Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin ende der 70 er und 80 er fast bei jeder Gegenatomkraftdemo in meiner Region mitgelatscht und auch heute noch wähle ich keine Atomkraftpartei - trotzdem ändert das nichts an der Realität, weil einfach immer mehr Vernunft finanziellen Interessen weichen muss - so ist das leider; aber ich habe immer noch höchsten Respekt vor denen, die sich nicht entmutigen lassen und tapfer weiterkämpfen, denn das ist richtig und wichtig.

Rational ist das aber trotzdem nicht, aus Angst vor Krebs gegen Atomkraft zu sein.

Viele, viele andere Umweltfaktoren denen wir täglich ausgesetzt sind erhöhen unser Krebsrisiko ganz wesentlich und vor allem viel mehr als ein Kernkraftwerk, etwa Stoffe in unserer Nahrung, Tabakrauch dem wir ausgesetzt sind, oder Sonnenstrahlung. Außerdem in jedem Wohnraum natürlich vorkommendes Radon.

Außerdem andere Stoffe, etwa in der Luft.

Kohlekraftwerke sind für abertausende Krebsfälle jedes Jahr verantwortlich, während man für ein modernes sicheres Atomkraftwerk den Zusammenhang zwischen diesem und Krebserkrankungen in der Umgebung noch keinesfalls zweifelsfrei belegen konnte. Neben anderen krebserregenden Schadstoffen ist in der Kohle u.a. Radium und Uran.

Wer wirklich Krebserkrankungen verhindern will, sollte rational gesehen moderne Atomkraftwerke einem oder mehreren Kohlekraftwerken jedenfalls vorziehen...

Dazu noch die ganzen Weichmacher in der Wohnung.
Da hat man mal einen Test gemacht mit einem Staubsauger und einem feinen Filter darin. In dem Filter hat man unzählige verschieden Weichmacher gefunden die ständig bei uns in der Luft rumschweben.

was haben da jez weichmacher mit zu tun? das zeigt doch höchstens, dass es derzeit keine option is zuhause sitzen zu bleiben und alles hinzunehmen. den leuten muten wir die eine scheisse zu, da werden sie die andere auch schlucken. und genau das wird dann auch gemacht..

Naja weil der Mensch da oben was mit Kohle, und Tabak usw. geschrieben hat. Kann ich auch sagen, was hat das damit zu tun.
Wollte nur schreiben, dass er die Weichmacher vergessen hat, die Krebs auslösen.

Osa-chan schrieb:
Rational ist das aber trotzdem nicht, aus Angst vor Krebs gegen Atomkraft zu sein.

Doch ist sie.
Es geht ja nicht darum, dass ich hier durch das Kernkraftwerk in Deggendorf oder meine Eltern durch das in Biblis, unmittelbar einem höheren Risiko ausgesetzt sind an Krebs zu erkranken sondern es geht darum, dass die Atomkraft, anders als Jahrzehntelang propagiert eine unglaublich schmutzige, wahnsinnig gefährliche und nicht wirklich kontrollierbare Technik ist.

Das Krebsrisiko mag zudem für mich und meine Eltern nicht erhöht sein, aber frag mal die Leute, in Fukushima, oder die Menschen beim Uranabbau, die Menschen in der Nähe von Aufbereitungsanlagen - ich weiß die Studie vor ein paar Jahren hat keine direkte Korrelation zwischen den Standorten der Aufbereitungsanlage und Leukämie in ihrer Zusammenfassung stehen, aber wenn man sich die Zahlen in der Studie anschaut gibt es da eben doch eine signifikante Häufung.

Dass Kohlekraftwerke nicht besser sind wird hier keine ernsthaft anzweifeln, nur das ist so ein Argument "Mama, mama. Der Kevin hat aber ne noch schlechtere Note als ich geschrieben".

260 Mal so stark wie Hiroshima-Bombe USA 1961 fast von Atom-Katastrophe erschüttert
Inmitten des Kalten Krieges entging die USA 1961 nur knapp einer gigantischen Atom-Katastrophe: Als ein Langstreckenflugzeug mit zwei Atombomben an Bord auseinanderbrach, fielen die Bomben zu Boden. Nur ein Sicherheitsschalter rettete Millionen Menschen....

http://www.focus.de/politik/ausland/260-mal-so-stark-wie-hiroshima-bombe-atombomben-fielen-aus-flugzeug-usa-entgingen-1961-nur-knapp-der-katastrophe_aid_1107986.html

Hmm... :( :
Japanese authorities warned of an imminent tsunami just over three feet high for the Fukushima region after a major earthquake off the country's coast.

The earthquake measured 7.6 on the Richter scale, by some accounts.

The Fukushima region is home to the nuclear reactor devastated in 2011's earthquake

http://www.cnbc.com/id/101144693

Alleine das Erdbeben könnte schon kritisch werden. :I

Da wollen wir mal hoffen das demnächst kein größeres Erdbeben mehr statt findet
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima-bergung100.html
Auch nicht schlecht
Nach Ansicht der Regierung kann frühestens in etwa zehn Jahren damit begonnen worden, auch die Reaktoren 1 bis 3 zu entkernen. Doch wegen der extremen Strahlung nach den Kernschmelzen weiß niemand, wo sich der geschmolzene Brennstoff dort überhaupt befindet. Bis die Anlage komplett stillgelegt werden kann, wird es noch Jahrzehnte dauern.
Da wird wohl noch die eine oder andere böse Überraschung ans Tageslicht kommen :kaffee:

http://www.turnerradionetwork.com/news/146-mjt

The Tokyo Electric Power Company (TEPCO) says radioactive steam has suddenly begun emanating from previously exploded nuclear reactor building #3 at the Fukuishima disaster site in Japan. TEPCO says they do not know why this is happening and cannot go into the building to see what's happening due to damage and lethal radiation levels in that building. Experts say this could be the beginning of a "spent fuel pool criticality (meltdown)" involving up to 89 TONS of nuclear fuel burning up into the atmosphere and heading to North America.

Zurück
Oben