Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ATP / WTA -Tour Season 2026

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nick goat schrieb:
hat jmd von euch ein Spiel von Nadal gesehen? wie spielt er?

Sehr gut, eigentlich ohne Schwäche. Physisch top, Service top, und mit einem Spiel bestehend aus harten Grundlinienschlägen und sogar mit Drang zum Netz. Quasi der beste Nadal den es jemals gab.

Betrachte ich dagegen die letzten beiden Matches von Federer, so würde ich in einem Finale auf jeden Fall mein Geld auf Nadal setzen. ;)

Mhmm, das Problem ist aber dabei, dass Federer zumindest in der 2. Runde gegen einen viel stärkeren Gegner gespielt hat, als Nadal in diesem Turnier. Daher würde ich da noch nicht viel drauf setzen.

clemgab schrieb:
Mhmm, das Problem ist aber dabei, dass Federer zumindest in der 2. Runde gegen einen viel stärkeren Gegner gespielt hat, als Nadal in diesem Turnier. Daher würde ich da noch nicht viel drauf setzen.

Trotzdem macht nasal insgesamt einen stärkeren Eindruck. Aber klar, richtig ernst wird es für beide natürlich erst nächste Woche.

Nadal weiter in drei Sätzen. Im zweiten lag er 0:4 hinten, raffte sich dann aber auf und holte ihn sich noch. In der nächsten Runde wartet mit Cilic der erste ernstzunehmende Gegner, auch wenn Cilic nach dem 5-Satz Krimi gegen Isner wohl etwas mehr Kraft lassen musste.

Fedi nun gegen Robredo, auf jeden Fall machbar. Dennoch schwächelt Fedi innerhalb eines Matches immer mal wieder. Mal sehen wie lange das gut geht.

Die morgige Night Session ist auch klasse. Petkovic gegen Mascha, und danach Roddick gegen Stan Wawrinka. :dhoch:

Jetzt wird das ganze schon wieder ziemlich übersichtlich was die Matches betrifft.

wirklichgutes Spiel von Wawrinka! auch wenn der Gegner bestimmt nicht den athletischsten Eindruck gemacht hat. nach erstem Aufschlag hat Wawrinka ganze 3 Punkte verloren
Wawrinka hat in diesem Jahr noch kein Spiel verloren und dabei u.a. Berdych (in Chennai), Monfils und Roddick ohne Satzverlust bezwungen! Gegen diese top Spieler musste er nur einmal in einen long-set

So kommt es jetzt also zum ersten Mal in der Geschichte zu einem rein schweizerischen Duell in einem GrandSlam Viertelfinale. :popcorn:

Dass Federer solch ein leichtes Spiel mit Stan haben würde hätte ich nicht erwartet. Er hat ihn vorgeführt. Mit der Leistung ist er definitiv ein Kandidat für den Titel. Aber ich baue dennoch weiterhin auf Raffa! :cool:

Freezi schrieb:
Dass Federer solch ein leichtes Spiel mit Stan haben würde hätte ich nicht erwartet.
ich auch nicht! die Verhältnisse am Tag sprachen wohl eher für Federer als für Wawrinka, aber dass es so deutlich werden würde, hätte ich nicht gedacht.

auch von Berdych habe ich mehr Gegenwehr erwartet...

überhaupt war die 4. Runde und die angebrochene 5. etwas eigenartig:
es gab in diesen 10 Spielen nur gerade 34 Sätze (die Verlierer haben nur in 3 von 10 Spielen überhaupt einen Satz gemacht, Söderling schaffte deren zwei) und in diesen 34 Sätzen gab es nur einen einzigen (!!!) Long-Set. :staun:

So hoffentlich kommts zum Traumfinale Federer - Nadal. Das wäre ja der absolute Wahnsinn.
Wobei man sagen muss, dass Murray und der Joker heuer auch wieder hervorragend drauf sind. Ich bin gespannt. :popcorn:

Also dieser Dolgopolov ist echt gut. Bin gespannt wie das Match ausgehen wird.

Übrigens, ist schon jemandem aufgefallen dass Eurosport seit gestern endlich ihr Logo auf 16:9 umgestellt haben? Bisher war es immer noch am 4:3 Platz, jetzt ist es endlich ganz rechts oben in der Ecke.

Das ist so gemein. :nein:

Nadal wirkt völlig konsterniert, physisch wie auch von der ganzen Ausstrahlung her. 0:2 Satzrückstand wird er in der Verfassung gegen Ferrer nicht mehr schaffen.

Schade. Fuck dass Nadal körperlich immer so angeschlagen ist. Das wars dann mit dem Rafa-Slam. :traurig:

Jetzt wird sich eh wieder Federer den Titel holen. Zu 90% kann ihn wenn immer nur Nadal stoppen.

Ich befürchte mit der Vorhand und dem passiven Aufschlag wird Wozniacki es nie schaffen ein Slam zu gewinnen. Sie schafft es zwar 1-2 Spielerinnen zu schlagen die Power haben, und dann fragt man sich danach immer wie hat sie das nur geschafft, aber irgendwann scheitert sie dann doch. Problem gegen sie ist dass sie zwar passiv spielt, aber unglaublich viel aus der Defensive zurückbringt, häufig patzen die Gegnerinnen dann durch zu viele Unforced Errors. So geschehen auch gegen Schiavone, die zwar selbst nicht die härteste Schlägerin ist, aber offensiv viel engagierter ist. Im dritten Satz machte sie dann aber zu viele Fehler und spielte Wozniacki quasi in den Schläger.

Aber irgendwann kommen dann die Williams, die Kims, die Na Lis usw. Und gegen jede reicht es dann anscheinend mit dem Spiel nicht.

Bin gespannt wie es weitergehen wird, nicht dass sie irgendwann aus lauter Frust wie Safina abrutschen wird. Die war auch ständig der harschen Kritik ausgetzt weil sie als Nr. 1 kein Grand Slam Titel holte. Bei Wozniacki beginnt das jetzt auch schon.

Zurück
Oben