Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erste Stunde gespielt und bin wieder richtig im Modus. Mir gefällt das Setting und auch die Optik macht auf der PS5 inkl. 65 Zoll einiges her.
Nur habe ich aufgrund der HDR-Einstellung gemerkt, dass es relativ dunkel ist und habe dann seperat in den Optionen, die Helligkeit leicht erhöht.

Bin gespannt, wie viele Stunden ich dieses Mal mit AC verbringen werde. Der Höhepunkt waren bisher 100+ Stunden. :grins:

Danke. Dann kapier ich es nicht. Naja, egal.
Seit heute habe ich das Problem auch. :fp:
Heute Vormittag um 11 Uhr hab ich das Spiel noch mit 18 Pfeilen gespeichert und beendet. Sobald ich jetzt 12 oder weniger Pfeile habe, ist 12 das Maximum. Schon ziemlich nervig. 3 Köcherupgrades später und es sind immer noch 12 als Maximum. Gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hätte ich schon gerne alle meine Pfeile. :tip:

Ansonsten bin ich immer noch begeistert. Ich liebe so eine offene Welt einfach. Einfach mal ein wenig durch die Lande ziehen, hier ein paar Schatztruhen öffnen, da ein paar Soldaten meucheln und zwischendurch mal die eine oder andere Quest erledigen.

Kann einer erklären, wieso meine Axt mit 114 Attack mehr Schaden macht als mein Schwert mit 126 Attack? Ja, eins ist Rabe, das andere Bär, aber auch in den Skills hab ich nicht gesehen, dass ich so ungleich gespect wäre. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum das Schwert so schwach ist.

Selbst mein nicht aufgelevelter Dolch ist stärker...

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im Weihnachts-Rabatt-Verkauf dann auch schwach geworden. Hatte erst Angst, dass es mich so kurz nach Beendigung von Odyssey (wo bei mir im 2. DLC die Luft raus war) doch schnell langweilt, aber das Gegenteil ist der Fall. Das Setting ist der Hammer und wirklich sehr stimmig umgesetzt.
Find es auch gut, dass man jetzt nicht mehr überall an jeder Ecke neue Ausrüstung findet. Nachteil daran ist ein bisschen, dass man eigentlich fast immer mit dem gleichen Zeug rumrennt, weil die neu gefundenen Sachen (zumindest bis jetzt bei mir) nicht besser sind.

Aber auch das andere Anordnen der ganzen Sammelsachen und Nebenquests find ich viel besser so mit den Leuchtpunkten als vorher mit den ewigen Fragezeichen. Bislang ist der Nebenkram auch viel abwechslungsreicher. Und das Minispiel mit dem Würfeln (Namen vergessen) find ich auch super.

Kämpfen gefällt mir auch besser, auch wenn es mir bei Schlachten mit vielen Gegnern manchmal schwer fällt, Freund und Feind auseinander zu halten. Muss dann halt dauernd Odins Blick aktivieren, der ist mit der Belegung auf RS etwas umständlich.

Komme gerade irgendwie nicht weiter, hab keine Quest mehr offen, ist das ein Bug:?

Hab nur noch Quest die ich nicht erledigen kann, auch die Siedlung kann ich nicht weiter ausbauen, da ich alle Kloster und ähnliche Sachen bereits geplündert habe, könnte jetzt nur noch Kloster plündern wo ich ab 90 Stärke hin sollte, hab aber erst 42 Stärke, meine Siedlung ist auf Stufe 3.

Das letzte was ich gemacht habe war mit dem Dorf im Süden zu kooperieren.

Komme gerade irgendwie nicht weiter, hab keine Quest mehr offen, ist das ein Bug:?

Hab nur noch Quest die ich nicht erledigen kann, auch die Siedlung kann ich nicht weiter ausbauen, da ich alle Kloster und ähnliche Sachen bereits geplündert habe, könnte jetzt nur noch Kloster plündern wo ich ab 90 Stärke hin sollte, hab aber erst 42 Stärke, meine Siedlung ist auf Stufe 3.

Das letzte was ich gemacht habe war mit dem Dorf im Süden zu kooperieren.
Ich meine, dass ich auch einmal an diesem Punkt war, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Daraufhin habe ich Kloster überfallen die deutlich über meiner Stärke waren (ich 40 oder so, das Gebiet 90 oder mehr), indem ich schnell in einen Raum mit Truhe rein bin, die Beute genommen habe, weg und speichern und das ganze nochmal und bloß nicht auf Kämpfe einlassen. Ein neues Siedlungslevel hat dann neue Hauptquests frei geschaltet. Aber das nur aus der Erinnerung gerade und ohne Gewähr. War aber echt nicht optimal gelöst das Ganze und vermutlich auch so nicht beabsichtigt.

Ich spiele gerade nebenher Skyrim und das lässt einen erst mal merken was den jüngsten AC RPG Ablegern so wirklich fehlt... Es gibt keinerlei Überraschungen auf der Map, alles wird einem rigoros vorgekaut und man weiß ganz genau was einen wo erwartet. Der Sinn für das Abenteuer ist komplett abhanden gekommen bzw war nie vorhanden. So sehr Bethesda auch immer auf die Nuss bekommen für ihre Technik, ein besseres Fundament für Entdeckung, Überraschung und dem großen Gefühl von Abenteuer kann ihnen kaum einer das Wasser reichen.

Valhalla spielt sich dadurch für mich ziemlich anstrengend. Es ist nunmehr das dritte Spiel dieser AC Template und als jemand der Origins und Odyssey platiniert hat, reizt mich das abgrasen der Map einfach überhaupt nicht mehr.

Allein dass Ubisoft eine automatische Reitfunktion eingebaut haben spricht für mich Bände.

Zurück
Oben