Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss sagen, dass es sich für mich deutlich kompakter anfühlt im Vergleich zu Odyssey.
Die Nebenquests sind halt kaum vorhanden und dauern halt nur 2-3 Minuten.
Dafür ist die Schatzsuche halt echt nervig. Soll wohl die extrem kurzen Nebenquests aufwiegen^^.
Story und Landschaft sind halt echt super. Trotzdem fehlt mir Kassandra von der Art her irgendwie.

Ich bin jetzt bei 37 Stunden und werde denke zu Cyberpunk erst mal aufhören. Wenn mir Cyberpunk irgendwann zu viel ist, gehe ich zu Valhalla zurück und beende das dann.

Auf die neuen Gebiete in den DLC bin ich echt gespannt. Soll ja Paris und Amerika sein. Mal schauen.

Ich glaube ich habe für mich auch anders wie bei Odyssey auch etwas mit dem Setting Probleme. Solange man sich als Wikinger gegenseitig die Köpfe einschlägt ist für mich noch alles okay. Aber dann soll ich jetzt ein anderes Land erobern und Kloster überfallen. Das fühlt sich für mich moralisch falsch an und raubt mir die Motivation. Ist wirklich bescheuert, aber ich merke wie das verhindert, dass ich ins Spiel finde. Ich mag eigentlich nicht der böse Invasor sein.

Ich glaube ich habe für mich auch anders wie bei Odyssey auch etwas mit dem Setting Probleme. Solange man sich als Wikinger gegenseitig die Köpfe einschlägt ist für mich noch alles okay. Aber dann soll ich jetzt ein anderes Land erobern und Kloster überfallen. Das fühlt sich für mich moralisch falsch an und raubt mir die Motivation. Ist wirklich bescheuert, aber ich merke wie das verhindert, dass ich ins Spiel finde. Ich mag eigentlich nicht der böse Invasor sein.

Das ist doch nur ein Spiel! Ich habe im echten Leben auch noch keinem auf‘s Maul gehauen, aber andere Länder erobern und Klöster überfallen, in Videospielen, trübt meinen Spielspaß nicht wirklich.

Natürlich ist es nur ein Spiel. Aber im Optimalfall denke ich mich in den Charakter herein und "erlebe" das Spiel. Das fählt mir deswegen hier schwer. Fehlt nur noch noch dass ich Frauen vergewaltige und Kinder umbringe. Ich frag mich ja die ganze Zeit warum es bei mir nicht so klick macht wie bei Odyssey oder Origins. Ich bin mir sicher, dass das bei mir auch mit der fehlenden Identifikation mit dem Charaktwr liegt. Wenn ein Spiel schon sehr Rollenspielhaft angelegt ist, dann spiele ich das normalerweise auch so.

Schau dir einfach mal an wie aggressiv die katholische Kirche auf der Welt missioniert hat und was dort sonst noch so alles abging und abgeht, dann hat man eigentlich kein Problem mehr damit Klöster zu überfallen. ^^

Eivor will letztendlich ja schon ein friedliches Zusammenleben von allen. Sicher, man ist ein Eindringling, aber man kämpft oft genug auf Seiten der dortigen Bevölkerung gegen noch schlimmere Eindringlinge.

Hoffe die kommenden DLCs sind auch spielbar wenn man seinen Charakter nicht auf Level 350 hat. Bin gegen "Ende" und hab nicht mehr den Antrieb so viele Sachen zu erledigen.

Hoffe die kommenden DLCs sind auch spielbar wenn man seinen Charakter nicht auf Level 350 hat. Bin gegen "Ende" und hab nicht mehr den Antrieb so viele Sachen zu erledigen.
Das wird schon so sein, die wollen ihre DLCs ja möglichst viel verkaufen.

Bei Origins war es etwa so, dass man auch ein neues Spiel mit dem Hauptcharakter auf dem erforderlichen Level beginnen konnte.

Ich hab am Wochenende mal weiter gespielt. Irgendwie fühlt sich alles für mich etwas hackeliger und unrunder an wie noch Odyssey. Aber einen gewissen AC Charme kann man dem Spiel natürlich wieder nicht abstreiten. Ich mag die Serie und werde jetzt doch erstmal dran bleiben und die nächsten Missionen spielen. Vielleicht wird es sich irgendwann dann auch etwas runder anfühlen. Aber an vielen Stellen habe ich das Gefühl, dass dem Spiel vielleicht doch noch 3 Monate Feinschliff gut getan hätten.

Was ich jetzt aber schon absolut auf der Minusliste habe, sind die "Rätsel" bezüglich der ganzen von innen verschlossenen Häuser. So ein Quatsch. Da ist nie jemand drin, aber man kann sie nur von innen öffnen :lol: Die armen Bewohner.

Mir gefällt es bis jetzt klar besser als Odyssey. Mal abgesehen vom Setting, welches mich weitaus mehr anspricht, mag ich aber vor allem die andere Herangehensweise an das Erkunden und Bereisen der Spielwelt. Diese ganzen Mechaniken und der Gameplayloop treten hier viel weiter in den Hintergrund. Auch dass jede Ausrüstung und Waffe einzigartig ist, motiviert weitaus mehr zum Entdecken, als das Gerümpel von Loot aus dem Vorgänger.

Storyfortschritt nach 85 stunden:

Ich habe jetzt mit allen Ländern bündnisse geschlossen und die einzige hauptmission die ich noch habe ist, das ich nach asgard gehen soll, aber erst mit Stärke 340. Die story mit meinem Bruder sigurd ist aber noch nicht abgeschlossen. Geht es da erst weiter wenn ich in asgard alles erledigt habe? Da muss ich jetzt wohl erstmal fähigkeitspunkte grinden, um weitermachen zu können.

Mir gefällt es bis jetzt klar besser als Odyssey. Mal abgesehen vom Setting, welches mich weitaus mehr anspricht, mag ich aber vor allem die andere Herangehensweise an das Erkunden und Bereisen der Spielwelt. Diese ganzen Mechaniken und der Gameplayloop treten hier viel weiter in den Hintergrund. Auch dass jede Ausrüstung und Waffe einzigartig ist, motiviert weitaus mehr zum Entdecken, als das Gerümpel von Loot aus dem Vorgänger.

Ich bin halt tatsächlich noch erst relativ am Anfang mit ca 15 Stunden. Ich denke vor allem die Kämpfe werden sich irgendwann runder anfühlen. Mit dem Loot bin ich gespannt. Ich habe aktuell das Gefühl, dass ich einfach die ganze Zeit bei der Anfangsaxt und Ausrüstung bleibe und die einfach immer nur weiter upgrade.

Das Setting mag ich eigentlich auch sehr. Wobei ich Griechenland auch extrem gemocht habe. Ich denke wie bei jedem AC braucht man wohl erstmal 20 Stunden um es so richtig gut zu finden und rein zu kommen. Ich merke es ja nach dem Wochenende schon. Da fühlte es sich schon spaßiger an wie die Woche davor. Alleine dass es sich wie geschrieben etwas unrund anfühlt stört mich noch. Aber ich werde Cyberpunk erstmal Cyberpunk sein lassen und an AC dran bleiben. Wenn es nach 30 Stunden nicht geil ist, kann ich dann ja immer noch jammern :lol:

Ich bin halt tatsächlich noch erst relativ am Anfang mit ca 15 Stunden. Ich denke vor allem die Kämpfe werden sich irgendwann runder anfühlen. Mit dem Loot bin ich gespannt. Ich habe aktuell das Gefühl, dass ich einfach die ganze Zeit bei der Anfangsaxt und Ausrüstung bleibe und die einfach immer nur weiter upgrade.

Das Setting mag ich eigentlich auch sehr. Wobei ich Griechenland auch extrem gemocht habe. Ich denke wie bei jedem AC braucht man wohl erstmal 20 Stunden um es so richtig gut zu finden und rein zu kommen. Ich merke es ja nach dem Wochenende schon. Da fühlte es sich schon spaßiger an wie die Woche davor. Alleine dass es sich wie geschrieben etwas unrund anfühlt stört mich noch. Aber ich werde Cyberpunk erstmal Cyberpunk sein lassen und an AC dran bleiben. Wenn es nach 30 Stunden nicht geil ist, kann ich dann ja immer noch jammern :lol:

Die Anfangs-Axt (mit Schild oder Doppelt) hat mir aber auch nicht zugesagt. Erst als ich endlich 'nen Zweihänder kaufen konnte, hat das Kampfsystem so wirklich gezündet für mich. Alles bekommt dann plötzlich eine neue Wucht und auch das Timing ist irgendwie besser.

Aber ja, etwas ungenau ist das Kampfsystem schon. Gerade mit 'ner Einhandwaffe bekommt man schon Probleme, nur mal gezielt ein paar Kisten zu zerkloppen. Aber mit der Zweihandwaffe hälst du halt in die Richtung und alles wird rasiert.

Kann ich nur empfehlen.

Storyfortschritt nach 85 stunden:

Ich habe jetzt mit allen Ländern bündnisse geschlossen und die einzige hauptmission die ich noch habe ist, das ich nach asgard gehen soll, aber erst mit Stärke 340. Die story mit meinem Bruder sigurd ist aber noch nicht abgeschlossen. Geht es da erst weiter wenn ich in asgard alles erledigt habe? Da muss ich jetzt wohl erstmal fähigkeitspunkte grinden, um weitermachen zu können.

Also Hamtunscire als Bündnispartner wurde mir erst nach dem vermeintlichen Ende, wenn man das so nennen will mit dem Bruder vorgeschlagen und das hatte die Stärke 340, konnte es aber mit 260 auch schaffen, gab zwar paar Frustmomente aber ging trotzdem ganz gut. Asgard hatte ich vorher schon erledigt. Aber den " Endgegner" dort hab ich noch offen

Okay, bin normalerweise nicht so der Zweihänderfan, aber ich glaube ich werde dann mal wirklich switchen. :dhoch:

Glaube das ist von Spieler zu spieler unterschiedlich. Ich spiele von Anfang an mit axt und Schild. Die ersten 10 Stunden war das sehr hackelig. Danach ging es aber super und nach 70 Stunden flutscht es einfach.

Trotzdem bin ich mit dem neuen loot System nicht zufrieden. Ja manche mögen 1000 Waffen nicht aber für mich hat sich das als Belohnung angefühlt Waffe Level x oder y zu finden. Jetzt kann man eigentlich bei der Anfangswaffe bleiben, nur upgraden muss man

Zurück
Oben