Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Absolut Hammer! Nach dem frühen Break im fünften dachte ich, es läuft wie immer gegen die ganz Grossen - absolute Weltklasse Stan! :headbang:

Meine Güte spielt sich Murray heute eine Grütze zusammen gegen Roger. Bisher absolut verdiente 2:0 Satzführung, scheint einen Roger Abzug wie zu besten Zeiten zu geben.

Roger macht es auch spannend. 3. Satz, er führt 5:4 mit eigenem Aufschlag. Bis anhin hatte Murray noch keinen einzigen Breakball. Was passiert? Klar, Break. Danach im Tiebreak hatte Roger wieder mal 2 Satzbälle und vergibt diese. Murray schlägt gleich beim ersten zu. Meine Fresse. Hoffentlich kommt das gut.

Come on, Roger!

Da bin ich gespannt aufs Semifinale. Im Vierten habe ich irgendwie gebangt, denn wenn man die Breakchancen reihenweise vergibt, rächt sich das oft. Ich freue mich tierisch für RF und natürlich fürs Schweizer Tennis: Zwei Spieler in den Semis :dhoch:

Keine Frage, spielt Rafa auf seinem eigenen Level, wird Federer sicherlich chancenlos sein, ich finde aber Nadal ist lange nicht in Bestform, hat man heute auch gegen Dimitrov gesehen, auch gegen Nishikori war es meist recht eng.

Daher sehe ich schon Chancen für Federer.

@Freezi
So klar würde ich das jetzt auch nicht sagen: Ich habe Federer nun einige Stunden in Australien zugeschaut und sein Spiel ist bisher deutlich besser als letztes Jahr: Viel mehr Sicherheit von der Grundlinie aus, dadurch macht er viel mehr Druck im Grundlinienspiel und - da er vermehrt das Spieldiktat übernimmt - er geht viel öfter und erfolgreich ans Netz. Zudem passt meist auch der Aufschlag.
Die Topspieler mögen nicht alle in Topform sein, aber den Federer, den ich bihser in Down Under gesehen habe, würde ich auch gegen einen gut aufgelegten Nadal nicht als chancenlos bezeichnen (ausser natürlich auf Sand).

Vielleicht wird mich der Spanier aber eines besseren belehren, ich hoffe es nicht.

Ich möchte mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht auf der "Spieler A ist sooo viel besser als Spieler B!!!!" Ebene streiten, ich halte das ohnehin für total kindisch. Ich fand einfach den Ausdruck "chancenlos" in Zusammenhang mit Federer selten dämlich. :D

Naja, ich ärgere gern die Federer Fans. :D

Nadal soll sich mal schön den Titel holen, dann knackt er sicherlich auch noch die 17 Slams von Roger. :cool:

Stan würde ich es aber auch gönnen, nur Berdych nicht, denn den mag ich nicht.

Bin gestern zufällig darauf gestossen. Habe diese Dokumentation das letzte Mal vor ca. 8 Jahren im Schweizer Fernsehen gesehen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hfpLBr9kOYQ[/vid]

Ist schon krass, wie sich das geändert hat. Das Stadion und das ganze drum herum erinnert einem eher an ein Gstaad, als an ein Masters. Im Vergleich zu London sind das Welten. Auch der Umgang der Spieler untereinander hat sich sicherlich geändert. Heute "wohnt" ja jeder individuell in einem Hotel oder Wohnung, während sie an den Turnieren sind. Waren irgendwie coole Zeiten. Was auch krass ist, wie alle ausser Federer nun nicht mehr spielen. Und das obwohl die z.T. sogar jünger als er sind. :schock:

In der Dokumentation sieht man auch, wie ein deutsche Fernsehteam in in seiner Suite besucht. Federer war da noch ziemlich unbeholfen. Ich denke nicht, dass er seine Toilette etc. heute noch so bereitwillig zeigen würde. :lol:

Weitere Dinge die auffielen:
- Hewitt muss damals ordentlich genervt haben. Da sind die Schreie von Djokovic ja nichts dagegen. Der zeiht eine richtige Show ab (beim Sieg im HF gegen Roddick).
- Safin war schon cool. Auch am Schluss bei den Credits. :lachweg:

Wird der erwartete schwere Match für Wawrinka. Ich denke, dass der Sieg gegen Djoko mental und physisch wohl zu viel für ihn war. Hoffentlich kann er es trotzdem noch packen.

Come on, Stan!

Zurück
Oben