Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Atomic Heart

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte ja erstmal die Patchflut abwarten, damit bin ich aber raus. Danke für die Hinweise.

Will es jetzt nach der Info auch gar nicht mehr weiterspielen, was nach den ersten 1-2 Anspielstunden auch ein leichtesgewesen wäre... weil cringy Dialoge (der Automat, der Keksschlüssel, der Typ und seine Oneliner...), alles irgendwie so zusammengewürfelt und auch irgendwie Janky, es auf den ersten Eindruck gefühlt nur durch das Setting erstmal irgendwie interessant wirkt (Ersteindruck war bis dato: Setting cool, Rest durchwachsen bis mittelmäßig).

Vorgestern dann aber doch etwas länger gespielt... Spiel wurde jetzt leider ab der großen Lagerhalle irgendwie doch richtig gut.
Konnte den Controller jedenfalls nicht mehr zur Seite legen und hatte weiter gespielt bis zur Stelle wo man den Baum reaktiviert.
War jetzt eigentlich richtig angetan vom Spiel, aber nach der Info oben wurde mir dann doch etwas schlecht.

Spiele nun auch seid gestern und es bockt ungemein. Wer Bioshock geliebt hat wird hier auch glücklich...

Grafik, Sound alles nice.

Das ganze drumherum Gerede halte ich bei fiktiven Sachen sowieso für fragwürdig. Ob ich jetzt als Ami Iraker oder Nazis kille. Oder umgekehrt.

Es ist ein Spiel und es macht das was es soll. Spaß.

Schon wieder ein Update (12,37 GB).
Je länger ich spiele um so besser gefällt es mir, russische Kriegspropaganda
ist mir nach knapp 5 Stunden nicht aufgefallen. Bin aber auch nicht auf der Suche
nach eventuellen versteckten Hinweisen, in diesen alternativen Universum.
Spiel erinnert schon sehr an Bioshock, ich werde es definitiv weiter spielen.

Na dann starten wir das mal und ich werde mal genau drauf achten was da vorkommt.
Das mit der Schweinefleischdose ist halt ein originales Produkt von damals hab ich schon gelesen.
Das gab es halt wirklich so.
DE44BDAC-224A-486C-8823-E81FA894BCAE.jpeg

Aber sei es drum schauen wir mal.

So nach 2 Stunden spielen und wirklich aktiv nach Entgleisungen gesucht, hab alles abgesucht, auch kleine Texte an Bushaltestellen, habe ich nichts entdeckt auch Texte an Plakaten werden einem übersetzt. Weder ist irgendwo der Buchstabe Z aufgetaucht noch anderes verstecktes was die Ukraine betrifft. Entweder wurde das alles raus gepatcht oder keine Ahnung.

Bisl AH angezockt, Grafik und Art Design sind schon geil, Mukke von Gordon auch geil, looten sehr befriedigend, grad erste Action mit Axt und Shotgun, leider auch geil :O_o: dt synchro ist ok und besser als die englische, grad kein Nerv auf russisch und Untertitel, ganzen Tag mit Kopfschmerzen am kämpfen. Bisher sehe ich da nur typische Sowjet Thematik und die liebe ich also muss ich das jetzt wegzocken.

Bisl AH angezockt, Grafik und Art Design sind schon geil, Mukke von Gordon auch geil, looten sehr befriedigend, grad erste Action mit Axt und Shotgun, leider auch geil :O_o: dt synchro ist ok und besser als die englische, grad kein Nerv auf russisch und Untertitel, ganzen Tag mit Kopfschmerzen am kämpfen. Bisher sehe ich da nur typische Sowjet Thematik und die liebe ich also muss ich das jetzt wegzocken.

Vielleicht hat man alles mit dem letzten Patch entfernt weil da ist absolut nichts in Richtung Ukraine oder man will einfach was sehen weil es ein russisches Studio ist kann auch sein aber das ist dann absolut der falsche Weg.

Oder man will einfach nur das Spiel spielen.

Kann man doch, aber vlt. kann man dann auch darauf verzichten real existierende Anschuldigungen ins lächerliche zu ziehen. Oder aber man lebt man dann mit den entsprechenden Reaktionen darauf ;)

Ich gönne es übrigens jedem der Spaß mit einem Spiel hat, selbst wenn ich für mich beschlossen habe es mir nicht zu holen. Im Fall von Atom Heart hätte ich es mir gern auch geholt, aber auch ohne die antiukrainische Anspielungen im Spiel, finde ich die russische Nähe des Entwicklers problematisch...IN DER DERZEITIGEN ZEIT. Hätte Russland keinen Krieg vom Zaun gebrochen, hätte ich null Probleme mit einem russischen Entwickler.

Hätte Russland keinen Krieg vom Zaun gebrochen, hätte ich null Probleme mit einem russischen Entwickler.

Aber was können russische Entwickler für Vladimir Idiotowitsch Putin, der für den Krieg in der Ukraine verantwortlich ist? Wenn man das mal so stehenlassen will - ich glaube nämlich auch, dass das geopolitische Interessen zweier Großmächte sind, die auf den Schultern der Ukraine ausgetragen wird. Schade. Fingers crossed, dass das ukrainische Volk obsiegt. Aber gut. Ich finde Deine Aussage dennoch sehr pauschalisierend, den Schwarz-Weiß Korridor darfst du gerne auch verlassen und die Wahrheit in Graustufen suchen.

Kann man doch, aber vlt. kann man dann auch darauf verzichten real existierende Anschuldigungen ins lächerliche zu ziehen. Oder aber man lebt man dann mit den entsprechenden Reaktionen darauf ;)

Ich gönne es übrigens jedem der Spaß mit einem Spiel hat, selbst wenn ich für mich beschlossen habe es mir nicht zu holen. Im Fall von Atom Heart hätte ich es mir gern auch geholt, aber auch ohne die antiukrainische Anspielungen im Spiel, finde ich die russische Nähe des Entwicklers problematisch...IN DER DERZEITIGEN ZEIT. Hätte Russland keinen Krieg vom Zaun gebrochen, hätte ich null Probleme mit einem russischen Entwickler.

Das dachte ich mir fast schon, dass du es gar nicht gespielt hast und dir noch nicht einmal selber ein Bild gemacht hast.

Was kann ein russischer Spieleentwickler für Putins absolut bescheuerten und zu verurteilenden Krieg? Das musst du mir mal wirklich erklären.

Du gehst von diesem Link aus wo was genau drin ist?

1. Eine Drohne die einen Blumentopf hält. (Ok kann man drüber diskutieren aber das als Fakt abzutun dass das mit der Drohne zu tun hat? …. Ganz schwierig)

2. Das Schwein mit einem Z… also sorry das hat irgendein dummer Spieler so erstellt das sollte klar sein.

3. Die Schweinefleischdose mit der ukrainischen Flagge drauf. (Wurde schon besprochen ist eine originale alte russische Konserve die es in der Tat so gab.)

4. Bei dem Foto was Donetsk zeigen soll steht im Spiel nicht Donetsk, wie auf dem Bild (vielleicht wurde es entfernt)

Das ist nämlich das fatale alles was Russisch ist in den Dreck zu ziehen das ist einfach nur Hass schüren. Stell dir vor unsere Regierung startet einen Krieg einfach so und du kannst nichts machen und jeder hasst dich einfach nur weil du ein Deutscher bist. Einfach mal drüber nachdenken.

Niemand hasst die Russen mehr als ich aber ich konnte in den ersten 4-5 Spielstunden nicht eine Anspielung entdecken wobei ich da auch nicht verzweifelt nach suche, guck mir auch nicht jedes Plakat usw. an, muss morden und hab keine Zeit für Besichtigungen.:D
Das Gameplay und Pacing ist bisher auch astrein, technisch läuft es sauber, da scheinen die Patches geholfen zu haben. Nach bisherigem Stand ist es lächerlich dem Game eine 5/10 zu geben wie es manche Outlets getan haben. Da wurde dann ganz klar die politische Situation mit bewertet. Deutsche Synchro finde ich mittlerweile richtig gut, kann ich nur empfehlen, der notgeile Automat ist herrlich.:lol:

@Thitor Wenn ein deutscher Entwickler enge Beziehungen zur Regierung hält, dann ist das etwas anderes. Mundfish ist nicht einfach nur ein russischer Entwickler, sondern sie stehen dem Kreml sehr nahe. Und zu dem Dosenfleisch: Ja, das gab es damals so. Aber wusstest du auch, dass die Farben damals auch absichtlich so gewählt wurden? Nein? Egal. Ist ja nur ein Spiel.

Wie man mit nur einem Spiel einen Keil in die Spielergemeinde treiben kann und trotzdem noch miese Propaganda unter die Leute bringt. Schlimm, dass das funktioniert. Du hast mit dem Dosenfleisch selber das beste Beispiel dafür geliefert. Der kollektive Westen ist echt dumm. Dumm und bequem. Da hat Putin nicht ganz unrecht. Macht was ihr wollt, aber hört auf das Spiel zu verteidigen. Es ist und bleibt gezielte russische Propaganda. Spielt es, habt Spaß und gut ist.

Das ist nämlich das fatale alles was Russisch ist in den Dreck zu ziehen das ist einfach nur Hass schüren. Stell dir vor unsere Regierung startet einen Krieg einfach so und du kannst nichts machen und jeder hasst dich einfach nur weil du ein Deutscher bist. Einfach mal drüber nachdenken.

Das machen jetzt leider viele und spielen Putin damit in die Hände.