Das Tableau zu den Australian Open wurde veröffentlicht
Klick
so richtig zufrieden bin ich damit ehrlich gesagt nicht. ich habe immernoch den traum von einem reinen Schweizer Grand Slam Finale. Dass die Chance darauf äusserst gering ist, leuchtet mir natürlich auch ein, aber immerhin haben die beiden ihre Vorbereitungsturniere gewonnen. nur leider treffen sie schon im 1/4-Finale aufeinander, FALLS Wawrinka und Federer so weit kommen sollten.
aussedem gefällt mir Simon nicht als möglicher Gegner für Federer in der zweiten Runde. Federer hat die beiden Direktduelle gegen ihn verloren, ausserdem zeigt dieser sich in einem Vorbereitungsturnier in Sydney gerade von seiner besten Seite.
Federer dürfte ansonsten nicht unzufrieden sein mit dem Tableau. Immerhin bekam er von den drei Verfolgern (Söderling, Djoko und Murray) nur einen in seine Tableauhälfte zugelost, Nadal die anderen zwei (wobei er höchstens gegen einen wird spielen müssen).
Nadal dürfte aber aufgeatmet haben, dass Davydenko auf der Seite von Federer ist. MMn sieht er gegen jeden anderen Spieler auf Hardplätzen besser aus! (in den letzten 6 Spielen auf diesem Belag gab es nur einen einzigen Satz für Nadal). jetzt treffen sie frühestens im Finale aufeinander, und da wird Nadal so eingespielt sein, dass er auch gegen ihn nicht mehr verliert
Der Weg wird ein Weiter sein, aber insgesamt sehen die Chancen gut für (m)ein Traumfinale (nicht das mit den zwei Schweizern, sondern das mit den beiden Besten!)
Bestes Spiel der ersten Runde: Nalbandian gg Hewitt (bzw: "Spiel mit den prominentesten Namen"

)