Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das is aber nu doch etwas übertrieben. es gab hier keine hamsterkäufe oder leute, die mit mundschutz rumgelaufen sind. niemadn leif wie ein aufgeschrecktes huhn durch die gegend. einige sendungen waren sicherlich fragwürdig, aber ich hatte nicht den eindruck, dass dadurch die bevölkerung hier in panik versetzt wurde. boulevard hat ängste geschürt, aber davon leben die. die bevölkerung habe ich anders erlebt.

Boarder schrieb:
Ja, war ja klar das sie ne Menge verschwiegen haben... Und auch dies wird von der gutmenschen Fraktion wieder positiv hin gestellt . :dhoch:

Surprise surprise - aber die lieben putzigen Japaner würden ja niiiiiiiiiiiiiiiiemals etwas verschweigen oder verheimlichen...:roll:

Bexter schrieb:
Boarder schrieb:
Ja, war ja klar das sie ne Menge verschwiegen haben... Und auch dies wird von der gutmenschen Fraktion wieder positiv hin gestellt . :dhoch:

Surprise surprise - aber die lieben putzigen Japaner würden ja niiiiiiiiiiiiiiiiemals etwas verschweigen oder verheimlichen...:roll:

Wenn das in Deutschland oder der Schweiz passieren würde, wäre es denke ich genau das gleiche mit der Informationspolitik.

Evin schrieb:
ASH schrieb:
Nö, die Grundlage waren Messwerte die von Wissenschaftlern analysiert wurden und dann zu den Schlüssen geführt
haben die heute bestätigt wurden. :kaffee:

Nö, es war blindes Rumgerate von sogenannten Wissenschaftlern und Experten, die mehrer Tausend Kilometer entfernt waren und ihre Infos ebenfalls aus den Medien bekamen. :kaffee:

Vielleicht solltest du deine Sehgewohnheiten bzw. Sender wechseln ;)

rancid schrieb:
das gabs schon weiiiit.. weeeeiiiit vor pi :) ma bei wiki nachlesen, das wort hat ne recht bewegte tradition...

So siehts aus und deswegen graut es mich jedesmal, wenn ich das Wort lesen muss, da es so inflationär genutzt wird.

bei den vielen Sondersendungen zu Japan muß man auch bedenken, daß vor allem die ÖR davor stark dafür kritisiert wurden über Ägypten zu wenig zu berichten

das war sicherlich ein Grund für die ganzen Sondersendungen in den Medien

rancid schrieb:
das is aber nu doch etwas übertrieben. es gab hier keine hamsterkäufe oder leute, die mit mundschutz rumgelaufen sind. niemadn leif wie ein aufgeschrecktes huhn durch die gegend.

Stimmt. Im wahren Leben ist mir sowas auch nicht begegnet.
Im Grunde gings mir auch nur um die Sensationsgeilheit mancher User hier, die im Minutentakt unreflektiert irgendwelche Ticker-Meldungen hier reinkopiert haben. Mir kam es stellenweit so vor, als wäre die ganze Sache umso interessanter, je schlimmer es ist (nachdem es in den Medien ruhiger wurde, wurde hier ja auch kaum noch gepostet).
Wenn man zu diesem Zeitpunkt etwas auf die Bremse getreten hat, im Sinne von: 'erstmal abwarten, bevor man gleich die weltweite Apokalypse ausruft', darf man sich jetzt als 'Gutmensch' beschimpfen lassen.

Hooray, Internet....:kaffee:

Ich versteh die Logik dahinter nicht ganz. Müssten nicht eigentlich (wenn überhaupt) diejenigen die Gutmenschen sein, die sofort auf den Apokalypse-Zug aufgesprungen sind? :?

Seo schrieb:
rancid schrieb:
das is aber nu doch etwas übertrieben. es gab hier keine hamsterkäufe oder leute, die mit mundschutz rumgelaufen sind. niemadn leif wie ein aufgeschrecktes huhn durch die gegend.

Stimmt. Im wahren Leben ist mir sowas auch nicht begegnet.
Im Grunde gings mir auch nur um die Sensationsgeilheit mancher User hier, die im Minutentakt unreflektiert irgendwelche Ticker-Meldungen hier reinkopiert haben. Mir kam es stellenweit so vor, als wäre die ganze Sache umso interessanter, je schlimmer es ist (nachdem es in den Medien ruhiger wurde, wurde hier ja auch kaum noch gepostet).
Wenn man zu diesem Zeitpunkt etwas auf die Bremse getreten hat, im Sinne von: 'erstmal abwarten, bevor man gleich die weltweite Apokalypse ausruft', darf man sich jetzt als 'Gutmensch' beschimpfen lassen.

Hooray, Internet....:kaffee:

wobei ich hier auch nix mehr gepostet hab, obwohl neue infos da waren, weil die diskussion immer mehr darum ging ob panik verbreitet würde oder nich. dann lass ichs lieber, informier mich selbst und gut is.

Ich denke, bei uns würde das wohl nicht viel anders laufen, nur das sich die Bevölkerung durch sowas nicht beruhigen lassen würde. Das Krisenmanagement wäre aber sicherlich ähnlich. Salamitaktik und Kleinreden, bloss keine Panikstimmung fördern. Im Grunde war Merkels Moratiorium schon ein klares Signal. Unsere Regierung wusste sicherlich von Anfang an im vollen Umfang Bescheid über das Ausmaß des Super-Gaus.

Urgs schrieb:
Ich denke, bei uns würde das wohl nicht viel anders laufen, nur das sich die Bevölkerung durch sowas nicht beruhigen lassen würde. Das Krisenmanagement wäre aber sicherlich ähnlich. Salamitaktik und Kleinreden, bloss keine Panikstimmung fördern.
Was man, wenn man mal drüber nachdenkt, auch als Sinnvoll nachvollziehen müsste.
Nicht, dass ich sowas gutheissen würde, aber wäre ich in der Verantwortung, würde ich wohl auch so handeln.

Maßnahmen ergeifen, um die Bevölkerung zu schützen, und gleichzeitig alles kleinreden, um Panikstimmung zu vermeiden.

Zurück
Oben