Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe bei 20 Stunden jetzt folgende Storygebiete fertig.
  • Ledecestrescire
  • Grantebridgescire
  • East Anglia
Und habe dann heute mal verglichen mit der Komplettlösung von Gameswelt.ch verglichen und gesehen, dass es jj damit fast durch ist.
Sehe jetzt aber gerade auf deren Seite, dass noch zwei neue Kapitel hinzukamen "Der Stein des Paladin" und "Die Stadt des Kriegers". Dass war vorhin noch nicht, weswegen ich so stutzig wurde.
Müssten somit die Story-Teile für Oxenfordscire und Lunden sein.

Mein Stärkelevel liegt gerade bei 55, habe aber noch ca. 10-15 unbenutzte Skill Punkte, die ich nicht vergeben habe, da ich immer nicht genau weiß, in welche Richtung ich skillen soll (Wolf, Bären, Rabe) und es dann lieber sein lasse, als was falsches zu skillen.

Ich habe bei 20 Stunden jetzt folgende Storygebiete fertig.
  • Ledecestrescire
  • Grantebridgescire
  • East Anglia
Und habe dann heute mal verglichen mit der Komplettlösung von Gameswelt.ch verglichen und gesehen, dass es jj damit fast durch ist.
Sehe jetzt aber gerade auf deren Seite, dass noch zwei neue Kapitel hinzukamen "Der Stein des Paladin" und "Die Stadt des Kriegers". Dass war vorhin noch nicht, weswegen ich so stutzig wurde.
Müssten somit die Story-Teile für Oxenfordscire und Lunden sein.

Mein Stärkelevel liegt gerade bei 55, habe aber noch ca. 10-15 unbenutzte Skill Punkte, die ich nicht vergeben habe, da ich immer nicht genau weiß, in welche Richtung ich skillen soll (Wolf, Bären, Rabe) und es dann lieber sein lasse, als was falsches zu skillen.

ich habe gelesen, das man vergebene Skillpunkte auch wieder abwählen und neu verteilen kann. Deshalb musst du sie eigentlich nicht sparen.

Ausrüstungsgegenstände werden nun nicht mehr einfach random bei Gegner gedropt, alle Items im Game sind spezifische, namhafte Unique Items. Gibts in den Truhen auf der Map zu finden (keine Random Drops, sondern mit fixer Location), als Quest Belohnungen oder zum Kauf bei Händlern.

Die Wertigkeit kannst du beim Schmied in deinem Lager upgraden, dann sind die Dinger auch nicht mehr weiß. Zwischenupgrades kannst du jederzeit übers Inventar durchführen, nur die Tier Upgrades laufen über den Schmied. Bei den Tier Upgrades ändert sich auch das Aussehen der Gegenstände.

Jedes Item lässt sich 10x Upgraden, unterteilt in 4 Tiers.

Tier 1: Fine (grau) -> 1 Upgrades
Tier 2: Superior (rot) -> 4 Upgrades
Tier 3: Flawless (blau) -> 7 Upgrades
Tier 4: Mythical (golden) -> 10 Upgrades

Je nach Progress und Item, kommen die Items auch bereits preupgraded oder halt eben nicht.

Mit dem System ist gewährleistet, dass jedes Item seinen Platz im Spiel hat. Gibt quasi keinen Ramsch.

Finde das neue Item System um Welten besser als in Odyssey.
Ich weiß das alles und ich mag das von Odyssey lieber. Ich änder lieber ständig mein Aussehen und meine Bewaffnung, ist bei mir Teil des Spielspaßes.

Bin da auch eher bei odyssey. Mag das neue loot System nicht. Fühlt sich nicht mehr als Belohnung an. Ja bei den letzten ac Teilen war es zu viel aber ich mochte das

Finde das Game nach wie vor richtig gut. Der große Star ist finde ich ganz klar die Welt, die ist so wundervoll designed und stellenweise einfach nur malerisch schön :liebe:

Hat finde ich auch einen richtigen "sense of wonder", der mir bei Odyssey mit seinen Urlaubsinseln gefehlt hat. Entdecke ständig irgendwelche coolen, liebevoll gestalteten Plätze, auf der Suche nach Equipment. Das artet oft in doppelter Belohnung aus, Equipment und diese coolen Orte.

Die Main Quest taugt bislang auch und ist definitiv besser inszeniert und erzählt als das noch bei Odyssey der Fall war. Die Asgard Storyline ist auch interessant und ich wittere da bereits einen ziemlich coolen Twist des Writers...bin gespannt ob sich meine Vermutung bewahrheitet; wenn ja, dann ist das Spiel storytechnisch wohl nur damit richtig zu verstehen, am Ende.

Wenn man die Filme/Bücher "Säulen der Erde" + "Tore der Welt" gesehen hat, passt AC Valhalla so hammer da rein. Ist für mich wie das Spiel zum Film, wenn man die Klosteranlagen, kleine Städte und Dörfer, Landschaft erkundet.

Andere Frage: Schleicht ihr? In Odyssey musste man ja recht viel Schleichen bei der Infiltration von Festungen, auf Grund der Menge und Widerstandsfähigkeit an Gegnern. Bei Valhalla komme ich fast kaum auf die Idee zu schleichen, da man mit Leichtigkeit es mit 10 Gegnern auf einmal aufnehmen kann. Etwas Abstand gewinnen, Bogen raus und One-Hidden. Selbst Nahkampf mit Axt und Schild/Parieren klappt super gegen große Gegnermengen. Finde die Kämpfe gegenüber Odyssey/Origin doch ziemlich einfach, wenn nicht sogar zu easy. Ich stürme einfach in ein Lager rein und metzel alles nieder, was ich in Odyssey so nie geschafft hätte. Schleichen Fehlanzeige.
Selbst der Einsatz von Adrenalin/Fähigkeiten ist nicht zwingend notwendig, wie in Odyssey, wo es ohne kaum ging.

Bin da auch eher bei odyssey. Mag das neue loot System nicht. Fühlt sich nicht mehr als Belohnung an. Ja bei den letzten ac Teilen war es zu viel aber ich mochte das
Da unterscheiden sich echt die Meinungen. Ohne Valhalla bisher gezockt zu haben, begrüße ich die Loot-Änderung.

Für mich fühlt es sich absolut nicht nach Belohnung an, wenn ich von jedem Gegner und an jeder Ecke von neuen Waffen und Schilden zugeworfen werde, von denen 90% eh absoluter Trash ist und ich trotzdem ständig mein Equipment überdenken muss. Dauernd im Inventar rumhampeln und Kram verkaufen...
Das nervt, führt zu inkonsequentem Spielstil, weil man sich nicht an eine Waffen-/Schild-Kombi gewöhnen kann und schmälert den Wert des Loots.

Ich mag lieber selteneren Loot, der dafür gehaltvoll ist und jedesmal etwas bedeutet. Bin schon bei Origins nach wenigen Stunden komplett abgestumpft gegenüber den ständigen "rare" und "legendary" Weapons, die sich aber nie selten oder gar legendär anfühlten, weil es an der übernächsten Ecke schon was besseres gibt.

Wenn man die Filme/Bücher "Säulen der Erde" + "Tore der Welt" gesehen hat, passt AC Valhalla so hammer da rein. Ist für mich wie das Spiel zum Film, wenn man die Klosteranlagen, kleine Städte und Dörfer, Landschaft erkundet.
Danke, jetzt will ich das Spiel noch mehr spielen :D

Aus der Sicht hab ich das noch nie betrachtet, aber du hast echt recht... Die Kingsbridge-Saga (zumindest die ersten Teile) spielen recht genau zur selben Zeit im selben Setting - nur ohne Wikinger.

Oh man... Ein AAA-Rollenspiel in der Welt der Kingsbridge-Saga... Das wär was. schön realistisch, ähnlich wie Kingdom Come, nur ohne dessen eklige Unzugänglichkeit und Sperrigkeit.

Danke, jetzt will ich das Spiel noch mehr spielen :D

Aus der Sicht hab ich das noch nie betrachtet, aber du hast echt recht... Die Kingsbridge-Saga (zumindest die ersten Teile) spielen recht genau zur selben Zeit im selben Setting - nur ohne Wikinger.

Oh man... Ein AAA-Rollenspiel in der Welt der Kingsbridge-Saga... Das wär was. schön realistisch, ähnlich wie Kingdom Come, nur ohne dessen eklige Unzugänglichkeit und Sperrigkeit.

Wenn du diese Welt liebst, kann ich dir wärmsten "A Plague Tale: Innocent" empfehlen. Das ist Last of Us im Mittelalter. Echt ein hammer Game. Gibt es kostenfrei im Gamepass und ist für mich mit das games des Jahres 2019.

Andere Frage: Schleicht ihr? In Odyssey musste man ja recht viel Schleichen bei der Infiltration von Festungen, auf Grund der Menge und Widerstandsfähigkeit an Gegnern. Bei Valhalla komme ich fast kaum auf die Idee zu schleichen, da man mit Leichtigkeit es mit 10 Gegnern auf einmal aufnehmen kann. Etwas Abstand gewinnen, Bogen raus und One-Hidden. Selbst Nahkampf mit Axt und Schild/Parieren klappt super gegen große Gegnermengen. Finde die Kämpfe gegenüber Odyssey/Origin doch ziemlich einfach, wenn nicht sogar zu easy. Ich stürme einfach in ein Lager rein und metzel alles nieder, was ich in Odyssey so nie geschafft hätte. Schleichen Fehlanzeige.
Selbst der Einsatz von Adrenalin/Fähigkeiten ist nicht zwingend notwendig, wie in Odyssey, wo es ohne kaum ging.

Spiele auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Einfach finde ich das nicht. 10 Gegner auf einmal wäre da ein absolutes No-Go.

Okay, ich spiele halt auf Standard und vergleiche es direkt mit Odyssey.

Das lässt sich nicht mehr wirklich vergleichen, da die Mechanik unter der Haube gewechselt wurde, mit den Leveln etc.
Einfach den SG hochstellen, wenns dir zu leicht ist, hast ja noch Berserkr und Drengr über dem Standard zur Verfügung :D

Was ich aber zu Odyssey merke, habe hier auch mit hohem SG gespielt, ist dass sich Valhalla mehr Skill basiert anfühlt. In Odyssey bin ich hauptsächlich mit Level und Equipment mit dem Kopf durch die Wand, selbst auf höherem SG.

Bei mir, warum ich es so leicht finde, wird daran liegen, dass ich mit einem Stärke-Level von um die 65 noch in Gebieten mit 20-50 aufhalte. In Odyssey hat halt das gesamte Gegner-Level-System mitgeskillt und war annähernd immer auf der gleichen Stufe, wie man selber. Dadurch kam es mir halt deutlich schwerer vor.
Das wird der Punkt sein.

Ich darf also nicht so viele Nebenaufgaben machen, um nicht zu schnell in der Stärke/Fertigkeiten aufzusteigen, sondern muss mehr die Hauptstory am Stück durchziehen.

Zurück
Oben