Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

stimmt, die Sprachbarriere :) die Sportkommentatoren sprechen glaube ich wirklich jeweils Schweizerdeutsch... (viele andere Formate sind in Deutsch)
kompetent ist der Kommentator aber: Heinz Günthardt ist Co-Kommentator bei den Spielen. Deutsche Tennisfans könnten ihn kennen, trainierte er doch immerhin 9 Jahre eine gewisse Frau Graf :)
(kurze Zeit auch Capriati, Dokic, Ivanovic und aktuell Petkovic. wobei er bei letzterer ja nicht Trainer sondern Berater ist :))

EDIT: ich korrigiere mich: die Tenniskommentatoren sprachen zumindest beim Finale gestern Deutsch. wäre also kein Problem gewesen. Guter Kommentator, sehr kompetenter Co-Kommentator in dann auch noch in deiner Sprache :D

da war mein Edit wohl zu spät :)
dieser Post ist nur dazu da, dich nochmal darauf aufmerksam zu machen :D

so unzufrieden ich mich den Fussballkommentatoren häufig bin, so zufrieden bin ich mit denen vom Tennis. die sind mMn wirklich gut! Problem für neutrale / nicht-schweizer: sie sind natürlich Pro-Federer. nicht bei den Analysen, aber bei jubel schreien und ähnlichem :D

Die ersten Ergebnisse aus Halle:

Starace, Potito (ITA) / Andreev, Igor (RUS): 4:6, 4:6

Nieminen, Jarkko (FIN) / Lu, Yen-Hsun (TPE) : 6:7(2), 3:6

Edit: Na toll, Sport1 zeigt zeitversetzt. Das Spiel das dort jetzt läuft ist schon beendet.

Btw. der Rasen in London sieht deutlich besser aus.

Spoiler für das Ergebnis des Spiels das gerade auf Sport1 läuft. Okay, ist durch, Spoiler kann raus.

Kamke, Tobias (GER) / Reister, Julian (GER) 4:3 ret. (Schulter)

Tut mir übrigens Leid, dass ich die Ergebnisse nun gespoilert hatte. Ich ging jetzt nicht davon aus, dass sie die Spiele auch noch zeigen, die schon heute Vormittag eigentlich durch waren.
Lopez gewinnt in Queens den ersten Satz gegen Tursunov im Tie-Break.

Sharapova in der Wimbledon Vorbereitung. Komisch, so ganz ohne Stöhnen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=yEJYWkpdmtU[/vid]

Update 4 (oder so)
Sport 1 jetzt live auf Kohlschreiber (GER)- Stebe (GER).

Im Anschluss steht noch HAASE (NED) - DOLGOPOLOV (UKR) an.

Update Queens: Lopez schlägt Tursunov 7:6(4), 6:3.

Eurosport zeigt nun Mahut - Golding @ Queens.

Oh oh das sah nicht gut aus. Umgeknickt, wie ich es sowas hasse. Da läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter wenn die Bänder so nachgeben. Sprunggelenk :( Kohlschreiber macht aber erstmal weiter.

Youzhny hat gerade wegen Krankheit zurück gezogen. :(

Update Gerry Weber Open Ergebnis:

Stakhovsky, Sergiy (UKR) / Hernych, Jan (CZE/Q) 6:3, 6:7(5), 7:6(8)

Kein Federer in Deutschland :(
der Rekordsieger von Halle wird aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. das Risiko auf eine Verletzung vor Wimbledon sei bei seinen Leistenproblemen zu gross.

Somit ist Nadal der einzige der drei möglichen Wimbledonsieger ( kleiner Seitenhieb an Murray und co ;) ), der sich anständig auf das Turnier vorbereiten kann!

(warum ist die Rasensaison nur so kurz?! :( )

Andrea Petkovic war gerade bei TV Total zu Gast. Wirklich sehr angenehme und lustige Person. Und sie ist wohl doch heterosexuell. Ich dachte sie wäre lesbisch, weil sie auf dem Platz ein wenig an Mauresmo erinnerte. Da sie aber auf Nadal steht, geht das wohl schlecht. :D

WIMBLEDON steht vor der Tür! :hurra:

Die Setzlisten sind draussen.
Wimbledon hält sich ja bekanntlich nicht an die ATP Weltrangliste. Beliebig wird die Liste bei den Herren aber auch nicht mehr erstellt, vielmehr geschieht das nach einer bestimmten Formel. (Weltranglistenpunkte + Punkte aus Rasenturnieren in den letzten zwei Jahren zu einem gewissen Prozentsatz ?! sowas in der Art)

Ganz vorne ergibt sich keine Veränderung, da Nadal letztes Jahr in Wimbledon erfolgreicher war als Djoko.
Nadal, Djokovic und Federer sind also an 1, 2 und 3 gesetzt. Roddick an 8, Tsonga an 12. Stelle.

Die Auslosung findet am Freitag statt.

Auch in Wimbledon geht es, wie schon an der French Open, nicht nur um den Titel, sondern auch im die Spitzenposition an der Weltrangliste. Djokovic übernimmt diese, falls:

- Nadal das Turnier nicht gewinnt. (auch ein zweiter Platz reicht ihm in keinem Fall)
oder
- Djokovic selber bis ins Finale kommt

Wettbüros sehen Federer, Nadal und Djokovic ganz vorne.

ich tue mich etwas schwer mit Prognosen. Djokovic und Federer konnten beide kein Vorbereitungsturnier spielen. D.h. keine optimale Vorbereitung und auch kein Bildmaterial für uns :)

Djokovics Serie ist gerissen, ist er mental jetzt auch nur ein bisschen schwächer, dürfte es eng werden. auf Rasen war er ja noch nie der beste. ich werde mich aber davor hüten, der baldigen Nummer 1 die Qualität abzusprechen, Wimbledon zu gewinnen :D. Topfavorit ist er für mich nach der Niederlage gegen Federer aber nicht mehr.

Federer spielte zuletzt wieder so stark wie Ende 2010, und auf Sand vielleicht so gut wie selten zuvor?! trotzdem verlor er wieder gegen Nadal. Auch wenn er schon viele Niederlagen einstecken musste, aber mental wird ihn das sicherlich ein wenig stören. die Frage ist, ob er dieses Bisschen mit besserem Tennis kompensieren kann. Meiner Meinung nach kann er das auf Rasen, ja!

Nadal hat einmal mehr ein Vorbereitungsturnier für Wimbledon unerfolgreich abgeschlossen. Unwahrscheinlich, dass ihn das stören wird. Mental sehe ich ihn im Vorteil, besonders wenn er seine Spielfreude beibehalten kann, und nicht wieder so ein Tief hat wie am Anfang der French Open. Meiner Meinung nach kann er sich eine solche Partie wie gegen Isner in Runde 1 auf Rasen nicht erlauben. Falls er aber, wie in den letzten Jahren immer, sich innerhalb des Turnieres steigert, dürfte er der Topfavorit sein. Milimeter werden aber entscheiden :p

Ich rechne mit, bzw hoffe auf Federer - Nadal, 5 Sätze :D

Vor einem Jahr trafen John Isner und Nicolas Mahut in der ersten Runde von Wimbledon aufeinander. Was sonst eine unbedeutende Partie zwischen zwei Spieler mit wenig Chancen auf den Titel hätte werden sollen, wurde zum vielleicht geschichtsträchtigsten Spiel des Turnieres. Isner siegte nach über 11 Stunden mit

6–4, 3–6, 6–7(9), 7–6(7), 70–68

Freunde von langen Tennismatches und Aufschlagsduelle wird es freuen, Fans von packenden Ballwechseln und die beiden Akteure vielleicht weniger:

1. Runde Wimbledon 2011: John Isner gegen Nicolas Mahut

:lol:

Nadal beginnt gegen Russell, einen anderen Amerikaner, in Runde zwei wartet entweder ein Landsmann (Andujar) von ihm oder ein weiterer Amerikaner (Sweeting)
interessant dürfte es bereits in Runde vier werden: Del Potro ist da sein Gegner
nicht ganz unglücklich dürfte Nadal aber dafür über seinen möglichen Halbfinalgegner sein: Andy Murray

Djokovic hat das Pech, wieder Federer schlagen zu müssen, um sich die Nummer 1 zu sichern. Bis dahin ist es aber natürlich auch ein weiter Weg für ihn. Er trifft in der ersten Runde auf Chardy, Baghdatis, Troicki und Söderling sind mögliche Gegner bis ins Halbfinale

Federer trifft in der ersten Runde auf Kukushkin (kenne ich nicht :( ), in der 3. Runde würde ihn Nalbandia plagen, Tsonga und Ferrer sind mögliche Viertelfinal-Gegner

Randnotiz für die anderen Schweizer: ein eines Schweizer Finale ist theoretisch möglich. :D die beiden Schweizer werden sich sich also nicht gegenseitig aus dem Turnier werfen. ich hoffe Wawrinka ist gut genug in Form, um in die 4. Runde vorzustossen. da bekäme er es womöglich mit Andy Murray zu tun. die beiden letzten Duelle zwischen diesen Spielern waren jeweils 5-Sätzer. an den US-Open gewann der Schweizer, in Wimbledon Murray.

xbox360besitzer schrieb:
sport1 zeigt nix????

Nein. 2011 exklusiv auf Sky. 2011 zeigt Sport1 wirklich gar nichts.

Traurig, aber wahr.

nick goat schrieb:
Vor einem Jahr trafen John Isner und Nicolas Mahut in der ersten Runde von Wimbledon aufeinander. Was sonst eine unbedeutende Partie zwischen zwei Spieler mit wenig Chancen auf den Titel hätte werden sollen, wurde zum vielleicht geschichtsträchtigsten Spiel des Turnieres. Isner siegte nach über 11 Stunden mit

6–4, 3–6, 6–7(9), 7–6(7), 70–68

Freunde von langen Tennismatches und Aufschlagsduelle wird es freuen, Fans von packenden Ballwechseln und die beiden Akteure vielleicht weniger:

1. Runde Wimbledon 2011: John Isner gegen Nicolas Mahut

:lol:

Das ist ja der Hammer. :lachweg:

Was mich mittlerweile immer wieder erstaunt, ist die Tatsache, dass es scheinbar überhaupt keinen Serve and Volley Spieler mehr gibt.
Das war früher auf Rasen PFLICHT. Grundlinienspieler haben idR keine Rolle gespielt, von Borg mal abgesehen.
Warum sieht man NUR noch Grundlinienspieler?

Zurück
Oben