Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Wenn wir da schon bei Regeln sind.
Wie funktioniert der Tie Brake? Wird das immer bis 7 gespielt?

Bis 7 minimum, steht es 6:6 gewinnt immer der der zuerst 2 Punkte vorn ist.

Kann also minimum 7:5 ausgehen, maximal ist kein Ende offen. Kann also auch 65:63 ausgehen.

Erst Aufschlag Spieler 1, dann abwechselt immer zwei Aufschläge Spieler 2, 1, 2 usw.

das sind Entscheidungssätze bei Grand Slam Turnieren. die werden ausgespielt. d.h. bei 6:6 gibt es kein Tie-Break. Es wird weitergespielt bis einer 2 Games Vorsprung hat

nick goat schrieb:
das sind Entscheidungssätze bei Grand Slam Turnieren. die werden ausgespielt. d.h. bei 6:6 gibt es kein Tie-Break. Es wird weitergespielt bis einer 2 Games Vorsprung hat

Das heißt, wenn beide Spieler zwei Sätze gewonnen haben, wird der letzte Satz beim Stand von 5:5 so lange gespielt bis jemand zwei Punkte Vorsprung hat. Kann also auch 73:71 ausgehen?

Hamlet schrieb:
nick goat schrieb:

Das heißt, wenn beide Spieler zwei Sätze gewonnen haben, wird der letzte Satz beim Stand von 5:5 so lange gespielt bis jemand zwei Punkte Vorsprung hat. Kann also auch 73:71 ausgehen?

Spiele, nicht Punkte. ;)

Punkte gibt es nur innerhalb eines Aufschlagspiels und im Tie Break. Ansonsten hast du es kapiert. Wimbledon 2010 ging ein Match im fünften Satz mit 70:68 aus. Absoluter Rekord, das Match wurde über drei Tage lang gespielt. Ich habe es damals nicht glauben können, wenn ich es nicht mit eigenen Augen am TV gesehen hätte.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Isner_%E2%80%93_Nicolas_Mahut_%28Wimbledon_2010%29

Hamlet schrieb:
Achso und hier die Ergebnisse in der Klammer sind die Tiebrake Ergebnisse?
6:4, 3:6, 6:7 (7:9), 7:6 (7:3) und 70:68

Genau!
nicht verwirren lassen, sollte mal nur eine Zahl in Klammern stehen. Manche schreiben die Resultate so, dass nur die Tiebreak Punkte des Verlierers in Klammern stehen. Am Beispiel oben: ... 6:7 (7) 7:6 (3)

Freezi schrieb:
nick goat schrieb:

Mit Ausnahme der US Open, da gibt es auch im fünften Satz Tie Break.

das habe ich auf der letzten Seite schon geschrieben. wollte nicht unnötig verwirren. das US Open Regelupdate gibt es dann im August ;)

mein Tipp für Heute ist Melzer 3,10 ist die Quote auf Interwetten... €10 auf Österreich... schau ma mal was er gegen den Polen bringen kann... sein Service mag gut und schnell sein aber wenn Melzer Top drauf ist dann hat er eine super Chance!

3,1 ist eine klasse Quote für Melzer, bzw die Tipper. für mich ist das eine 50/50 Angelegenheit.
edit: ah, die spielen ja schon. 1:1. wird sogar im TV übertragen. (gegen Lisiki hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt)

ui was ist denn da passiert. 6-2 im Ersten

Melzer leider am Rande einer Niederlage. Schade, Janowicz mausert sich hjier nicht gerade zu meinem neuen Lieblingsspieler.
edit: yeah, rebreak!
wo schaut ihr tennis? pay-TV?

leider baut sie im 2. ganz schön ab. 3 zu null spiele in folge für williams. sowas werde ich nie verstehen: da gewinnste locker nen satz, nur um im nächsten einzubrechen. tennis ist seltsam.

Im dritten sehe ich dann schwarz für Lisicki. Wenn Serena ein mal ins rollen kommt hält sie nix auf. Schade, aber Lisicki hat nach dem Satzgewinn zu stark abgebaut. Serena wurde stärker, und jetzt ist eigentlich alles so wie man es erwarten konnte.

witzig: zum ersten Mal seit 1980 steht ein Pole bei Wimbledon im viertelfinale. sein Gegner: ein Pole :D

Solche Nebengeschichten ergeben sich halt, wenn die Favoriten ausscheiden. Anstatt Nadal-Federer gibt es jetzt Janovicz - Kubot

klasse Smash :D

schön, dass Lisicki weiter ist!

Zurück
Oben