Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt wollte Nadal beim Einladungsturnier in Abu Dhabi sein Comeback geben, und nun wurde es durch einen Magen Darm Infekt verhindert. :nein: Stellt sich jetzt nur die Frage ob das wahr ist, oder in Wirklichkeit doch das Knie dahinter steckt.

Ich glaube ja langsam dass Federer seine Karriere später beenden wird als Nadal seine, ansonsten wohl eher ziemlich parallel. Aber viel länger dürfte Rafa nicht spielen. Hoffe mal 2013 wird er wieder durchstarten können.

Der Grand Slam Rekord bleibt aber jetzt definitiv bei Federer, dafür hat 1. Djokovic gesorgt, der Nadal immerhin in vier Finals besiegt hat, die er ansonsten ziemlich sicher für sich entschieden hätte, und 2. natürlich seine Verletzung.

Ich denke mal wenn Nadal fit bleibt kann er noch Sampras packen, aber Roger nicht mehr.

Freu mich schon auf die AO, in knapp drei Wochen gehts los. :cool:

Petkovic erleidet Meniskusriss -> http://www.spiegel.de/sport/sonst/tennis-petkovic-erleidet-meniskusriss-a-875142.html

So viel Pech kann ein Menschndoch gar nicht mehr haben. :nein: Die ist jetzt seit einem Jahr dauer verletzt, und jedes mal wenn sie zurück kommt, passiert etwas neues. Ich habe das ungute Gefühl ihr Körper ist für den Sport nicht geeignet. Bezweifle dass sie eine lange Karriere vor sich haben wird. Wirklich sehr sehr schade.

Eurosport wird ab 2013 kein WTA Tennis mehr zeigen.

http://www.tennisnet.com/oesterreich/welttennis/damen/Keine-Vertragsverlaengerung-Kein-Damentennis-mehr-bei-Eurosport/4391813

:heul: :nein: :traurig:

Eurosport ist aber wohl nicht wirklich schuldig, da sich die Vertragslage wohl stark verändert haben soll, vor allem durch einen Deal mit einem französischen Unternehmen und viel höheren Geldern für die TV-Rechte. SHIT. Ist schon Ironie pur, 14 Jahre lang haben sie jetzt Damentennis live gezeigt, es hat 40% der Jährlichen TV-Ausstrahlung ausgemacht, und was hatte Deutschland in den 14 Jahren an Spielerinnen aufzubieten? Keine, 1999 beendete Graf ihre Karriere, und jetzt boomt Tennis-Deutschland durch Kerber, Petko, Lisicki und Görges seit 2011 wieder, und genau dann gehen die TV-Rechte verloren. :fp:

Für Tennisfans der ATP UND WTA Tour echt bedauerlich. Hoffentlich wird sich wenigstens im Pay-TV etwas finden lassen, die Frauen nur bei den vier Grand Slam Turnieren sehen zu können wäre echt beschissen. :nein:

das ist wirklich Mist! tut mir ernsthaft leid für euch!

Schwieriger gehts fast nicht mehr: Federer hat eine denkbar ungünstige Auslosung für das erste Grand Slam Turnier des Jahres erwischt: auf dem Weg in ein mögliches Endspiel gegen Djokovic wartet nicht nur Murray (oder Del Potro), sondern auch Tsonga, lokalmatador Tomic und Raonic. Dafür wird er doch wenigstens einen ruhigen Start erwischen?! keineswegs, los gehts gegen Benoît Paire. In der zweiten Runde kann er auf Davydenko treffen

Federer muss also seine, die aktuelle und die zukünftige Tennisgeneration schlagen auf dem Weg in den Final.

Die erste grosse Überraschung des Turniers:
J. Chardy schlägt J.M. Del Potro

sehr schade, ich mag ihn. (und es wäre schön gewesen, wenn Murray vor einem möglichen Duell gegen Federer noch richtig in Bedrängnis kommen würde :D )

Tomic, der nach eigener Aussage ja alle Grand Slams bis 20 gewinnen wollte, muss nochmal über die Bücher. Das war leider nicht wie angekündigt der perfekte Zeitpunkt, um gegen Federer anzutreten. Das war noch immer ein Klassenunterschied; spielerisch und mental.
Aufschlag und Vorhand hat das Talent verbessert (schön sehen die Schläge aber immer noch nicht aus).
Tomic kann man eigentlich gar nicht mögen, denn er wirkt unsympathisch und spielt auch nicht schön. schade eigentlich, ich wünsche den Australier nämlich mal ein Star!
An (übersteigertem) Selbstvertrauen (bis tief in die Arroganz hinein) mangelt es dem Australier nicht; und auch das Talent lässt sich kaum wegdiskutieren. ich bin gespannt, wann er den Sprung in die Top 10 schafft und ob es da dann noch weitergeht...

nächster Gegner von Federer ist Raonic, der nach einem Fehlstart alle Sätze gewonnen hat. Gefährlicher Gegner.

Kerber verliert gegen Makarova. :nein: Das sind eigentlich Matches die eine Nr. 5 der Welt dann auch gewinnen sollte.

Und klar, der Kommentator tut jetzt so als läge alles wieder nur an der Verletzung. Ist ja immer so wenn Deutsche verlieren.

Freezi schrieb:
Kerber verliert gegen Makarova. :nein: Das sind eigentlich Matches die eine Nr. 5 der Welt dann auch gewinnen sollte.

Und klar, der Kommentator tut jetzt so als läge alles wieder nur an der Verletzung. Ist ja immer so wenn Deutsche verlieren.

bin bei weitem kein Tennis Experte. Hab aber grade mal reingeguckt weils 500m Luftlinie von mir passiert ( ;) ) und naja, stark schien das nicht. Hab Görges live angeguckt, und die scheint mir doch einen Happen agiler und schlagkräftiger. Wenn Kerber No5 ist, wo steht dann Görges? Niederlage war absolut verdient. Später macht's letztere hoffentlich besser.

Du kannst nicht in die Top 5 vorstoßen wenn du nichts kannst. ;)

Görges hat das Problem mit der Konstanz, sie kann nur selten das umsetzen was sie kann. Und heute hat sie sich auch wieder selbst geschlagen. Den Satzball hätte sie machen MÜSSEN, dass der zweite Satz dann ein klares Ding für Li werden würde war mir direkt klar.

Jetzt mal sehen was der Djoker macht. Ich wäre überrascht wenn Wawrinka einen Satz gewinnen kann.

du traust ihm aber wenig zu. ich denke er kann gewinnen :D

da hat er auch schon sein erstes Break :)

deine Einschätzung ist objektiv betrachtet natürlich richtig: ein Satz liegt drin, ein Sieg ist unwahrscheinlich. aber in Djokovics Tableauhälfte sehe ich keinen, dem ich einen Sieg mehr zutrauen würde.

doppelbreak. müsste jetzt reichen für Wawrinka... hoffentlich

Zurück
Oben