Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fazit...

PS5 broken scheint Bullshit zu sein, für die PS5 Version hat sich mit dem Patch scheinbar gar nichts geändert.

Series X profitiert von dem Patch aber am meisten profitiert wohl die Series S. Das ist die Version, die aktuell die 60 FPS von allen am besten hält. Geht zwar, was die Auflösung angeht, runter bis auf 720p aber merkts man am 1080p Schirm nicht wirklich, da gute Verfahren am Werk sind.

und der quality mode bietet wohl wirklich einen optischen mehrwert in gewissen punktet. sehr gut, 60fps brauch ich echt nicht bei so einem titel.

Den Quality-Mode will ich auch noch mal ausprobieren, aber von den 60FPS runterzukommen ist wahrscheinlich ziemlich hart. Performance-Mode schaut bis jetzt großartig aus, aber nach der PS4 und One, und keiner der Zwischenkonsolen, ist für mich schon ein sauberes Bild in 1080p oder nachbearbeiteten 720p Next-Gen.

Hab jetzt für die Ankunft in England den Quality-Modus ausprobiert und das Spiel ist einfach mal so scheiße-hübsch, und die ganzen Details in der Landschaft. Das Bild ist jetzt etwas schärfer und stabiler. Die 60 FPS habe ich recht schnell nicht mehr vermisst. Denke ich bleibe beim Quality-Modus...

So, leider ist mit dem letzten Patch im Performance Modus auf der Series X das screen tearing nicht beseitigt worden. Bin ich in einem Gebiet unterwegs, wo nix los ist, geht es. Aber im Moment bin ich in einer größeren Stadt und da ist es einfach nur extrem. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Entwickler sich nicht sofort nur auf VRR verlassen. Weil dann wirds unschön.

So, leider ist mit dem letzten Patch im Performance Modus auf der Series X das screen tearing nicht beseitigt worden. Bin ich in einem Gebiet unterwegs, wo nix los ist, geht es. Aber im Moment bin ich in einer größeren Stadt und da ist es einfach nur extrem. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Entwickler sich nicht sofort nur auf VRR verlassen. Weil dann wirds unschön.
Das selbe Problem habe ich auf der ps5 bemerkt. Mit Bildqualitätseinstellungen 4k/30 läuft es bei mir aber. Ohne tearing und 30 fps reichen mir.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon komisch das sie es irgendwie nicht gebacken bekommen die Power der Series X auf die Straße zu bringen, da kann man echt nur hoffen das sie die nötigen Tools bald haben, aber im Moment werde ich 3rd Partys wohl eh auf der PS zocken müssen, da beide Brüder nur eine PS besitzen.

Ja, gerade wegen den Wasserspiegelungen musste ich doch mal nachfragen. Mit welcher Technik die jetzt umgesetzt wurden weiß ich natürlich nicht. Und wo da der Unterschied liegt.

:lachweg:

Wobei man ja sagen muss, dass es solche Videos fast zu jedem AC gibt und mir selbst nur ganz selten solch ein Fehler untergekommen ist (und ich habe alle ACs gespielt).

Ich hole mir das Spiel erst irgendwann im kommenden Jahr, da ich gerade noch einige PS4 Titel auf der PS5 nachhole und Cyberpunk auch vor der Tür steht. Bis dahin gibt´s bestimmt noch einige Patches.

Also für mich ist so ein spiel ehrlichgesagt schon wieder zu umfangreich. Ich habe zwar alle ow ac Teile gespielt und auch geliebt, aber die welte(en) bei valhalla sind zusammengenommen einfach zuviel des Guten.
Die story finde ich dabei sehr geil und sie hält mich sicherlich bis zum Schluss bei der Stange, ist spannend, mystisch und interessant.
Was mich stört ist die ständige sucherei. Nicht nur schätze muss man suchen, auch locations zu questgebern usw. Bei den weltereignissen weiß man teilweise garnicht was man überhaupt machen soll.
Sowas ist unnötig und nervig. Ich bin keiner der die ganze karte abgrasen muss. Ich habe damals schon nicht jedes Fragezeichen abklappern müssen und so lasse ich auch die meisten Schätze links liegen, weil sie auch einfach zuviel sind und das ganze System für mich total überladen wirkt.
Ich bin jetzt bei knapp 80 Stunden und ich bin gespannt wie die story weitergeht und die Welt ist auch super schön, aber da wäre weniger echt mehr gewesen.

Muss auch sagen, dass ich noch etwas Odyssey geschädigt bin. Ich merke einfach, dass ich mich nicht zu 100% auf das Spiel einlassen kann. Ich werde es wohl doch erstmal ne Weile weglegen müssen, bis ich wieder richtig Bock hab. Wenn ich es zocke macht es mir zwar Spaß, aber irgendwie fühlt es sich nicht "richtig" an. Anders wie es bei Origins und Odyssey war. Obwohl ich auch sagen muss, dass mir bisher die stärkere Storylastigkeit ganz gut gefällt.

Zurück
Oben