Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Assetto Corsa Zeitfahr-Event #1: The Italian Job (bis 06.09.16)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pauschal kann man die Frage wohl nicht beantworten. Jedes System hat Vor- und Nachteile. Man gucke damals den Audi V8 in der DTM. Allrad, deutlich schwerer und grösser, aber trotzdem ein Meister-Auto. Grundsättzlich haben RWD'ler wohl ein besseres Einlenkverhalten, sind agiler und wendiger, da die Vorderachse weiter einlenken kann.

Die Vorderräder können halt 100% der Reibung für das Lenken benutzen, deshalb agiler aber auch eher übersteuernd, da die Hinterräder eben nicht so große Seitenführungskräfte können.

Man.. Du machst mich fertig:ugly: da muss ich wohl das Wheel holen um da in die Nähe zu kommen, mit Pad keine Chance:|

Hast Du es auch auf der One geholt, oder bleibste bei der pc Version?

Starke Zeit @XettMan Jetzt pack das Captain Slow raus:deal:

nee, hab es nicht für die one nochmal gekauft....hatte kurz überlegt wegen dem multiplayer, da ich mir durch ein gestrafften content vollere lobbies erhofft habe, denn was nutzen mir 200 strecken, wenn die nicht jeder hat & genauso in bezug auf die wagen....vorallem gibt es auf dem pc fast NIE ein echtes rennen auf der nordschleife, sondern immer nur gt3 auf spa, gt2 auf monza, blabla...immer der gleiche brei....da dachte ich, besteht auf der one noch mehr kreativität...wenn es denn custom-lobbies gegeben hätte, aber pustekuchen. und nur 16 online...hmmm. hoffe immer noch auf gute neuerungen, wie trackrotation & skins zum selbst wählen...kunos hat es eben im mp nicht so drauf wie simbin damals.

jetzt, da es so heiss ist, bin ich aber eh meist nur auf der touri-schleife unterwegs...da gibt's zwei gute server mit strassenwagen und sportwage. bzw rennwagen...meist bis zum rand mit 32 leuten auf dem parkplatz, da kann ich fein relaxen, eine rauchen und rausfahren, wie es mir passt. @Azrael1965 ...meine wärmste empfehlung für dich...kein renn-druck, bisschen action durch verkehr,, immer auf der suche nach einer freien runde, um die eigene zeit zu verbessern, ohne auf irgendwelche leaderboards zu schielen...alleine fahre ich eigentlich nur noch ungern, nur wenn irgendein neues auto getestet werden will, dann solo.

zum event...ich fahre schon recht schalt-intensiv, heisst, die zweite kurve schonmal im 2.gang und die vierte auch im ersten....die motorbremse fühlt sich sehr kräftig an, so nutze ich diese beim bremsen & gebe lieber nochmal einen kräftigen stoss zwischengas...bei dem geht das ja noch, bei den gt's und neueren strassenwagen kann man sich durch downshift-protection ziemlich verzetteln, da habe ich auch erst umstellen müssen, weil ich eigentlich bei JEDEM wagen beim schalten ein stösschen mitgegeben habe, nicht, weil ich die gänge runtergerattert habe, wie auf einer schreibmaschine...naaajaaa, blablub....sooo gut kommt der alfa jedenfalls nicht aus dem drehzahlkeller, da sollte schon etwas anliegen, wenn es wieder vorwärts gehen soll...der hintern des wagens lässt sich wunderbar zum anstellen/einlenken in kurven nutzen, wenn man es nicht überdreht. ach,ja, und nach der langen gerade die schnelle rechts...schön in den curb einhaken und helfend zum schwung benutzen...das geht leider bei mir oft ins höschen, weil ich es ab und an zuuu genau machen will...also entweder hab ich ein geiles feeling in der kurve, oder danach zuviel kies an der karosse...vabanque, gell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Du bist einfach zu schnell. Ist halt ein typisches Allrad Fz. dass über die Vorderachse schiebt. Ich muss auch schon vor dem einlenken auf der richtigen Geschwindigkeit sein, sonst schiebt der auch so komisch. Ist wirklich ein Fz wo man langsam anfangen sollte und dann immer mehr und mehr pushen kann.

Und die Reifen müssen sich auch aufheizen.
Dank Deiner Tipps , konnte ich mich zumindest auf 1:23 verbessern aber da geht noch mehr. Ich bin leider zu inkonstant, mehr oder weniger erwische ich eine Kurve durch pures Glück besser oder schlechter. Morgen versuche ich es weiter. Danke nochmal.

Anhänge

• az.jpg
    az.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 49
War aber auch echt eine gute Portion Glück dabei. Die erste 180° nach Start/Ziel habe ich nie wirklich gut hinbekommen. Entweder, ich war zu früh auf der Bremse, oder zu spät. Diesmal hat es geklappt. Auch die letzten Kurven vor Start/Ziel habe ich halb im Drift gut hinbekommen.

Ich glaube, das kann ich nicht mehr reproduzieren. :ugly:

Hatte mich gerade nochmal kurz drangesesetzt, aber nachdem ich nur hohe 20er Zeiten fuhr, bin ich ein bisschen PCars gefahren und das war richtig geil.

@Zimtzicke
Nächste Woche bin ich in Urlaub, kann dann also nicht teilnehmen.

Ich find's immer wieder erstaunlich, wie man sich doch verbessert.

Ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die dafür viel fahren muss. Gibt ja Jungs (und Mädels), die am ersten Abend schon richtig schnell sind und sich dann nur noch wenig verbessern können. Ich brauch Runden, Runden, Runden.

Zurück
Oben