Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stan spielt wie ein junger Gott, unglaublich. Tennisfans sollten aber wissen welch ein Fighter Nadal ist, aber derzeit geht bei ihm nichts, der kann nicht mal mehr richtig durchziehen. Der muss verletzt sein. :(

Ist natürlich auch scheiße für Stan, wer will so sein erstes GS Turnier gewinnen?

Mist alles.

Ist natürlich auch scheiße für Stan, wer will so sein erstes GS Turnier gewinnen?
.

Stan?!
Jeder andere?!
Nadal war bist zum 8:3 nicht verletzt, nur viel schwächer als sein Gegner. Dass sich das zu geschätzten 70% noch gedreht und Nadal in 4oder 5 gewonnen hätte, zweifle ich gar nicht an. Aber Stan hätte ja keinen richtigen WO Sieg. Er ist immerhin als besserer Spieler ins Spiel.
Kurz: Die Freude von Waw sollte das nicht schmälern, wohl aber meine. Ich bin klar für Waw, aber Nadal tut mir unheimlich leid. Auch wegen dem scheiss Publikum
echt, ich habe aus Mitleid was Tränen in den Augen, dabei war ich heute ausnahmsweise klar nicht für den Spanier. sowas hat er nicht verdient.

Das Publikum war doch nur sauer, weil man Wawrinka da einfach sitzen ließ ohne ihn über irgendwas zu informieren. Und ich finde da haben sie recht, würde mir auch so gehen. Momentan ist es aber wirklich doof für Nadal.

Ist das bitter für Stan :I
Der dritte Satz ist ja quasi ein Geschenk an Rafa. Das ist natürlich vom Kopf her extrem schwer zu spielen, ich hätte mir dennoch gewünscht, dass Stan das besser hinbekommt :I

Was soll der Scheiss? Wenn Stan das nicht holt, wird er nie wieder einen GS holen oder die Chance dazu kriegen. Das kann doch nicht sein.

Come on, Stan.

Für alle die sich gefragt haben, wieso Wawrinka erst 2013 zur Weltspitze gestossen ist: das ist vintag-Stan. Spielerisch Top, mental...?!?

Edit: danke für die Geste Stan. Alles liegt am Kopf

Absolut geiles Turnier von Stan! Wirklich tolle Leistung und nun auch noch die Nummer 3 und damit erstmal Roger Federer überholt.
Wir haben eine neue Nummer 1 in der Schweiz. :D

Freut mich riesig für Wawrinka. Die Schweizer haben ihn in den letzten Wochen ja mit Titeln überschüttet. (U.a Schweizer des Jahres) Das hat ihm offenbar noch den letzten Kick, das letzte bisschen Selbstvertrauen gegeben ;)

Gewaltige Leistung von Nadal! Kopf hoch, der nächste Grans Slam Titel gehört dir! Ich freue mich auf seine Sand Auftritte.

Roger Federer N1 (2) .... liesst sich lustig

Coole Sache für Stan - und er soll sich den Titel wegen den Problemen von Nadal auch nicht madig reden lassen. Trotzdem bliebe natürlich die Frage, wie Stan abgeschnitten hätte, wenn Nadal zu 100 % da gewesen wäre. Im ersten Satz und zu Beginn des Zweiten sah es ja so aus, als ob Stand sogar in den langen Ballwechseln mit Rafa mitgehen könnte bzw. er hat diesen teilweise gar dominiert. Trotzdem wird es wohl so sein, dass Rafa das Ding fit über 5 Sätze wohl wieder mal gedreht hätte. Ich hoffe für ihn, dass er die Saison ohne grössere Blessuren wird durchspielen können.

Der erste Satz von Stan war absolute Weltklasse. Nach der Verletzung von Nadal, bzw. dem Medical Timeout, war es dann ein ganz anderes Spiel. Stan war irgendwie völlig von der Rolle. Eigentlich unvorstellbar, dass er den ersten Satz in dieser Manier gewinnt um danach den dritten abzugeben, gegen einen Nadal, der sich nicht richtig bewegte... Aber, who cares?

:headbang::bier::hurra::hurra:

@Yzerman
Ich stelle mir das schon schwer vor: Man geht mit einem Gameplan ins Spiel, erwartete einen Nadal wie er eben normalerweise ist. Plötzlich bewegt er sich kaum, steht dafür umso näher an der Grundlinie und sucht vehement ohne Umwege den Winner, Aufschläge kommen plötzlich nur noch wie im Damentennis, Spin im Spiel von Rafa plötzlich weg... Dann kommt der Druck hinzu: Stan hat selber im Interview gesagt, dass er plötzlich gemerkt hat, dass der erste Grand Slam heute möglich ist und er deshalb nervös geworden sei. Glaubt man seinen Aussagen - welche für einen Sportler durchaus etwas erstauenen - sieht er sich an einem normalen Tag chancenlos gegen Rafa. D.h. in seinem Kopf drehte sich vielleicht durchaus der Gedanke: Heute oder nie... keine einfach Situation und Nadal war auch angeschlagen im Stande, von überall aus dem Stand einen Winner zu schlagen - Chapeau übrigens: Nadal ist ein Kämpfer und die Buhrufe des Publikums waren total daneben.

Zurück
Oben