Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Atari Inc. meldet Insolvenz an

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aLDi

Der Mann der vielen Jahre
Administrator
Videospielpionier Atari meldete in den USA Insolvenz an. Atari USA will sich vom französischen Mutterkonzern trennen und zukünftig für den mobilen Spielebereich Spiele produzieren.

Handelsblatt.de

24435066.jpg

Wird nicht die letzte Firma sein.

Für die "Artenvielfalt" ist es natürlich schade, aber wer wird in 2 Jahren noch Atari oder THQ nachweinen? Marken werden an andere Publisher verkauft (die hoffentlich auch gescheite Spiele draus machen) und gut ist.

Die gab's noch? Als sie noch Infogrames hießen, haben sie wirklich tolle Spiele rausgebracht, nach dem Namenswechsel ging es komischerweise nur noch bergab...

Ich erinnere mich spontan an kein einziges Spiel von Atari in meiner Sammlung.
nixweiss.gif
Driver z.B. wurde ja nur gepublisht.

Schade für die Videospielwelt, bei mir hängen aber keine Erinnerungen dran. :traurig:

Hatten die mit der ursprünglichen Firma Atari überhaupt noch irgendwas zu tun? Soweit ich weiß ist doch am Ende nur noch der Name, bzw. die Marke (mehrmals) verkauft worden.

Ich hoffe dieser mobile Spielmarkt geht irgendwann schön vor die Hunde, jeder geht nur noch auf Handy Spiele oder F2P Modelle mit unendlich Mircotransactions...
Man kann sich ja keine Spieleapp mehr runterladen, die nicht darauf abzielt, mit irgendwelchem Kleinkram bezahlt zu werden.

KaffiQ schrieb:
Ich hoffe dieser mobile Spielmarkt geht irgendwann schön vor die Hunde, jeder geht nur noch auf Handy Spiele oder F2P Modelle mit unendlich Mircotransactions...
Man kann sich ja keine Spieleapp mehr runterladen, die nicht darauf abzielt, mit irgendwelchem Kleinkram bezahlt zu werden.
:deal:

Dieser f2p und Smartphone-Games geht mir sowieso auf den Sack.

Zu Atari: Kann man Driver 3 noch spielen? Bzw. lohnt es sich das Spiel noch nachzuholen? Hat mich immer interessiert, aber geholt habe ich es trotzdem nie...

Cale schrieb:
Kordelle schrieb:

Genau :D

Dem eigentlichen Unternehmen weine ich auch keine Träne nach, aber wer damals mit einem Atari VCS seine Gamerkarriere begonnen hat, der hat für Atari immer einen Platz in seinem Herzen

Und wenn man dann noch in einem Dorf weitab vom Schuß gelebt hat und auf die halbjährlichen Kataloge von Quelle und Neckermann warten musste um zu sehen, was es an neuen Games gibt. Das waren noch Zeiten :traurig:

Ok, danke. Ich weiss es wurde ziemlich verissen. Damals bei der Gamepro gab es ja einen regelrechten Skandal nach dem guten Test (85% oder sowas).
Aber die Screens fand ich immer sehr ansprechend und für mich sah es sehr spassig aus...

KaKun schrieb:
Ich hab ja immer noch auf ein Outcast 2 gehofft, hab nie verstanden warum sie da keinen zweiten Teil von gebracht haben...

Der war für die PS2 ja wohl sogar so gut wie fertig... Aber ist schon lustig, der Abstieg fällt gefühlt wirklich genau auf den Namenswechsel von Infogrames zu Atari. Zu Playstation Zeiten waren die zusammen mit Psygnosis einer der Topanbieter auf der Konsole.

Zurück
Oben