besiegen sollte) wird niemals nach Nadal auch noch Federer besiegen, ich glaube das verbietet das Tennisgesetz. :D

Raonic wird eh null Chancen gegen Federer haben.

Übrigens sind die Ansetzungen in Wimbledon schon der Hammer. Man stelle sich vor Lisicki und/oder Kerber hätten heute gewonnen, dann hätten sie in drei aufeinanderfolgenden Tagen ihre Matches (1/8, 1/4 und 1/2 Finals) spielen müssen.

Das ist einfach nur affig und die pure Wettbewerbsverzerrung.

Raonic hat gewonnen und trifft auf Roger. Das nenne ich mal einen Selbstläufer. Die Aufschlag Backpflaume aus Kanada wird Roger doch zum Frühstück verspeisen. :D

gegen die grossen drei hat Raonic bisher noch nie gewonnen, aber er ist ja auch noch nicht lange auf dem Niveau, auf dem er heute spielt. An einem guten Tag kann er auch Federer gefährlich werden. Aber sicher, der Spielertyp liegt ihm, ich bin optimistisch :dhoch:

Heute nur die zwei Damen Halbfinals und kein WM Spiel. Man man, plötzlich ist alles schon wieder fast vorbei. :traurig:

Wimbledon hat zuletzt bei mir aber dominiert. Und morgen dann parallel Deutschland Frankreich und sicherlich das zweite Herren Halbfinale. Das stellt mich vor ein großes Problem.

wurde Jim Parsons dazu gezwungen, das Damenhalbfinale zu schauen? Er macht ein Gesicht wie Sheldon Cooper, der unter dem Vorwand, in Wimbledon sei eine riesige Comic-Con, zum Spiel gelockt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
wurde Jim Parsons dazu gezwungen, das Damenfinale zu schauen? Er macht ein Gesicht wie Sheldon Cooper, der unter dem Vorwand, in Wimbledon sei eine riesige Comic-Con, zum Spiel gelockt wurde.

Du kannst deinen Hass auf das Damentennis auch nicht wirklich verheimlichen, oder? :lol:

Darüber hinaus waren es heute die Halbfinalspiele.

Kvitova vs Bouchard im Finale. Ich hoffe das wird ein 3-Satz Match.

Hass ist übertrieben. :oops: Sonst hätte ich das Spiel ja nicht gesehen :D Bouchard und Halep sind klasse
ich hasse das Gestöhne und bin froh, dass die beiden einschlagen und Sharapova und Co auch künftig aus den Stadien hauen :dhoch:

ich muss jetzt etwas mehr WTA schauen damit ich merke, welche Spielerinnen ich mag und welche nicht :D. Wenn ich das selektiver verfolge, gefällt es mir sicher besser

Nein, ich finde wirklich, dass Parsons extrem gelangweilt aussah im 2. Satz. Er sah wirklich aus wie Sheldon Cooper verkleidet als britischer Sir. Er wurde aber wohl nur zum falschen Zeitpunkt eingefangen, denn er ist Tennis/Bouchard Fan und wird von ihrem Manager zu den Spielen eingeladen :dhoch:
jim-parsons-playing-tennis.jpg

BrYojJjIcAAXKMi.jpg:medium

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon hochstehendere Halbfinals gesehen :kaffee:
bei Raonic vs Federer wird der Wimbledonsieger ermittelt ;)

tolle Ballwechsel, aber Dimitrov wirkte unerfahren und Djokovic weit unter seine Möglichkeiten (abgesehen vom Aufschlag). aber klar, in 44h kann das bei Djokovic ganz anders aussehen.

so, jetzt bin ich gespannt. Federer darf sich keine Aussetzer leisten wie die Jungs, die gerade eben gespielt haben. Raonic ist momentan brutal beim Aufschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben