Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seo schrieb:Ich meinte hauptsächlich dieses minütliche Posten von irgendwelchen meldungen heute nacht.el_barto schrieb:Das ist doch totaler Blödsinn, das hat nix mit warten und spekulieren zu tun.
Es ist definitiv radioaktives Cäsium aus er Anlage ausgetreten, damit wird die Havarie per Definition zu einem GAU...
Is ja nicht so, dass hier komplett ohne Grundlage spekuliert wird, die Lage da ist inzwischen definitiv ernst.
Wenn das mit der Explosion jetzt auch stimmt, dann macht das die Situation nochmal schlimmer.
Und mit Warten hat das doch überhaupt nix zu tun... Das hier ist halt mal ein Thread um die Situation in Japan und eine Havarie eines AKW ist ja wohl ein so wichtiges Thema, dass man hier drüber diskutieren und die anderen informieren darf
Das Erdbeben ist nunmal vorbei, während die Situation am AKW sich ständig ändert, da ist ja klar, dass das erst mal das Thema der Stunde ist.
Und so Sachen wie die Arbeiter, die eh schon alle verreckt sind, wo war da die Grundlage?![]()

Seo schrieb:Ich meinte hauptsächlich dieses minütliche Posten von irgendwelchen meldungen heute nacht.el_barto schrieb:Das ist doch totaler Blödsinn, das hat nix mit warten und spekulieren zu tun.
Es ist definitiv radioaktives Cäsium aus er Anlage ausgetreten, damit wird die Havarie per Definition zu einem GAU...
Is ja nicht so, dass hier komplett ohne Grundlage spekuliert wird, die Lage da ist inzwischen definitiv ernst.
Wenn das mit der Explosion jetzt auch stimmt, dann macht das die Situation nochmal schlimmer.
Und mit Warten hat das doch überhaupt nix zu tun... Das hier ist halt mal ein Thread um die Situation in Japan und eine Havarie eines AKW ist ja wohl ein so wichtiges Thema, dass man hier drüber diskutieren und die anderen informieren darf
Das Erdbeben ist nunmal vorbei, während die Situation am AKW sich ständig ändert, da ist ja klar, dass das erst mal das Thema der Stunde ist.
Und so Sachen wie die Arbeiter, die eh schon alle verreckt sind, wo war da die Grundlage?
Ich finde die Situation auch schlimm, aber ich hab halt kein Verständnis für diese Mentalität, jede weitere schlimme Meldung sofort hier zu posten.
Ich mein, wir sind hier im Internet, und jeder kann sich auf diversen Newsseiten über den Stand der Dinge informieren.
Will aber keine Diskussion starten, wahrscheinlich bin ich auch nur angewidert von der widerwärtigen, sensationsheischenden Berichterstattung bei ntv und N24. Die Trulla dort sagte doch eben tatsächlich, 'hoffentlich können wir Ihnen die Meldung der Explosion bald bestätigen'...![]()
Urgs schrieb:Über Nacht sind wieder Millionen Atom-Experten gewachsen. Typsich Internet.![]()

el_barto schrieb:Naja, dass die Arbeiter, die in einem AKW, dem grade der Kern schmilzt am Reaktorkern arbeiten müssen, eher schlechte Karten haben, dafür brauch ich keine Berichterstattung. Das sagt mir mein Wissen über Radioaktivität.
Niemand hat gesagt, dass sie verreckt sind, nur dass sie wahrscheinlich zum Großteil Schäden davontragen werden. Die kriegen ja immerhin grade (beim gestrigen Stand der 1000fachen Strahlungserhöhung) eine mehrfache Jahresdosis in wenigen Stunden ab. Das hat schon Auwirkungen auf den Organismus.
Ja, echt unfassbar. Die Sondersendung im ZDF ist aber recht informativ.Cloud Strife schrieb:Hab heute morgen nach dem Aufstehen mal zu N24 geschaltet. Meine Fresse, das war echt keine 10 Minuten zum Aushalten.Nichts, aber auch rein gar nichts außer Spekulationen, Gerüchteverbreitung trotz Live-Bilder, die anderes zeigen und Mutmaßungen. "Es sollen Rauchwolken vom Reaktor aufsteigen... auch wenn diese auf unseren Live-Bildern scheinbar nicht gut zu erkennen sind." ... ... ... "Die Tsunamiwelle soll 10 Meter hoch gewesen sein... auch wenn sie nur 6 Meter hoch gewesen sei"... ... Merken die gar nicht mehr, was sie da eigentlich reden?
![]()
el_barto schrieb:http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html
Nach den TV-Bildern ist wohl wirklich ein Teil des Reaktorgebäudes weggespreng worden...
Das erinnert mich inzwischen zu stark an Tchernobyl, damals wurde auch durch eine Wasserstoffexplosion das Reaktordach weggesprengt und der Kern freigelegt...
Wenn das wirklich so sein sollte, dass der Reaktorkern freiliegt, dann gut Nacht.
Was heisst rumspekulieren. Der Gau ist wohl schon nachts nach der Messung aufgetreten - die Dinger schmelzen fröhlich vor sich hin, da sind sich alle Experten grade einig. Die jap. Atombehörde spricht selbst von "hoher gefahr" und das sind die offizellen die meister erst 3 Tage nach nem Gau von einem Gau sprechen.Seo schrieb:Könnt ihr mal aufhören, so wild wegen einem GAU rumzuspekulieren?
Ich schaue gerade die Sondersendung im ZDF, und der Stand ist schlicht: niemand weiß was genaues.
Dieses Gieren nach neuesten Sensationsmeldungen in Sachen AKW ist unerträglich. Gerade bei N24 und ntv vorbeigezappt, und hab erschauernd wieder umgeschalten.
Als ob das Beben und der Tsunami mit den ganzen Verschütteten und Eingeschlossenen nicht schon schlimm genug wäre, muss man immer auf das nächste, noch schlimmere, noch dramatischere Ereignis warten...
Nach Informationen der BBC fahren Einsatzkräfte der Polizei mit Sirenen durch die Region und warnen die Menschen per Lautsprecher. Das Gebiet rund um das AKW ist weiträumig abgesperrt. NHK sendet Notfallinformationen und bittet die Menschen, sich feuchte Tücher vor das Gesicht zu halten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen