Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

vielleicht ganz interessant in dem Zusammenhang:

radiation.png

am Ende haben die ja 122µSv/h, sprich einen Tag dort und du kriegst 161mSv ab.. :shock:

Krasses Video. Sehr schön zu sehen wie die Natur sich alles zurückerobert und das nach gerade mal 3 Wochen. Irgendwie kann ich dem ganzen mittlerweile nichts negatives mehr abgewinnen. Wir müssen halt immer erst in die Fresse bekommen bevor wir was merken. Schade das auch dieser Knockout nicht reichen wird. Immerhin hat es einen der größten Ausbeuter erwischt, mal sehen wer der nächste ist.

ich fand auch die leeren strassen und städte verstörender als alle fallout-teile zusammen...
wie der kampfhund um die leckereien bettelt und die geiger-zähler daueralarm schlagen:traurig:
furchtbar...

GAU im AKW Fukushima
Japan ruft höchste Gefahrenstufe aus

Japan bewertet die Atomkatastrophe von Fukushima nun als ebenso gravierend wie das Reaktorunglück von Tschernobyl im Jahr 1986. Die Katastrophe werde auf der Internationalen Bewertungsskala für nukleare Ereignisse (Ines) auf die höchste Stufe 7 statt bislang 5 eingeordnet, teilte die japanische Atomaufsicht in Tokio mit. Die Einstufung beziehe sich auf den Zeitpunkt des Ausbruchs der Katastrophe vor einem Monat. Seitdem sind die Werte der radioaktiven Verseuchung stark gesunken.

Es handele sich um eine vorläufige Einordnung, betonte ein Sprecher der Atomaufsicht. Die endgültige Bewertung müsse die Internationale Atomenergiebehörde vornehmen. Zuvor hatten japanische Medien berichtet, die Atomaufsicht vermute, dass die Menge des freigesetzten radioaktiven Materials für mehrere Stunden die Grenze von 10.000 Terabecquerel überschritten habe. Damit müsste der Unfall mit der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl gleichgesetzt werden. Ein mit Stufe 7 eingeordneter Vorfall bezeichnet einen katastrophalen Unfall mit schwersten Auswirkungen auf Menschen und Umwelt.
Feuer im AKW

Fukushima (Foto: dpa) Großansicht des Bildes Das AKW Fukushima ist weiterhin außer Kontrolle. Auf dem Gelände des schwer beschädigten japanischen Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi brach ein Feuer aus. Betreiber Tepco erklärte, das Feuer in der Nähe von Reaktor 4 sei klein gewesen und rasch gelöscht worden. Es habe keine Auswirkungen auf die Arbeiten zur Kühlung der Reaktoren gehabt. Der Brand ereignete sich den Angaben zufolge in einem Behälter für Batterien, der in einem Gebäude nahe dem Reaktor aufbewahrt wurde.

http://www.tagesschau.de/ausland/japan822.html

Also zu dem Zeitpunkt wo hier im Forum Leute von "nur keine Panik ist nichts passiert" gelabert haben :kaffee:

Warum auch Panik schieben wenn die Kernstäbe keine Kühlung mehr haben. Wird schon. Keine Panik, typisch Deutsch, sind nur Brennstäbe die man nicht kühlen kann, das sind Japaner, die bauen sonst Roboter die sogar scheißen können, die können alles, keine Panik, ist nur ein Atomkraftwerk ohne Kühlung, es ist auch nur das Dach in die Luft geflogen, alles ganz normal, keine Panik, alles ist ok, die haben das im Griff, nein, bloß keine Panik, alles ganz normal, Panik, bloß nicht, hier doch nicht, sind weit genug entfernt, keine Panik, 1 von 5 Kraftwerken kühlt noch. Man hast du keine Ahnung, Panikmache, bist halt ein Wutbrürger, ein Problembürger du Paniksau! Und erst trecht keine voreilige Panik, nur weil Brennstäbe keine Kühlung mehr haben, oh man bist du panik.

Man darf nachträglich natürlich lachen. Beim nächsten Gau sind manche dann vielleicht etwas erfahrener und sehen eine Gefahr mal etwas realistischer. Das ist keine Panikmache, das ist nur realismus. Wenn Kernstäbe keine Kühlung besitzen, schmelzen sie, das ist realität. Was wurde hier geschrieben? "Macht doch keine Panik" - dabei waren die Folgen so klar wie klosbrühe und voraussehbar.

Ach was, die Bildzeitung und die Machenschaften der Regierung sind stark in diesem Land. Die Deutschen selbst sind gar nicht so. Aber wo Panik angebracht ist schreien die Leute "macht doch keine Panik". Es gibt echt wenige Dinge wo man Panik schieben darf und dazu gehört eben auch ein Atomunfall, da darf man ruhig auch mal Panik schieben. Und schönes Beispiel wie der Staat und die Bild panik machen aber der Bürger nicht ist die Vogelgrippe, keine Sau hat sich impfen lassen obwohl diese beiden Institutionen Panik ohne Ende gemacht haben, der Deutsche ist aber gar nicht so doof wie die gerne wollen. Bei Atomkraft kann man gar icht so viel Panik machen wie es gerecht wäre. Die Strahlung überlebt nun mal uns alle und hunderte bis tausende Generationen von uns. Damit spielt man einfach nicht, vor allem dann nicht wenn man über Generationen hinweg Entscheidungen trifft, für die man selbst niemals gerade stehen kann noch muss. Panik ist gar ohne Gau angebracht.

Ach stimmt, wir kehren auch nur vor unserer Tür. Es ist ja nicht unser Planet, ganz vergessen, wir sind nicht ein Volk, miar sand miar oder wie der Bayer sagt.

Es geht hier um Panik. Betroffenheit, Besorgnis um die eigenen Atommeiler und die Forderung nach dem Ausstieg sind völlig legitim. Aber die Panikmache war einfach nur lächerlich. Wenn ich allein an diese "Strahlungsexplosion" bei den Messungen in München einen Tag nach der Katastrophe denke :lol:.

hier im forum hiess es doch auch, die brennstäbe würden nach ein paar tagen so abkühlen, dass es gar nich so schlimm werden kann... dass der wind die ganzen teilchen aufs meer hinausweht und damit hat sichs....

und panik hab ich hier nicht festgestellt. es wurden nachrichten zusammengetragen. niemand hat sich selbst schon verstrahlt gesehen oder überlegt, wo er am günstigsten den strick anbringt. der grossteil war einfach sehr, sehr besorgt. und ich wüsste jetzt keine nachricht, die sich im nachhinein als überzogen oder falsch herausgestellt hat. und jez kommt nicht mit den geigerzählerkäufen.. das brauchte wahrscheinlich grad mal 1000 leute um die ausverkauft sein zu lassen.

Seo schrieb:
Da gings eher drum, keine voreilige Panik zu haben. ;)

Wo auf dieser Welt gibt es denn diese defürchtete (gefährlicher als das Ereignis selbst) Panik, ich
bin bald 45 und ich habe nur Schäden durch zu späte oder falsche Informationspolitik gesehen, durch
sogenannte "Panikmache" habe ich noch gar nichts negatives erlebt.

Z.B. War die Wahrnung vor der Schweinegrippe Impfung KEINE Panikmache, wie sich herausstellte gab es weniger Tote als
in vergleichbaren Winter durch "normale" Grippen. Nur die Befürworter die "Horde" redet immer von Panikmache, wo
bitte schön ist den diese Panik ???

rancid schrieb:
hier im forum hiess es doch auch, die brennstäbe würden nach ein paar tagen so abkühlen, dass es gar nich so schlimm werden kann... dass der wind die ganzen teilchen aufs meer hinausweht und damit hat sichs....

und panik hab ich hier nicht festgestellt. es wurden nachrichten zusammengetragen. niemand hat sich selbst schon verstrahlt gesehen oder überlegt, wo er am günstigsten den strick anbringt. der grossteil war einfach sehr, sehr besorgt. und ich wüsste jetzt keine nachricht, die sich im nachhinein als überzogen oder falsch herausgestellt hat. und jez kommt nicht mit den geigerzählerkäufen.. das brauchte wahrscheinlich grad mal 1000 leute um die ausverkauft sein zu lassen.

:dhoch:

Zurück
Oben