Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, wenn du die Kamera ganz schnell diagonal bewegst provozierst du Tearing quasi:D

Kann aber auch an meinem OLED liegen, weiß ja nicht wie das funktioniert.

Also habe das jetzt mal probiert wild umher gewirbelt kein tearing. Auch den 30fps Modus probiert .... sieht optisch wie der 60fps Modus aus nur halt das die 30fps wirklich komisch wirken nach mittlerweile 58 Stunden in 60fps also gleich wieder in den 60fps gewechselt.

Ich hab mit dem neuen Patch jetzt noch mal neu angefangen und es spielt sich auf PS4 spürbar besser. Alles wirkt stabiler, das Gameplay ist nicht mehr kurz vor dem Auseinanderfallen, Bogenschießen fühlt sich endlich richtig an, an wirklich allem scheint geschraubt worden zu sein. An manchen Stellen kratzt es zwar immer noch, aber ich hatte bis jetzt z.B. kein einziges Wegbrechen der Sprachausgabe mehr in Sequenzen oder Dialogen. Ich bin allerdings auch noch nicht bis zum ersten Bossfight von meinem Video gelangt, als das Spiel wirklich anfing komplett wegzubrechen. Ich hoffe mal dass ich es nun ab da auch weiterspielen kann.

Aber ich hab zu Beginn jetzt zwei Trophies freigeschaltet bekommen. Glaube nicht, dass das so sollte. Eine ist sogar Ultra-Rare.

Eine Frage, kann man das Tearing mittels VRR/FreeSync bei der Series X eliminieren oder ist das eine Game-interne Sache und muss von Ubisoft behoben werden, wie sie es mit dem Patch in Angriff genommen haben?

Ja hab ich auch gerade gelesen XSX läuft jetzt super und PS5 wirkt wie ein Downgrade.....was machen die bei Ubisoft? Aber sollte denke ich mit einem kleinen Patch auf der PS5 schnell behoben sein, lief ja vorher auch super.

Hab es mir vorhin digital für die Series S gekauft, fick die PS4-Version. Es läuft zwar mit dem Patch besser, aber je weiter man im Spiel kommt desto rissiger wird es wieder. Ich seh mich schon bei Cyberpunk das Selbe tun, wenn es denn genau so schrottig läuft. Aber was soll man mit dem Weihnachtsgeld auch sonst machen?

Spiele auf der Series X und hatte weder vor noch nach dem Patch irgendwelche Probleme. Das Spiel ist einfach ein Traum. Spielerisch, storytechnisch als auch landschaftlich. Ist einfach nur geil durch das alte England zu reiten um neue Ausrüstung zu suchen. Wird definitiv mein GOTY!

Ich hab auch zum ersten Mal etwas in diesem ominösen Animus Shop gekauft. Das Draugr-Outfit musste ich einfach haben. Sieht absolut phänomenal aus :liebe: Und der Hammer der dabei ist macht absolut krassen Schaden. Das Set war zwar nicht günstig aber egal.

Spiele auf der Series X und hatte weder vor noch nach dem Patch irgendwelche Probleme. Das Spiel ist einfach ein Traum. Spielerisch, storytechnisch als auch landschaftlich. Ist einfach nur geil durch das alte England zu reiten um neue Ausrüstung zu suchen. Wird definitiv mein GOTY!

Ich hab auch zum ersten Mal etwas in diesem ominösen Animus Shop gekauft. Das Draugr-Outfit musste ich einfach haben. Sieht absolut phänomenal aus :liebe: Und der Hammer der dabei ist macht absolut krassen Schaden. Das Set war zwar nicht günstig aber egal.
Wieviel hat es gekostet?

Schon echt faszinierend und auch erschreckend, wie anders sich Valhalla nun auf der S spielt. Nachdem ich auf der PS4 das Spiel sowohl in Release-Form (DayOne-Patch), als auch mit dem neusten Patch jeweils bis zum ersten Bosskampf gespielt habe, und nun noch mal auf der S ein ganzes Stück, muß man Valhalla auf der PS4 wirklich als kaputt bezeichnen.

Dabei geht es im Vergleich nicht mal um Framerate, Texturen oder Auflösung, ich hätte das Spiel auch mit Kantenflimmern und knappen 30 Frames auf der PS4 weitergespielt. Aber das gesamte Gameplay ist jetzt ein anderes. Ich habe zum ersten Mal überhaupt ein Gefühl für das Kampfsystem bekommen, Ausweichen, Parieren, Finisher, Fernkampf, das alles wirkte auf PS4 wie zeitverzögert, oder als würde das Spiel die Hälfte der Eingaben verschlucken. Auf der alten Konsole wirkte es immer so, als würde ich zum Schlag ausholen und das Spiel wäre schon längst woanders, oder noch gar nicht auf meine Eingabe bereit. Das Bogenschießen; bei der PS4 hat das teilweise nicht mal reagiert wenn man den Bogen anlegen wollte, selbst mit dem neusten Patch nicht. Das Einsammeln von Loot, das Zerschlagen von Kisten, alles hat sich vorher ungenau oder verzögert angefühlt.

Cutscenes und Szenenübergänge sind nicht mehr seltsam still, weil die Szenen schneller und sauberer laden, und die gesamte Sounduntermalung nicht mehr in der Schwebe zu hängen scheint. Timing und Tempo in Zwischensequenzen und Dialogen sind völlig anders, so wie es wohl auch gedacht ist. Es gibt da Kamerafahrten aus dem Gameplay heraus auf Details wie einem flüchtenden oder kämpfenden NPC, die waren auf der PS4 schlichtweg wirrer Fokus in's Nichts, weil wahrscheinlich die Szene schon vorbei war, bevor sie die Konsole überhaupt rechtzeitig berechnen konnte.

Wie kann man sowas in dem Zustand einfach so auf den Markt werfen? Ich mag meine PS4-Version jetzt nicht mal an meinen Kumpel verschenken, weil was soll der sich mit diesem Schrott rumärgern?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fazit...

PS5 broken scheint Bullshit zu sein, für die PS5 Version hat sich mit dem Patch scheinbar gar nichts geändert.

Series X profitiert von dem Patch aber am meisten profitiert wohl die Series S. Das ist die Version, die aktuell die 60 FPS von allen am besten hält. Geht zwar, was die Auflösung angeht, runter bis auf 720p aber merkts man am 1080p Schirm nicht wirklich, da gute Verfahren am Werk sind.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Fazit...

PS5 broken scheint Bullshit zu sein, für die PS5 Version hat sich mit dem Patch scheinbar gar nichts geändert.

Series X profitiert von dem Patch aber am meisten profitiert wohl die Series S. Das ist die Version, die aktuell die 60 FPS von allen am besten hält. Geht zwar, was die Auflösung angeht, runter bis auf 720p aber merkts man am 1080p Schirm nicht wirklich, da gute Verfahren am Werk sind.

Enttäuschend finde ich, dass das Spiel anscheinend nach wie vor auf der SX schlechter aussieht als auf der PS5. Hoffe, das wird noch gefixt.

Fazit...

Aber 720p? Wer will sich das im Jahre 2020 noch antun? :schreck:

Zurück
Oben