Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie macht sich das denn erkenntlich? Sagt der dir Speicherstand kaputt, benutzen sie einen anderen? Und dann? Progress futsch?

Statt dem Quest(?) Namen als Save Titel steht dann, dass die Daten beschädigt sind. Taucht aber exklusiv nur bei Saves mit Cloud Symbol auf, könnte also auch ein Problem mit der Konnektivität sein. Hatte deshalb aber noch keine Probleme, fiel mir nur auf.

Man stelle sich nur vor, man würde einen Film im Kino schauen und zwischendurch fehlen immer mal wieder Sounds, Musiken oder CGI-Effekte, weil halt noch nicht fertig gewesen. Oder man kauft sich ein Buch und alle paar Absätze hagelt es Rechtschreibfehler, weil Korrektur noch nicht fertig gewesen. Oder man lädt sich ein Album runter und beim Hören setzt zwischendrin immer wieder der Gesang aus, weil leider Fehler bei der Aufnahme.

Dass man sich diesen Scheiß bei Videospielen auch immer wieder gefallen lässt. Da hat man wieder 60 Euro bezahlt und ein unfertiges Produkt bekommen...wie so oft. Aber Hauptsache wieder 85er bis 90er-Wertungen...
gamestar hat das ding zerrissen, zurecht. es wurde hier gepostet, zusätzlich aufgrund von bugs abgewertet. ich glaube die wertung liegt bei 65

Denke der Cyberpunk Delay wird aus demselben Grund erfolgt sein. CDPR hat da auch selbst angemerkt, dass die PC Version bereits ready ist und es auch gut auf den Next Gen Konsolen läuft aber man noch Arbeit bzgl. der Current Gen hätte.

Cyberpunk werde ich auch zuerst auf der PS4 spielen. Mal sehen wie sich das auf der alten Kiste schlagen wird. Und irgendwann bekomme ich vielleicht auch mal eine PS5 ab.

Also ich find das Thema schon sehr spannend und mir fällt es auch schwer das Thema jetzt einfach Links liegen zu lassen und Back to Topic zu gehen.
(falls den Mods das jetzt doch zu viel sein sollte: Das Thema kann gerne nachträglich ausgesondert werden, hat sich leider organisch hier ergeben.)

Ich muss schon sagen, dass ich das ganze nicht ganz zu unrecht schwierig bzw. zumindest strange finde.
Und mit irgendeinem simplen Kulturshock hat das meiner Meinung nach auch nicht unbedingt was zutun (@KaKun ).

Denn diese Vorliebe (sei es nun sexuell oder völlig unproblematisch non-sexuell) oder eher die verstärkte Präsenz und Kreationen im Anime/Manga Kosmos von teils oder teils auch nicht sexualisierten Kinder- und Mädchenfiguren, Ist meiner Meinung nach schon ein recht merkwürdiges Phänomen und nicht ganz Unproblematisch zu betrachten. Es gibt zwar nicht den Anime oder Manga, aber das Problem der Sexualisierung von weiblichen Figuren oder die Präferenz und Stilisierung von - überwiegend weiblichen - Kindern und Mädchen Figuren ist eindeutig Teil der Anime/Manga Welt, welches sich zwischen harmlos-skurril bis problematisch bewegt.

Ich bin zwar nicht so in der Materie (Anime/Mangas), aber mir kommt das schon so vor, als würde sich da in diesem Kosmos wenig über jenes Problem (Die Darstellung/Präferenz von überwiegend weiblichen Figuren von Kindes- bis Erwachsenenalter) auseinandergesetzt. Als außenstehender wirkt auf mich diese Stilisierung und Kult von weiblichen Kinds- und Mädchenfiguren erstmal Strange und völlig aus der Westlichen-Zeit gefallen. Hier zulande erlebe ich eine Auseinandersetzung mit sexualisierter/problematischer Werbung / Videospielcharaktere und allgemein Frauenrollen. Die Anime / Manga Welt scheint aber irgendwie in einer merkwürdigen Zeit stehen geblieben zu sein.

Verstehe deine Argumentation nicht ganz. Das sexuelle mal bei seite, weil ja, das ist merkwürdig, hast du aber nicht mehr bei VTubern als Leute, die Ellie in Last of Us sexualisieren und weirde Fanart von der zeichnen, aber das non-sexuelle findest du merkwürdig, wenn es erwachsene Männer gucken, aber wenn erwachsene Frauen es aus non-sexuellen Gründen gucken (was es ja beides gibt) ist das nicht strange, warum genau?

Generell gucken halt die wenigsten einen VTuber, weil spezifisch Ästhethik relevant dabei ist, sondern weil viele von denen ziemlich unterhaltsame und lustige Persönlichkeiten sind, die sich Mühe geben interessanten und kreativen Content zu liefern. Dabei gibt es halt wirklich die verschiedensten Art-Designs, gibt ja auch eine große Menge an VTubern, die gar keinen Menschen als Avatar haben, sondern Tiere oder andere Objekte. Glaube niemand guckt sich Virtual Gorilla-san an, weil er einen so unglaublich ästhetischen Avatar hat.

Wie gesagt diese Sexualisierte Fan-Arts finde ich generell (egal ob jetzt Anime oder nicht) schwierig.
Und ja ich finde es mindestens Strange, wenn sich erwachsene Männer einem FanDom hingeben der auf Kinder- / Mädchenfiguren basiert. Das kann harmlos Strange sein bis hin zu problematisch (wenn es aus sexuellen Gründen geschieht). Aber lassen wir das Sexualisierte weg. Ich finde das einfach ähnlich Strange wie die Furry oder Brony Welt. Harmlos aber wirklich Strange halt (aber wegen der Tendenz und Neigung zur Sexuallisierung jener Figuren [Kinder/Mädchen] doch etwas schwierig.)

um ein bissi was zum spiel zu sagen:

nach den ersten Anfangsschwierigkeiten hat es mich wieder voll gepackt. Die Steuerung ist etwas schwerfällig, aber wenn man sich mal darauf einstellt, geht es wieder gut von der Hand. Auf einmal klappen auch die Kämpfe viel besser und es wird dynamischer.

die Grafik gefällt mir auch sehr gut, ja das Tearing ist nervig (wobei es mir in den letzten Stunden nicht mehr so aufgefallen ist) und die Charaktermodelle sind nur Durchschnitt. Aber die ganze Landschaft sieht einfach nur gut aus, dazu die ganzen Lichteffekte usw.

Das werden wieder schöne AC Wochen :)

Was ich ja nicht verstehe ist, warum UbiSoft nicht mal ihre Charakteranimationen überarbeitet. Die sind ja teilweise schon so lustlos wie in den Bethesda-Spielen. Ich meine damals haben Leute bei Horizon von starren Animationen gelästert, wobei in der Mimic so viele kleine Details waren. Aber beim aktuellen Assassin's Creed kümmern sie sich teilweise nicht mal mehr um Mimic in Gesprächen... :O_o:

Was mir bisher sehr positiv bei dem Game auffällt, im Hinblick auf seinen Vorgänger...

• Es ist signifikant mehr Story/Inszenierungs-driven als Odyssey.

• In Odyssey wurde man mit Items zugemüllt, das hat man in Valhalla massiv zurückgeschraubt. Während man bei Odyssey quasi alle 60 Minuten sein Equipment einmal komplett durchgewechselt hat, findet man bei Valhalla seltener neues Equipment. Wenn man dies tut, dann ist es aber nicht bloß Crap, sondern kann potentiell auf längere Zeit genutzt werden. Valhalla setzt darauf, dass man sich für Items entscheidet und diese dann auflevelt bzw. mit entsprechenden Runen weiter verstärkt. Gefällt mir persönlich viel besser, statt mit belanglosem Loot zugemüllt zu werden.

• Das Kampfsystem wurde RADIKAL überarbeitet. Während der Skill des Spielers in Odyssey quasi egal war, rückt er in Valhalla in den Mittelpunkt. In Odyssey war im Grunde hauptsächlich der Level entscheidend. Lag der Level etwas über einen selbst, dann wars zwar grundsätzlich machbar aber ein Krampf am Arsch, da man einem Meatbag gegenüber stand, der einen aus dem Leben gefickt hat, während man selbst kaum Schaden anrichten konnte. In Valhalla hingegen habe ich vorhin einen Raubzug abgeschlossen der weit über meiner Fähigkeitsstufe lag. Die Gegner haben mich, je nach Gegnertyp, mit einem Schlag erledigen können aber ich habe auch Schaden an ihnen verursacht. Nicht den Schaden, den ich an Gegnern meiner Stufen anrichten würde aber dennoch ansatzweise effektiv. Es war hart und ich bin einige Male dabei gestorben aber es war mit ausreichend Skill dennoch schaffbar - in Odyssey wäre das unmöglich gewesen.

Das Kampfsystem ist allgemein viel nuancierter, besonders was die Waffen angeht, sprich worin sie Vorteile haben und welche Nachteile sie besitzen. Plötzlich ist es wirklich essentiell wie sich die Waffen und die damit verbundenen Angriffsarten verhalten, welche Range ich gut mache, wie schnell das Pattern abgespielt wird, wie schauts mit Staggering etc aus...in Odyssey war das im Grunde alles völlig wurscht, welche Waffe ich hatte und welche der Gegner, konnte nehmen was mir am besten gefiel und war good to go. In Valhalla merkt einen großen Unterschied, aufgrund der Nuanciertheit tritt nun ein Schere-Stein-Papier Prinzip an den Tag, welches das Kampfsystem erheblich beeinflusst. Auch das Stamina System ist mehr Souls-Like und sehr viel weniger großzügig, wie noch in Odyssey, was dazu führt, dass sich das Gameplay schwerfälliger und weniger dynamisch anfühlt, dafür aber viel taktischer und Skill basierter. Zum Vergleich: versucht man in Valhalla zu kämpfen wie in Odyssey, wird man wenig Freude haben und permanent out of Stamina sein. Die Stamina Gauge ist jetzt wirklich ein kritisches Element.

Die Kombination dessen ist auch der Grund, weshalb das rigide Levelsystem eines Odyssey Geschichte ist und man auch mit niedrigerer Fähigkeitsstufe einen Beutezug außerhalb der eigenen, aktuellen Liga positiv absolvieren kann, solange man sich den neuen Charakteristiken des Kampfsystems bewusst ist.

Für mich hat das Kampfsystem, im Vergleich zu Odyssey, einen gewaltigen Sprung gemacht. Kann aber auch verstehen, wenn Fans der Vorgänger das jetzt negativ sehen. Ist doch eine recht krasse Verlagerung.

• Das Fähigkeiten-System funktioniert jetzt auch grundlegend anders. In Odyssey wurde ja jeder Aufstieg mühsamer als der vorherige, sprich man hat mehr EXP benötigt, wodurch der Character Progress mit dem Spielverlauf immer zäher wurde. Valhalla geht da einen anderen Weg. Hier bleibt die Menge an Erfahrung dieselbe, die man benötigt um neue Punkte freizuschalten. Führt dazu, dass man ständig Character Progress hat, was finde ich viel motivierender ist. Dafür ist natürlich der Skill Tree auch viel umfangreicher, da man viel mehr Punkte zu vergeben hat.

gamestar hat das ding zerrissen, zurecht. es wurde hier gepostet, zusätzlich aufgrund von bugs abgewertet. ich glaube die wertung liegt bei 65

Kommt auf die Version an. Die Series X Version (und vmtl. auch die PS5) hat das nicht verdient. Die läuft gut und das Spiel selbst ist ein toller Action-Aventure/RPG Hybrid, ganz besonders wenn man auf das Setting steht.

Cyberpunk werde ich auch zuerst auf der PS4 spielen. Mal sehen wie sich das auf der alten Kiste schlagen wird. Und irgendwann bekomme ich vielleicht auch mal eine PS5 ab.

Hast du dir nicht eine Series S gekauft? Tu dir bitte den Gefallen und spiele es zumindest dort. Ich gehe davon aus, dass Cyberpunk am PC eine hervorragende Figur machen wird, der PC war immerhin die Lead und (exklusive) Marketing Plattform. Glaube ebenfalls, dass die XSX und PS5 (hoffentlich auch die XSS) Versionen nicht großartig enttäuschen werden aber bei den Current Gen Versionen gehen ich von einer Art Schadensbegrenzung, statt einer optimalen Spielerfahrung aus.

Was ich ja nicht verstehe ist, warum UbiSoft nicht mal ihre Charakteranimationen überarbeitet. Die sind ja teilweise schon so lustlos wie in den Bethesda-Spielen. Ich meine damals haben Leute bei Horizon von starren Animationen gelästert, wobei in der Mimic so viele kleine Details waren. Aber beim aktuellen Assassin's Creed kümmern sie sich teilweise nicht mal mehr um Mimic in Gesprächen... :O_o:

Das stimmt. Besonders heftig ist wie groß das Gefälle zwischen den Hauptcharakteren und allen anderen ist. Allgemein merkt man einfach, dass die AnvilNext 2.0 Engine (kam zum ersten mal bei Unity zum Einsatz) von Ubisoft mittlerweile bis an ihr Limit und darüber hinaus gepusht wurde. Das nächste Assassins Creed benötigt definitiv eine neue Engine bzw. den Nachfolger dessen.

Also ich find das Thema schon sehr spannend und mir fällt es auch schwer das Thema jetzt einfach Links liegen zu lassen und Back to Topic zu gehen.
(falls den Mods das jetzt doch zu viel sein sollte: Das Thema kann gerne nachträglich ausgesondert werden, hat sich leider organisch hier ergeben.)

Ich muss schon sagen, dass ich das ganze nicht ganz zu unrecht schwierig bzw. zumindest strange finde.
Und mit irgendeinem simplen Kulturshock hat das meiner Meinung nach auch nicht unbedingt was zutun (@KaKun ).

Denn diese Vorliebe (sei es nun sexuell oder völlig unproblematisch non-sexuell) oder eher die verstärkte Präsenz und Kreationen im Anime/Manga Kosmos von teils oder teils auch nicht sexualisierten Kinder- und Mädchenfiguren, Ist meiner Meinung nach schon ein recht merkwürdiges Phänomen und nicht ganz Unproblematisch zu betrachten. Es gibt zwar nicht den Anime oder Manga, aber das Problem der Sexualisierung von weiblichen Figuren oder die Präferenz und Stilisierung von - überwiegend weiblichen - Kindern und Mädchen Figuren ist eindeutig Teil der Anime/Manga Welt, welches sich zwischen harmlos-skurril bis problematisch bewegt.

Ich bin zwar nicht so in der Materie (Anime/Mangas), aber mir kommt das schon so vor, als würde sich da in diesem Kosmos wenig über jenes Problem (Die Darstellung/Präferenz von überwiegend weiblichen Figuren von Kindes- bis Erwachsenenalter) auseinandergesetzt. Als außenstehender wirkt auf mich diese Stilisierung und Kult von weiblichen Kinds- und Mädchenfiguren erstmal Strange und völlig aus der Westlichen-Zeit gefallen. Hier zulande erlebe ich eine Auseinandersetzung mit sexualisierter Werbung / Videospielcharaktere und allgemein Frauenrollen. Die Anime / Manga Welt scheint aber irgendwie in einer merkwürdigen Zeit stehen geblieben zu sein.

Wie gesagt diese Sexualisierte Fan-Art finde ich generell (egal ob jetzt Anime oder nicht) schwierig.
Und ja ich finde es mindestens Strange, wenn sich erwachsene Männer einem FanDom hingeben der auf Kinder- / Mädchenfiguren basiert. Das kann harmlos Strange sein bis hin zu problematisch (wenn es aus sexuellen Gründen geschieht). Aber lassen wir das Sexualisierte weg. Ich finde das einfach ähnlich Strange wie die Furry oder Brony Welt. Harmlos aber wirklich Strange halt.

Verlagere es in den Thread hier -> https://www.konsolentreff.de/themen/die-grosse-sexismus-debatte.23107/seite-243

Da ist es thematisch finde ich gut aufgehoben. Ist ein zu großes Thema, als dass man es in wenigen Posts anständig diskutieren könnte, bevor es den Leuten hier am Arsch geht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin zwar nicht so in der Materie (Anime/Mangas), aber mir kommt das schon so vor, als würde sich da in diesem Kosmos wenig über jenes Problem (Die Darstellung/Präferenz von überwiegend weiblichen Figuren von Kindes- bis Erwachsenenalter) auseinandergesetzt. Als außenstehender wirkt auf mich diese Stilisierung und Kult von weiblichen Kinds- und Mädchenfiguren erstmal Strange und völlig aus der Westlichen-Zeit gefallen. Hier zulande erlebe ich eine Auseinandersetzung mit sexualisierter/problematischer Werbung / Videospielcharaktere und allgemein Frauenrollen. Die Anime / Manga Welt scheint aber irgendwie in einer merkwürdigen Zeit stehen geblieben zu sein.

Wie gesagt diese Sexualisierte Fan-Arts finde ich generell (egal ob jetzt Anime oder nicht) schwierig.
Und ja ich finde es mindestens Strange, wenn sich erwachsene Männer einem FanDom hingeben der auf Kinder- / Mädchenfiguren basiert. Das kann harmlos Strange sein bis hin zu problematisch (wenn es aus sexuellen Gründen geschieht). Aber lassen wir das Sexualisierte weg. Ich finde das einfach ähnlich Strange wie die Furry oder Brony Welt. Harmlos aber wirklich Strange halt (aber wegen der Tendenz und Neigung zur Sexuallisierung jener Figuren [Kinder/Mädchen] doch etwas schwierig.)

Das Thema ist halt auch schon x-mal zerkaut worden und auf der einen Seite gebe ich dir sogar Recht. Auf der anderen Seite kann man aber auch nicht alles über einen Kamm scheren und nur aus der "sexuellen" Sicht betrachten. Es ist immer noch ein Kultur-Unterschied, gerade was den gesamten Idol-Bereich umfasst. Der Großteil ist hier völlig harmlos, bloß den nimmt man als Außenstehender schwer war, sondern nur den "seltsamen" Scheiß. Ich denke aber, wenn man mit Anime und Manga aufgewachsen ist, hat man für die gesamte Ästhetik und deren Eigenheiten sowieso einen völlig anderen Blick, und interpretiert gewisse Dinge auch einfach anders.

Aber wie gesagt, der Thread hier ist einfach der Falsche.

Ich hab ja Origin nie gespielt. War der Teil wirklich so gut, bzw. hat die Messlatte so hoch gelegt? Gerade die Story soll ja immer noch die Beste sein.

Ich hab ja Origin nie gespielt. War der Teil wirklich so gut, bzw. hat die Messlatte so hoch gelegt? Gerade die Story soll ja immer noch die Beste sein.

Habe Origin zwischen Odyssey und Valhalla probiert aber bin damit nicht warm geworden. Hat sich für mich in allen Belangen wie der kleine Bruder von Odyssey angefühlt. Besonders in Sachen Story/Inszenierung. Bei Odyssey hat man finde ich gemerkt, dass Ubisoft gerne ein Witcher light machen möchte und Valhalla baut das konsequent weiter aus. Origin war davon ein gutes Stück entfernt. Vielleicht tue ich ihm auch unrecht und es wurde da später noch toll aber habs wie erwähnt nur angespielt und daher quasi nicht wirklich (durch)gespielt, zudem das Setting auch nicht so mein Ding ist.

Denke Origin hat seine Reputation deswegen weils halt der Teil war mit dem man mit der alten Formel brach. Damit haftete an ihm auch der Geruch des Neuen.

Hast du dir nicht eine Series S gekauft? Tu dir bitte den Gefallen und spiele es zumindest dort. Ich gehe davon aus, dass Cyberpunk am PC eine hervorragende Figur machen wird, der PC war immerhin die Lead und (exklusive) Marketing Plattform. Glaube ebenfalls, dass die XSX und PS5 (hoffentlich auch die XSS) Versionen nicht großartig enttäuschen werden aber bei den Current Gen Versionen gehen ich von einer Art Schadensbegrenzung, statt einer optimalen Spielerfahrung aus.

Dazu noch kurz. Ich hab bereits seit Ewigkeit diese fette Collectors Edition für PS4 vorbestellt (wie schon bei Witcher 3) und hab gegen Ende auch schon darauf spekuliert, das Ding einfach mit kostenlosem Upgrade zeitgleich auf meiner PS5 zu zocken. Aber dann mussten die Leute aus Panik ja wieder zwei oder drei Konsolen gleichzeitig reservieren, und jetzt muß ich halt warten oder in den sauren Apfel beißen, und auf PS4 zocken. Aber läuft ja auch nichts weg...

Kann die Quest nach England nicht beenden. "Die Wogen des Schicksals ". Das Schiff legt ab fährt nen Stück aufs Meer und bleibt stehen nachdem die die Segel eingezogen haben. Spiele es auf der XSX. Jemand mit dem selben Problem?

Ich schau mir gerade das neue spiderman bei dansgaming an..alles was nicht gerade kämpft steht nur rum oder ist in einer 10 sekunden animationsschleife gefangen. Da meckert erstaunlicherweise niemand.
Welches game hätte denn eigentlich eine glaubwürdige vorzeige NPC Kullisse an dem sich andere games messen könnten?

Zurück
Oben