Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fanatic schrieb:
Kann mir einer mal eklären, warum manchmal nur 2 Sätze und dann wieder 3 Sätze gespielt werden?

Haas hat doch die ersten Beiden mit 6 / 6 gewonnen?!

Jetzt nicht in Ohnmacht fallen: manchmal werden sogar vier oder fünf Sätze gespielt! :shock:

Mingo schrieb:
Fanatic schrieb:
Kann mir einer mal eklären, warum manchmal nur 2 Sätze und dann wieder 3 Sätze gespielt werden?

Haas hat doch die ersten Beiden mit 6 / 6 gewonnen?!

Jetzt nicht in Ohnmacht fallen: manchmal werden sogar vier oder fünf Sätze gespielt! :shock:
Du Held -.-:wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:
Ist mir schon klar.

Aber wenn man die ersten Beiden gewonnen hat, ist man doch eigentlich durch. Manchmal wird dann aber noch der Dritte gespielt.

falls du jetzt den Beitrag von Steffko übersehen hast:

normale Turniere werden Best of Three gespielt. Wenn einer zwei Sätze gewonnen hat, ist fertig
Grand Slam Turniere werden bei den Männern Best of Five gespielt. Da muss man also 3 gewinnen
speziell bei den Grand Slams ist ausserdem, dass der fünfte Satz ausgespielt wird. (Ausnahme: US Open)

nick goat schrieb:
falls du jetzt den Beitrag von Steffko übersehen hast:

normale Turniere werden Best of Three gespielt. Wenn einer zwei Sätze gewonnen hat, ist fertig
Grand Slam Turniere werden bei den Männern Best of Five gespielt. Da muss man also 3 gewinnen
speziell bei den Grand Slams ist ausserdem, dass der fünfte Satz ausgespielt wird. (Ausnahme: US Open)
Ja, hatte ich.
Danke dir!
Dann hab ich wohl ein Reiter mit allen Ergebnissen gesehen und nicht nach Damen und Herren getrennt. Das erklärt das natürlich.
Dachte die Spielen alle Best of Three. Hab mit Tennis halt nichts am Hut :)

nick goat schrieb:
der Federer-Bezwinger wurde von Melzer zurück in die Realität geholt. Schade, mir gefiel sein Stil, aber Melzer schaue ich auch gerne zu!

Sag ich doch, das sind alles Eintagsfliegen. Zum Kotzen wenn die ihren heiligen Tag unbedingt erleben müssen wenn sie gegen die Nadals und Federers spielen müssen. :wand:

Wimbledon in Wochen 2 ohne Roger ist wie Kalter Kaffee. :nein:

Und Nadal fehlt genauso. Bei ihm verwundert mich es aber nach der Sandsaison nicht so sehr.

Finale Nole Andy ist jetzt der Favorit. Mir wäre Haas aber lieber. Delpo würde ich es auch gönnen. Klasse Typ.

wie Stakhovsky gezeigt hat, kann an einem guten Tag jeder gegen jeden gewinnen. Wahrscheinlich ist es nicht, aber Haas ist auf Rasen sehr gut (hat auch schon Federer kurz vor einem Wimbledon-Sieg geschlagen oder ihn an einem GS Turnier).
Djoko ist momentan der beste Tennisspieler, aber wenn Haas einen guten Tag erwischt, gibt es ein tolles Spiel. Dieses Jahr hat er ihn ja schon einmal demontiert. Ein 5-Sätzer ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, aber auch dafür sollte er mit seiner Erfahrung bereit sein

nick goat schrieb:
Ein 5-Sätzer ist nochmal eine ganz andere Hausnummer, aber auch dafür sollte er mit seiner Erfahrung bereit sein
Erfahrung ja, aber konditionell seh ich da eher schwarz, vor allem weil er gegen einen Gegner wie Djokovic ja dann die kompletten 5 Sätze Vollgas geben müsste.

Ich hoffe das Wetter bleibt morgen schön bescheiden (hier in D, nicht in Wimbledon!).
Dann kann ich es mir guten Gewissens ab 14 Uhr vor dem Fernseher bequem machen.
Hintereinander auf dem Centre Court:
Lisicki - Williams
Youzhny - Murray
Djokovic - Haas
:sabber:

Mingo schrieb:
Haas hat auf Rasen noch nie gegen Djokovic verloren. :cool:

Die Vergleiche dürften aber schon etwas älter sein.

In der derzeitigen Verfassung des Djokers sehe ich bei Tommy höchstens die Chance auf einen Satzgewinn, wenn überhaupt.

Ist leider eine richtig beschissene Auslosung. Für Lisicki ebenso, sie spielt zwar gut, und wird sicherlich die bis dato härteste Gegnerin für Serena (womöglich sogar die härteste bis zum Turniersieg), aber eine echte Chance wird auch sie nicht haben.

Zurück
Oben