Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der StealthGamer hat auch schon eines seiner Kill Videos hochgeladen :D
Keine Ahnung, ob da irgendwas gespoilert wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT: Sicherheitshalber im Spoiler. Der Name im Titel wird zwar abgeschnitten, aber man weiß ja nie.

Ich habe jetzt auch meine ersten 2 Stunden Anspielzeit hinter mir. Also was mir beim Ersteindruck schon mal ziemlich gut gefällt ist natürlich das Setting und die grandiose Atmo, die sich schon nach wenigen Minuten einstellt. Was ich auch sehr cool finde ist, dass es endlich mal ein AC mit richtig deftigen Gore-Effekten ist, hier hat man imo schon deutlich auf GoW geschielt. Storymäßig kann ich natürlich noch nicht viel sagen aber ich habe das Gefühl, das ich mit AC VH schon warm werde. Ich denke, wie einem das Spiel taugen wird, liegt wohl sehr viel daran, mit welcher Erwartungshaltung man dran geht. Wer eine neue "Ezio-Trilogie" erwartet hat wird wohl enttäuscht werden. Storytechnisch wird das Spiel wohl auch erst in den kommenden DLC´s sein ganzes Potential entfalten, so wie wir es ja schon mittlerweile von der AC Reihe gewohnt sind. Was viele kritisieren werden ist wohl, das sich das Spiel wohl sehr genau an historischen Ereignissen und Gegebenheiten orientiert und hin und wieder in peniblen Geschichtsunterricht ausarten wird. Das ist für mich ok, das habe ich immer schon sehr an der AC Reihe geschätzt. Jetzt noch ein wenig Bugfixing und ich werde mich darauf freuen, viele, viele Stunden in England zu verbringen und Urlaub vom Alltag zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Riesenwolf?

EmZTBWKVMAA_2xJ.jpg

Da soll wohl eher der nordischen Mythologie Rechnung getragen werden. (Und wenn mich nicht alles täuscht heißt ja die Titelfigur übersetzt "der/die vom Wolf geküssten" und vielleicht ist es ja Odin, der des Öfteren die Menschen in Tiergestalt besucht haben soll)

Mir ist die nordische Mythologie schon geläufig... trotzdem passt der Fantasy-Aspekt für mich irgendwie nicht ins Spiel. Zumindest jetzt aus der Außenperspektive... hab das spiel ja noch nicht gespielt.
Assassins Creed war bisher (bis auf die DLCs) ja immer recht realitätsnah und nicht fantasylastig. Zumindest die Teile die ich gespielt habe.
Mich hätte es in Black Flag auch gestört plötzlich gegen Riesenkraken und Meeresungeheuer zu kämpfen oder mich in eine Meerjungfrau zu verlieben... hätte ja auch in die Seefahrer-Mythologie gepasst.

Bei God of War stört mich das Ganze überhaupt nicht, da das ja per se ein Fantasy-Titel ist. Bei AC schreckt mich sowas enorm ab. Als DLC gerne... im Hauptspiel möchte ich sowas irgendwie nicht haben.
Nunja... werde mir das Spiel wenns günstig ist mal anschauen und evtl. bin ich dann anderer Meinung... aber bis dahin...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bin mir nicht sicher, ob das hier schon gepostet wurde, aber ohne VRR soll das Game auf der SeriesX viel Tearing haben. Ist natürlich ärgerlich für alle Besitzer von Fernsehern, die kein VRR haben. Hoffe, das macht nicht Schule.

Der 4players Test liest sich richtig gut, wahrscheinlich werde ich nicht lange standhaft bleiben.

https://www.4players.de/4players.ph...ein/40608/84640/Assassins_Creed_Valhalla.html

Ist ja schon merkwürdig nachdem andere das Spiel förmlich abgestraft haben. :?

Ich will dieses mal Standhaft bleiben.
Und erst Immortal Fenyx Rising im Dezember zocken.
Außerdem müsste ich noch die beiden DLC von Odyssey daddeln.
Und dann später vielleicht mal ein AC inkl. aller DLC im Angebot holen.
Wäre Neuland für mich. :O_o:

Bin mir nicht sicher, ob das hier schon gepostet wurde, aber ohne VRR soll das Game auf der SeriesX viel Tearing haben. Ist natürlich ärgerlich für alle Besitzer von Fernsehern, die kein VRR haben. Hoffe, das macht nicht Schule.

muss ich nochmal mir genau ansehen, tearing wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Aber sollte es so sein, wäre es extrem ärgerlich. Viele Leute haben ja noch kein VRR.

Mein neuer Schirm hat zwar nur 60 Hz aber Adaptive Sync und AMD FreeSync (48-60Hz). Bin gespannt ob das mit dem auch klappt.

Zurück
Oben