Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Unity

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Berechtigtes Futter für @Spielor, möchte ich meinen.

So viel zum Thema, die Xbox würde die PS4 nicht ausbremsen. :O_o:

Also, wenn ich jetzt nur diesen Unterschied ungeachtet der Umstände betrachten würde, wäre es mir in dem Fall egal, da mich Auflösung wie gesagt nicht interessiert und meinem Willen nach ohnehin alle Spiele in 720p laufen würden. Die 1080p Versionen für die PS4 sind ja bereits seit Monaten Manifestationen meines Alptraums in dem die PS4 keine bessere Grafik/Effekte - also Lighting, Polycount, Physik etc. sondern nur bessere Auflösung oder FPS bekommt. Dementsprechend befinde ich mich permanent in der Videospielhölle, die für einige erst mit dieser Ankündigung Realität geworden ist.

Aus einer prinzipiellen Sicht dagegen ist das natürlich ne riesen Unverschämtheit gegenüber allen Kunden wenn Ubisoft aus Angst vor negativen Stimmen im Internet eine Fassung absichtlich schlechter macht...da fragt man sich wirklich ob ein paar Leute im Neogaf tatsächlich eine solche Angst hervorrufen können, oder ob es nicht noch andere, mächtigere Parteien geben könnte, die ein Interesse an der Gleichwertigkeit der Fassungen haben...
Wie auch immer...AC Unity war eh ein wackliger Kandidat auf meiner Liste und hier hat mir Ubisoft die Entscheidung somit abgenommen. Leider kann man als Einzelner ja nicht mehr machen als das Spiel zu boykottieren, denn ich wünsche ihnen den absoluten Misserfolg. Sie müssen durch finanzielle Fehlschläge lernen was man machen darf und was nicht (wird natürlich leider nicht passieren).
Da kann man nur hoffen, dass sie bei Far Cry 4 nicht eine ähnliche Scheiße abziehen oder z.B. auch mal Effekte weglassen die auf einer Plattform möglich wären und auf der anderen nicht - wobei man das ja vermutlich nie erfahren würde. Klar ist auf jeden Fall, dass wann immer Gleichstand zwischen Xbox One und PS4 herrscht irgendwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, denn 50% zusätzliche Leistung verschwindet nicht einfach so.

Na gum glück hast du nicht das sagen wie spiele auszusehen haben sonst würde man noch in 320p spielen dafür mit einer trillarde polygone auf dem bildschirm die aber auf einem 16 zoll monitor echt knackscharf wirken.

Haha, ubisoft ist so panne, ich bin echt froh dass ich kein fan deren spiele bin. :p fisten ihre eigene fans, der pr manager gehört ja echt sofort entlassen.

Am Ende kaufen wir es uns eh alle.
Meckern macht wohl keinen Sinn...es sei denn natürlich Mitarbeiter von Ubisoft lesen den Thread.

Und genau deshalb kann die Industrie Konsolenspieler in den ****** *****.
69,99€ und ihr kaufts? Gut Preis bleibt.
Season Pass für jedes Game. Hier habt ihr.
Keinen Bock was freizuspielen? Drück halt Kohle ab.
Kostüme Ingame? Das ich nicht lache drückt nen paar Euros ab.

Wenn man die Sachen nicht kauft ändert sich auch was. Das einzige was die Publisher kennen ist Geld und wenn das fehlt knicken die ein.

Glücklicherweise kam da am Ende nichts fatales heraus.
So wie es momentan ist macht es noch keinen Unterschied ;)

Jemand ne Ahnung wieviel der Seasonpass kostet?
Vielleicht lohnt der sich zu der Bastille Edition.

Edit: gerade auf Amazon die Edition mit der Taschenuhr endeckt :schock:
5 Euro mehr macht jetzt auch nichts. Die Uhr ist mein :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise kam da am Ende nichts fatales heraus.
So wie es momentan ist macht es noch keinen Unterschied ;)

Jemand ne Ahnung wieviel der Seasonpass kostet?
Vielleicht lohnt der sich zu der Bastille Edition.

Edit: gerade auf Amazon die Edition mit der Taschenuhr endeckt :schock:
5 Euro mehr macht jetzt auch nichts. Die Uhr ist mein :headbang:

Ich denke auch mal wieder um die 30€

Die pocket watch Edition hat aber weniger digitaler ihnhalt. Was ja eh egal ist wenn du dir den Season Pass Holst.

Designtechnisch begründen? Also eine beschissene Framerate für beschissenes Gamedesign oder was erzählen die für ein Nonsens?:ugly:
Der Nonsens resultierte speziell auf der Crossgen Prämisse und wurde damit begründet, dass die designtechnische Argumentation auf der direkten, spielerischen Korrelation von Last- und Nextgen Version des Spieles aufbaut. Sprich, für die Framerate wurde eine Konstante gewählt, die auf allen Plattformen realisierbar ist und das Spiel dadurch auch überall eine gleichbleibende Erfahrung bietet.

kennt man ja...also bei Ubisoft bin ich mittlerweile schon gar nicht mehr enttäuscht, dass die Grafik nicht den ersten Videos entspricht, da ich schon von Beginn an nicht mehr erwarte, da Ubisoft einfach = Lügen und Bullshots ist.
Das soll diese Täuschung nicht schön reden, ganz im Gegenteil sollten solche Lügen auch bei den abschließenden Bewertungen der Testseiten immer negativ berücksichtigt werden, aber generell sollte man die Aussagen und Versprechungen dieses Publishers nicht mehr für voll nehmen, da das zu 90% nur Bullshit ist.

Die Problematik betrifft sicherlich auch andere Publisher aber bei Ubisoft ist es eben extrem auffällig, da die Lügen so groß sind und konstant bei quasi jedem Spiel auftreten.

Zum Glück habe ich 'ne One. So bekomme ich zwar nur 900p, kann es aber immerhin zum Release zocken, anstatt es aus Trotz zu ignorieren. :D

Diese ganze Pixelzählerei geht mir mittlerweile mächtig auf die Nüsse. Und damit meine ich nicht Titel, die tatsächlich eklatante Grafik- oder Performanceunterschiede aufweisen, sondern diese ständige 900p vs. 1080p Diskussion. Wenn ich ins GAF schaue, sind da regelmäßig vier, fünf und mehr Auflösungsthemen am Start. Ich lese immer nur "nur 900p" hier, " aber 1080p" da, etwas von "Was wäre wenn Spiel XY nun auch nur 900p hätte?", "DigitalFoundry stellt fest, dass Entwickler X Spiel Y vier Pixel mehr ausm Hintern gezogen hat!" usw... Bah, wie kann man sich an solchen Belanglosigkeiten nur derart hochziehen? So lange ich Spaß mit dem Spiel habe und eine Version nicht tatsächlich dramatisch abfällt (beispielsweise wegen zu weniger fps unspielbar wird), ist mir unendlich egal, ob Konsolenversion 1 nun mehr oder weniger Pixel oder Frames darstellt als Konsolenversion 2. Wie wäre es mal damit, einfach das Spiel zu spielen und sich an seinen Inhalten zu erfreuen? Boah, "PS4 Version storniert!", wenn ich so was schon lesen... Selbst wenn Ubisoft die One Version jetzt noch bewusst auf 720p runterregelt, um die PS4 Version besser dastehen zu lassen, würde ich es für die Microsoft Kiste kaufen. Scheißt auf Pixel, erfreut euch des Spielens! :D

Zum Glück habe ich 'ne One. So bekomme ich zwar nur 900p, kann es aber immerhin zum Release zocken, anstatt es aus Trotz zu ignorieren. :D

Diese ganze Pixelzählerei geht mir mittlerweile mächtig auf die Nüsse. Und damit meine ich nicht Titel, die tatsächlich eklatante Grafik- oder Performanceunterschiede aufweisen, sondern diese ständige 900p vs. 1080p Diskussion. Wenn ich ins GAF schaue, sind da regelmäßig vier, fünf und mehr Auflösungsthemen am Start. Ich lese immer nur "nur 900p" hier, " aber 1080p" da, etwas von "Was wäre wenn Spiel XY nun auch nur 900p hätte?", "DigitalFoundry stellt fest, dass Entwickler X Spiel Y vier Pixel mehr ausm Hintern gezogen hat!" usw... Bah, wie kann man sich an solchen Belanglosigkeiten nur derart hochziehen? So lange ich Spaß mit dem Spiel habe und eine Version nicht tatsächlich dramatisch abfällt (beispielsweise wegen zu weniger fps unspielbar wird), ist mir unendlich egal, ob Konsolenversion 1 nun mehr oder weniger Pixel oder Frames darstellt als Konsolenversion 2. Wie wäre es mal damit, einfach das Spiel zu spielen und sich an seinen Inhalten zu erfreuen? Boah, "PS4 Version storniert!", wenn ich so was schon lesen... Selbst wenn Ubisoft die One Version jetzt noch bewusst auf 720p runterregelt, um die PS4 Version besser dastehen zu lassen, würde ich es für die Microsoft Kiste kaufen. Scheißt auf Pixel, erfreut euch des Spielens! :D

QFT :deal:

denke hier geht es den meisten auch vielmehr um die Tatsache, dass bewusst eine Version schlechter gemacht wird und weniger um den Unterschied zwischen 900 vs 1080p.

Anyway. Viel schlimmer ist, dass sie nicht die Grafikquali erreicht haben die sie versprochen hatten. Bis die Realität ans Licht kam hatte AC Unity das Potential das erste Spiel zu sein, was wirklich wie ein Renderfilm aussah.

Jetzt muss man wohl weiterhin auf The Order und Uncharted 4 warten.

Es geht dabei aber nicht um die Auflösung sondern die Begründung.
Wenns Game in 900p läuft weil mans nicht gebacken bekommen hat fein.

Wenns Game in 900p läuft weil man "parity" will dann läuft was falsch.

Zurück
Oben