Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Atomkatastrophen weltweit - immer mal wieder!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die Frage ist eher ob du dein geschriebenes ernst meinst. Klar war mein Beispiel an den Haaren herbei gezogen aber ist es nicht normal das wir zu Ländern, Menschen usw die uns mehr bedeuten einfach mehr Bezug haben. Somit ist doch klar das mir als Anime Fan Japan halt wichtiger ist als Indonesien. Klar ist ein Erdbeben immer schlimm und Tote sind nie was gutes. Aber beim Tod eines Schauspielers trauern auch einige obwohl sie den Schauspieler nie persönlich kannten. Das du uns jetzt einfach Doppelmoral vorwirfst ist einfach falsch. Genauso könnte ich behaupten " Bazong will nur wieder gegen den Strom schwimmen und siene Position hervorheben blablabla".

Radioaktivität im Reaktor steigt massiv

In dem vom schweren Erdbeben in Japan betroffenen Atomkraftwerk Fukushima I ist die Radioaktivität massiv angestiegen. In einem Kontrollraum sei ein Wert gemessen worden, der um das Tausendfache über dem Normalwert liege, berichtet eine japanische Nachrichtenagentur. Der Evakuierungsbereich um das Kraftwerk wurde ausgeweitet.

!!

Japans Premierminister Naoto Kan weitete den Evakuierungsbereich aus. Er forderte die Menschen in einem Radius von zehn Kilometern um das Kraftwerk auf, sich in Sicherheit zu bringen. Zuvor waren die Menschen bereits in einem Umkreis von drei Kilometern aufgerufen worden, ihr Haus zu verlassen.

Auch in einem zweiten Atomkraftwerk gibt es massive Probleme: In drei Reaktoren des AKW Fukushima II büßten die Kühlsysteme einen Teil ihrer Leistungsfähigkeit ein, wie die Betreiberfirma Tokyo Electric Power (Tepco) japanischen Medienberichten zufolge mitteilte. Fukushima II befindet sich zwölf Kilometer von Fukushima Nr. 1 entfernt.

Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA berichtete, Japan habe sich entschlossen, in dem Problemreaktor Druck abzulassen. Der kontrolliert freigesetzte Dampf solle gefiltert werden, um Radioaktivität in der Anlage zu halten. Nach einer Experteneinschätzung aus Wien ist es aber unwahrscheinlich, dass in solch einer Situation keinerlei Radioaktivität freigesetzt wird.

Das Beben der Stärke 8,9 hatte in mindestens zwei japanischen Atomkraftwerken Zwischenfälle ausgelöst. Während sich elf von 16 Atomkraftwerken aufgrund des Bebens selbsttätig abschalteten, kam es in Fukushima und Onagawa zu Problemen bei den Kühlsystemen.
langsam wirds ernst

Was bedeutet es, wenn wir von 1000 Fach erhöhter Strahlung im Kontrollraum reden? Es bedeutet, dass ein Mitarbeiter, würde er sich ohne Strahlenschutz in diesem Raum einen Arbeitstag lang aufhalten, nun in etwa eine Strahlendosis abbekommen würde, die er sonst in etwa 3 Jahren abbekommt.

Und da die Normalwerte für Strahlung in diesem Raum sicher so bemessen sind, dass man dort jahrelang ohne Gesundheitsschäden arbeiten kann, denke ich kaum, dass deswegen irgendwelche Leute dort deswegen an Strahlenkrankheit verrecken müssen. ;)

Osa-chan schrieb:
Was bedeutet es, wenn wir von 1000 Fach erhöhter Strahlung im Kontrollraum reden? Es bedeutet, dass ein Mitarbeiter, würde er sich ohne Strahlenschutz in diesem Raum einen Arbeitstag lang aufhalten, nun in etwa eine Strahlendosis abbekommen würde, die er sonst in etwa 3 Jahren abbekommt.

Und da die Normalwerte für Strahlung in diesem Raum sicher so bemessen sind, dass man dort jahrelang ohne Gesundheitsschäden arbeiten kann, denke ich kaum, dass deswegen irgendwelche Leute dort deswegen an Strahlenkrankheit verrecken müssen. ;)

Genau das hat man denen auch gesagt.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Y8oVzYCBqNA[/vid]

pil schrieb:
Osa-chan schrieb:

Ein Arbeitskollege war damals auch als Soldat in Tschernobyl, denen ist auch gesagt worden das die Strahlenbelastung nicht so hoch wäre. Ihm sind anschliessend alle Haare ausgefallen und wer weis was er noch für Schäden davon getragen hat.

Verwunderlich aber das man die Hilfe der USA nicht will.
Japan braucht wohl eine besondere Kühlflüssigkeit die die USA schicken könnte und was Hillary auch verkündet hat, nur stellte sich heraus das Japan keine Anfrage gestellt hat/es nicht will.

Spawn schrieb:
Japan braucht wohl eine besondere Kühlflüssigkeit die die USA schicken könnte und was Hillary auch verkündet hat, nur stellte sich heraus das Japan keine Anfrage gestellt hat/es nicht will.

Mit meinem Wissen aus Japanischen und Chinesischen Kung-Fu streifen stelle ich fest das es sich dabei um eine Frage der Ehre handelt! :D

pil schrieb:
Osa-chan schrieb:

Und was willst du mir jetzt damit sagen? Dass die Strahlung dort in Japan deiner Meinung nach wesentlich höher ist, als nur das 1000 fache des Normalwertes? Wie damals in Tschernobyl?

SirHorst schrieb:
Spawn schrieb:

Mit meinem Wissen aus Japanischen und Chinesischen Kung-Fu streifen stelle ich fest das es sich dabei um eine Frage der Ehre handelt! :D

Sollen Sie Tom Cruise schicken?

Zurück
Oben