Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

NHK World hat nur noch Liveberichte und Nachrichten über das Erdbeben.
Tsunamiwarnungen gibt`s jetzt nicht nur auf englisch, sondern auch auch chinesisch, spanisch etc obwohl NHK World auf Astra eigentlich nur auf englisch ausstrahlt.

Als ich gestern die ersten Bilder im Fernsehen sah und irgend etwas durchs Bild schwamm hatte ich erstmal Probleme zu sehen welcher Maßstab das war - hätte ja auch eine Nahaufnahme von irgendwelcher Grütze sein können, die auch vor Sperrwerken rumdümpelt.
Aber als man dann in dem Gemülle Autos ausmachen konnte... :schreck:

Wäre das in China passiert, hätte ich das wohl nur schulterzuckend zur Kenntnis genommen.
Da man sich aber sehr für Japan interessiert, sieht das hier natürlich anders aus.
Selektive Wahrnehmung. :grins:

Jupp - N24 meldet das auch. Japanische Atombehörde hält Kernschmelze für möglich - wobei bei Cäsium Messungen außerhalb des AKW's durch eine Kernschmelze entsteht.

Im Schwesterreaktor steht die Kühlung wohl auch still.

Hoffen wir mal das der Reaktor wenigstens nicht hoch geht (Tschernobyl) - aber welche folgen das haben wird, für ein so dicht besiedeltes Land das durchaus mit unserem Vergleichbar ist.

Hoffe auch, das wenigstens jetzt endlich über das Abschalten von AKW's in Deutschland wieder ernsthaft und dringend diskutiert wird - man sieht einfach das selbst bei super Sicherheit und modernsten AKW Technik immer was passieren kann was man nicht auf den Plan hat.

mushaaleste schrieb:
Hoffe auch, das wenigstens jetzt endlich über das Abschalten von AKW's in Deutschland wieder ernsthaft und dringend diskutiert wird - man sieht einfach das selbst bei super Sicherheit und modernsten AKW Technik immer was passieren kann was man nicht auf den Plan hat.

Word!

aber du siehst, wie schnell sowas geht, bloss weil auf einmal strom ausgeht...
wieso fliegen eigentlich merkel und westerwelle jetzt nicht hin?

ich halte die daumen, dass es noch gut ausgeht...

Wahnsinn, da bebt die Erde so stark wie seit 140 Jahren nicht mehr, und dann wird das eigentliche Unglück überschattet von den Auswirkungen der AKW. Wenn es da zur KS kommt, spricht doch kaum noch jemand über das Beben. :skep:

Könnt ihr mal aufhören, so wild wegen einem GAU rumzuspekulieren?
Ich schaue gerade die Sondersendung im ZDF, und der Stand ist schlicht: niemand weiß was genaues.
Dieses Gieren nach neuesten Sensationsmeldungen in Sachen AKW ist unerträglich. Gerade bei N24 und ntv vorbeigezappt, und hab erschauernd wieder umgeschalten.
Als ob das Beben und der Tsunami mit den ganzen Verschütteten und Eingeschlossenen nicht schon schlimm genug wäre, muss man immer auf das nächste, noch schlimmere, noch dramatischere Ereignis warten...

frisell schrieb:
aber du siehst, wie schnell sowas geht, bloss weil auf einmal strom ausgeht...
wieso fliegen eigentlich merkel und westerwelle jetzt nicht hin?

ich halte die daumen, dass es noch gut ausgeht...

häää ? als hättens die da nicht schon schwer genug....

Seo schrieb:
Ich schaue gerade die Sondersendung im ZDF, und der Stand ist schlicht: niemand weiß was genaues.
Dieses Gieren nach neuesten Sensationsmeldungen in Sachen AKW ist unerträglich. Gerade bei N24 und ntv vorbeigezappt, und hab erschauernd wieder umgeschalten.
Als ob das Beben und der Tsunami mit den ganzen Verschütteten und Eingeschlossenen nicht schon schlimm genug wäre, muss man immer auf das nächste, noch schlimmere, noch dramatischere Ereignis warten...

Das ist doch totaler Blödsinn, das hat nix mit warten und spekulieren zu tun.
Es ist definitiv radioaktives Cäsium aus er Anlage ausgetreten, damit wird die Havarie per Definition zu einem GAU...
Is ja nicht so, dass hier komplett ohne Grundlage spekuliert wird, die Lage da ist inzwischen definitiv ernst.
Wenn das mit der Explosion jetzt auch stimmt, dann macht das die Situation nochmal schlimmer.

Und mit Warten hat das doch überhaupt nix zu tun... Das hier ist halt mal ein Thread um die Situation in Japan und eine Havarie eines AKW ist ja wohl ein so wichtiges Thema, dass man hier drüber diskutieren und die anderen informieren darf :roll:
Das Erdbeben ist nunmal vorbei, während die Situation am AKW sich ständig ändert, da ist ja klar, dass das erst mal das Thema der Stunde ist.

el_barto schrieb:
Seo schrieb:

Es ist definitiv radioaktives Cäsium aus er Anlage ausgetreten, damit wird die Havarie per Definition zu einem GAU...
Is ja nicht so, dass hier komplett ohne Grundlage spekuliert wird, die Lage da ist inzwischen definitiv ernst.
Wenn das mit der Explosion jetzt auch stimmt, dann macht das die Situation nochmal schlimmer.

Und mit Warten hat das doch überhaupt nix zu tun... Das hier ist halt mal ein Thread um die Situation in Japan und eine Havarie eines AKW ist ja wohl ein so wichtiges Thema, dass man hier drüber diskutieren und die anderen informieren darf :roll:

seh ich genauso. Man zählt doch nur eins und eins zusammen und zieht seine Schlüsse. Ob das letztlich so ist kann niemand genau sagen aber die Informationen lassen leider nur das Schlimmste befürchten und das bringt man hier zum Ausdruck.

7.35 Uhr: Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima Daiichi hat sich nach einer Meldung der Agentur Jiji am Samstag eine Explosion ereignet. Detonationsgeräusche seien gegen 7.30 Uhr MEZ zu hören gewesen Es habe offenbar mehrere Verletzte gegeben.

Sry zu Spat gesehen dass das schon hier stand

Explosion wurde vom Betreiber bestätigt :-(

Fuck,als wäre das Erdbeben nicht schlimm genug,aber das macht alles noch viel viel übler :(
Spiele gerade Homefront und irgendwie hinterlässt das Spiel gerade einen üblen Beigeschmack :(

WILD-Zeitung

Japan-Erdbeben:
Droht uns nun ein unheimlicher Wahnsinns-Atom-Bazong-Zgobl-Super-Mega-GAU ?

Trilliarden Tote erwartet. Fallout 3 wird Wirklichkeit. Dürfen wir unsere Gurken noch essen ?

el_barto schrieb:

Das Erdbeben ist nunmal vorbei, während die Situation am AKW sich ständig ändert, da ist ja klar, dass das erst mal das Thema der Stunde ist.
Ich meinte hauptsächlich dieses minütliche Posten von irgendwelchen meldungen heute nacht.
Und so Sachen wie die Arbeiter, die eh schon alle verreckt sind, wo war da die Grundlage? ;)

Ich finde die Situation auch schlimm, aber ich hab halt kein Verständnis für diese Mentalität, jede weitere schlimme Meldung sofort hier zu posten.
Ich mein, wir sind hier im Internet, und jeder kann sich auf diversen Newsseiten über den Stand der Dinge informieren.

Will aber keine Diskussion starten, wahrscheinlich bin ich auch nur angewidert von der widerwärtigen, sensationsheischenden Berichterstattung bei ntv und N24. Die Trulla dort sagte doch eben tatsächlich, 'hoffentlich können wir Ihnen die Meldung der Explosion bald bestätigen'...:wand:

Zurück
Oben