Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Valhalla

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gross fand ich odyssey eigentlich gar nicht. Und zum hoch gelobten Atlantis dlc...hmm hmmm....also eigentlich finde ich das Hauptspiel geiler. Der dlc ist zwar auch cool, aber die quests sind irgendwie doof... keine Ahnung vielleicht kommt da ja noch was cooles, aber ich sehe noch nicht.
Hab jetzt erstmal fallout76 dazwischen geschoben und omg ist das gut.

Ich fand Origins schon hart an der Grenze zur Arbeit. Wie so oft ist man erst begeistert von der beeindruckenden Open World aber am Ende konnte ich es gar nicht mehr geniesen, da es sich nur noch nach Arbeit angefühlt hat. Und das obwohl noch sehr beeindruckende Gegenden gegen Ende erkundbar waren.
Odyssey hab ich eh ausgelassen da mir das Setting viel zu ähnlich zu Origins und ich noch viel zu gesättigt von dem Spiel war.
Valhalla sieht wieder sehr interessant aus, auch wenn sie sich wieder weiter von der Urprämisse eines AC entfernen.
Jetzt kommt es zum Release nur darauf anm was alles für Launchgames zur Series X zur verfügung stehen. Ich kauf mir max 3 Games und ein Halo ist gesetzt. Also mal kucken. Aber es kommt auf die Liste möglicher Kauftitel, und kann ja auch Anfang nächsten Jahres nachgeholt werden.

Zuletzt bearbeitet:
doch, hab ich mitbekommen, aber die verschiebungen lagen nicht am erscheinen der next gen, sondern daran, dass ghost recon breakpoint eine katastrophe für ubisoft war. nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich. weswegen sie u.a. ihr altes autoren team ausgewechselt haben.

ubisoft ist gerade was die next gen angeht vorbildlich aufgestellt. der größte teil der bisher angekündigten titel sind schon dafür bestätigt (watch_dogs 3 soll ja auch ein launch titel werden), next gen patches für ältere spiele (rainbow six siege) wurden ebenso bereits erwähnt und generell... sie arbeiten mit sony und microsoft eng zusammen, da beide plattformhalter marketing deals mit ubi am laufen haben. natürlich ist dann ubisoft über deren pläne informiert und besitzen früh genug devkits.

die wurden in der richtung von nichts überrascht. valhalla ist eben noch ein titel, der auch noch für die current gen erscheint, weswegen es eben dann auch auf der next gen nicht 100% "next gen würdig" aussehen kann. jedenfalls nicht in der richtung, wie es sich viele scheinbar vorstellen. vor allem sollten man erstmal das richtige gameplay abwarten, denn die screenshots sind auch nicht "echt", sondern eben typische ubisoft bullshots.
Du sagst Ubi ist vorbildlich aufgestellt was Nextgen angeht, ich sage Ubi portet mit möglichst geringem Aufwand die sowieso schon vorhandene PC Version für die Nextgen. Das ist nett, aber als ein Vorbild würde ich sie deshalb nicht gleich bezeichnen.

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass die Nextgen Version so "vorbildlich" aussieht weil es ein Crossgen Spiel ist?:?

Bei anderen Spielen wurde in der Vergangenheit schon bewiesen, dass man durchaus mehr Aufwand in eine Nextgen Version stecken kann und entsprechende Resultate erhält. Wie z.B. bei Watch Dogs. Das sah mal total Nextgen würdig aus als es raus kam. Horizon 2 ist auch so ein Kandidat. Da hat die Lastgen Version nichts zurück gehalten.

Aber ich stimme dir zu, warten wir mal auf gescheite Gameplay Szenen ab.

36 Assassin's Creed Valhalla Gameplay, Story, World Details
https://www.ign.com/articles/36-assassins-creed-valhalla-gameplay-story-world-details

Open-World Gameplay and Combat
- Combat has been altered in some form, with an emphasis on making every hit feel impactful.
- That includes giving players the ability to dismember and decapitate foes.
- While Assassins have had two weapons at once before (two swords, for example), Valhalla places a new emphasis on dual-wielding weaponry, with players allowed to mix and match the game's arsenal.
- Shields return as part of that arsenal after being absent from Odyssey.
- The assassin's blade returns as well.
- Throwing axes will be available in Valhalla as one of Eivor's many weapon options.
- Players will traverse by sea via their Viking longship.
- Players can spot fortresses from the water to attack with their raiding party in massive raids.
- Largescale land battles will also be part of the story, though it's unclear if they'll function like Odyssey's army battles.
- RPG trappings introduced in Origins will return, with new skills, as well as new gear to collect.
- Open-world activities include hunting, fishing, dice, and drinking games.
- Additionally, Valhalla will introduce the competitive sport of flyting, aka, Viking rap battles.
- Eivor, the protagonist, will have a bird companion in the form of a raven, a common addition to the most recent Assassin's Creed.

Story and World
- Valhalla is set in ninth-century England during the Dark Ages.
- It will follow Eivor, a Viking warrior who leads his people out of Norway and into England to settle.
- King Alfred of Wessex will be an opponent Eivor and the Vikings face
- Alfred will be an antagonist, but narrative director Darby McDevitt said it would be wrong to call him the "central antagonist" of the game. (via GameSpot)
- Where some other possible big antagonists may appear is in the modern-day story, as Ismail also confirmed Layla's modern story from Origins and Odyssey would continue in Valhalla. (via Game Informer)
- Eivor will eventually run across some group of Assassins in England, though at this time the Assassins and Templars are still being referred to as they were in AC: Origins and Odyssey: The Hidden Ones and the Order of the Ancients, respectively. (via Eurogamer)
- Valhalla's map will include Norway, which players can return to after the Vikings leave, and the four kingdoms of England: Wessex, Northumbria, East Anglia, Mercia.
- Major English cities included will be London, Winchester, and Jorvik. (via GameSpot)
- While Valhalla is not meant to be the end of the series, McDevitt called it a "good capper" to the franchise so far, and should include a lot of nods to the franchise's history (via GameSpot)

Development
- Ubisoft Montreal is the lead development studio on Assassin's Creed Valhalla.
- Ashraf Ismail is directing the project. Ismail and his team previously worked on Assassin's Creed Black Flag and Assassin's Creed Origins.
- Assassin's Creed Valhalla will be the first entry of the franchise for PS5 and Xbox Series X.
- It is also confirmed for PS4, Xbox One, PC, Google Stadia, and UPlay+.
- It is set for a Holiday 2020 release window.

Player Choice - Settlement, Customization, and more
- Like in Assassin's Creed Odyssey, players can choose either a male or female protagonist
- Gear will also be much more customizable in Valhalla
- Each piece of gear in the game will be unique (via GI)
- New customization options include hair, tattoos, clothing, and war paint.
- Players will be able to make custom Viking raiders for their raiding parties and even share them with friends
- Players will also get to forge a home for themselves and either Vikings with the focus on building a settlement, your Viking homestead.
- The settlement will include buildings to upgrade, like a blacksmith, barracks, tattoo parlor, and more
- Players will have to make choices throughout the campaign, including political and personal alliances, dialogue choices, and more
- Alliance examples include conducting a marriage to unite clans, while romance options will be available to the player, too (via Eurogamer)

- That includes giving players the ability to dismember and decapitate foes.
- Additionally, Valhalla will introduce the competitive sport of flyting, aka, Viking rap battles.

giphy.gif

Ich wünschte Ubisoft würde von dem Größenwahnsinn in ihren offenen Spielwelten abrücken. Wer...genau wer...fragt nach NOCH größeren Spielen? Ist jetzt nicht auf Valhalla bezogen aber die letzten beiden.

Gothic sollen die Kerls mal spielen und verstehen, dass eine kompakte Spielwelt wesentlich athmosphärischer sein kann. Gilt für alle Ubi I.P.'s

- Where some other possible big antagonists may appear is in the modern-day story, as Ismail also confirmed Layla's modern story from Origins and Odyssey would continue in Valhalla. (via Game Informer)

Buh... der größte Abturner eines jeden Assassins Creed also auch hier wieder mit an bord. Ich frag mich echt ob die modernen Sequenzen wirklich irgendwem Spass machen bzw. irgendwem interessiert was da passiert. Mich reißt das immer komplett aus dem Spiel raus... gibt glaub ich kaum ein Gameplay-Element über alle möglichen Spiele hinweg das ich so störend empfinde wie den Käse.

Diese Sequenzen sind ja schon seit dem allerersten AC dabei. Seitdem hat sich ihre Relevanz und ihre Häufigkeit aber drastisch reduziert. Mich störts nicht.

In Odyssey waren sie in weiten Teilen optional. Aber wenn sie vorkamen dann war es recht umfangreich. War auch das erste Mal, dass die Gegenwartstory auf interessante Weise mit der Vergangenheit verknüpft wurde und deutlich vorangekommen ist.

Ich schätze die Moderne in den Spielen auch nicht und mich hat es auch immer richtig rausgerissen. Gerade mit Layla in den letzten Teilen konnte ich absolut nichts anfangen. Die Figuren bleiben allesamt ziemlich blass und uninteressant.

Mich haben die Sequenzen oft sogar abgeschreckt überhaupt ein AC anzufangen. Bei Black Flag hab ich mich dann durchgequält... und seitdem hab ich dann noch weniger Bock auf ein AC.

Naja... dann hoff ich dass das bei Valhalla und auch bei Origins, welches mich vom Setting ja auch juckt, der Quatsch auch entweder optional ist oder fix vorbei.

Ich find die Gegenwartsequenzen eigentlich ne coole Auflockerung.
Jedoch würd ich ihnen nicht hinterher weinen, wenn sie mal wegfallen würden. Storytechnisch ists seit Ende der Ezio-Trilogie eh nicht mehr wirklich relevant.

Aber als Aufhänger des Plot gehört halt zu AC dazu. Passt schon so.

Auf mich wirken diese Sequenzen in der Moderne immer wie Altlasten des ersten Teils. Vor allem wenn man wie ich zwischen Assassin's Creed 2 und Odyssey keinen Teil groß gespielt hat und sich nur fragt, wo denn dieser Miles abgeblieben ist und wer nun die neuen Figuren sind.
Gut, hättest du die Ezio Trilogie fertig gespielt, wüsstest du wo Desmond ist...

Zurück
Oben