Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Syndicate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte an sich ja richtig Lust drauf. Hauptspiel war super, ich bin noch nicht gesättigt und die Thematik ist toll. Aber das wird sicher nur den Umfang einer einzelnen Sequenz, also vielleicht zwei Stunden, haben. Und das ist mir dann doch zu wenig.

Ich hätte an sich ja richtig Lust drauf. Hauptspiel war super, ich bin noch nicht gesättigt und die Thematik ist toll. Aber das wird sicher nur den Umfang einer einzelnen Sequenz, also vielleicht zwei Stunden, haben. Und das ist mir dann doch zu wenig.
Alle Cutscenes zusammen haben 15 Minuten Laufzeit, je nach Spielstil werden es tatsächlich nicht mehr als 2,5-3 Stunden (den diversen Youtube-Walktroughs nach). Also da warte ich auch, bis es für 7,50 € im Angebot ist. :D

Nach fast zweimonatiger Unterbrechung, geschuldet durch Fallout 4 und Xenoblade Chronicles X, bin ich nun wieder nach London zurückgekehrt. Und ich wurde wieder bestätigt: Das ist mit Abstand die schönste Stadt, die Ubisoft je gebaut hat. Über die Lebendigkeit könnte man weiter streiten, aber man kann das viktorianische Zeitalter förmlich riechen. Passiert nicht häufig, dass ich eine Spielwelt so aktiv genieße, wie die von Syndicate.

Ich hadere auch noch mir das Spiel zu besorgen. Das Setting spricht mich doch sehr an und wirklich schlecht fand ich die AC Teile bisher ja auch nicht. Besonders wenn man einfach nur stumpf der Story folgt sind sie eigentlich nettes Fast Food.

Wie ist die Story in diesem Teil so?

Darüber mag ich mir erst ein finales Urteil bilden, wenn ich mit der Story durch bin. Grundsätzlich profitiert sie aber schon einmal enorm davon, dass der "Echtzeit"-Mist quasi nicht mehr existent ist (nur ein paar Videoschnipsel) und dass die Geschichte auf zwei Hauptcharaktere verteilt wird. Evie und Jacob sind mir beide auf ihre jeweilige Art sehr sympathisch und ergänzen sich prima.

Die eigentliche "Geschichte" in London ist aber schon typisches AC, wie man es eben kennt. Man trifft diverse "Berühmtheiten", erledigt die üblichen AC-Missionen und darf hier und da ein wenig pseudo-geschichtliche Schatzsuche betreiben.

Zumindest und definitiv (für mich) deutlich besser und greifbarer, als z.B. ein Black Flag seinerzeit.

Wie ist es eigentlich mit dem Sammelwahn bei Syndicate bestellt?

Ich spiele aktuell Rogue, und da haben sie es definitiv übertrieben.
Unity war ja schon extrem in der Beziehung, aber Rogue ist, zusammen mit seiner Weitläufigkeit, schon krass.
Allein für die Templerrüstung ist man mit Lösung sicher um die 3+ Stunden unterwegs.
Dann noch Kisten, Artefakte, Indianerrüstung, exelente Bauteile für das Schiff und, und, und...
Ich hab es bei Rogue nun aufgegeben und spiele wohl nur noch die Story durch.
Ist das erste AC, wo ich das suchen quasi aufgebe, abgesehen vom unsäglich nervigem Flaggensuchen in Teil 1.

Ist das bei Syndicate auch so schlimm?
Ja klar, man muss es nicht sammeln, aber das Spiel wirkt halt so unabgeschlossen, wenn man nicht alles macht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon das übliche Ubisoft-Sammelspiel, ja. Da ich Unity und Rogue nicht gespielt habe, fehlt mir der Vergleich, aber es gibt wieder dutzende Kisten, Helix-Fragmente und sonstigen Kram zu finden.

So, gerade eben die Main Story beendet, nach 56 Spielstunden :D
London ist komplett befreit aber es gibt noch ein paar Nebenmissionen zu erledigen. Habe zwischenzeitlich immer längere Pausen gemacht da ich vom Gameplay übersättigt war.

Insgesamt ist es aber für mich das beste Assassins Crew Spiel der letzten Jahr, auf einer Stufe mit Teil 2 und Brotherhood, leider aber ohne sich dabei wirklich weiter entwickelt zu haben.
Jakob und Evie sind mir sehr sympathisch, auch wenn ich gerne alles mit Evie gespielt hätte.

Nach dem für mich enttäuschenden Black Flag (ich hasse die Seefahrt) und dem ausgelassenen Unity aufgrund Übersättigung und allgemeiner Bewertungen habe ich mir nun Syndicate im PSN Sale besorgt und muss schon sagen, dass ich wieder richtig Spaß daran habe. Sicherlich auch aufgrund der längeren Pause. Ich kann gerade nur jedem empfehlen, der Spaß an Teil 2, BH und Rev hatte sich diesen Teil zu besorgen.

Ich hab's jetzt auch endlich mal angefangen und mir gefällt's bisher. Ist halt ein Assassin's Creed - und ich steh einfach auf die Reihe. Cool find ich v.a. den Haken, mit dem man jetzt über den Dächern schon viel schneller unterwegs ist.

Die Sammelei macht mir auch irgendwie Spaß - aber dass zwei Karten (Helix-Glitches und die Londoner Geheimnisse) nur mit dieser Pseudo-Ingame-Währung Helix-Irgendwas verfügbar sind, ist mal wieder typisch Ubisoft User-Gemelke.

Spiel es weiter. Wird dir gefallen. Hab es auch sehr sehr genossen. Atmosphäre ist einfach genial, die Welt ist super gefüllt. Insgesamt sehr geiler Teil. Wozu die Helix Glitches sind weiß ich allerdings bis heute noch nicht :P

Gute Frage - im schlechtesten Fall halt nur XP, aber solange das Sammeln noch Spaß macht, geht's ja ;-) Ich mach das immer ganz gerne zwischendrin - man kriegt auch so ein bisschen mehr von der ganzen Stadt mit. Und wie du schon sagst, die Welt bei den AC-Teilen mit dem ganzen Leben darin ist einfach super authentisch.

Eigentlich erst ganz am Anfang - ich hab Whitechapel jetzt befreit, den Zug bekommen und bin jetzt an Lambeth dran. Hatte jetzt ein paar kleinere Nebenmissionen gespielt und als anscheinend bisschen umfangereiche die mit der Opium-Tinktur gestartet. Also vermutlich noch mehr als genug zu tun. ;-)

jepp da bist noch ganz weit von irgendwas entfernt. Tipp: Mache sobald du kannst Nebenmissionen wie Kinder befreien usw. Bekommst dann nützliche updates und Kohle die dir das Spiel noch erleichtern.

außerdem noch ein Tipp wo du gut leveln kannst. Willst du dein Charakter schnell ausleveln geh zur Themse bzw auf die Themse. Da fahren immer Boote von der verfeindeten Gang rum. Entweder musst du Kisten zerstören oder den Anführer auf einem Boot töten (was mit den Wurfmessern relativ schnell und simpel geht). Jedesmal wenn du das gemacht hast bekommst du 150 Exp dafür, und das jedes mal. Ist Level unabhängig. Mache das so ca 8 mal und du hast ein Level up. Bei Level 10 bist dann ausgelevelt und hast dann genügen Skill Punkte für alle möglichen Fähigkeiten die du brauchst.

Also wenn du mal hängst oder das Spiel bissl einfacher haben willst ab zur Themse. Und sobald du kannst den Skill freischalten wo du mehr Messer tragen kannst. Unglaublich wichtig. Mit Messer killen ist super und du wirst selten erwischt, vorallem beiden Sidequest's hilfreich.

Ah ok, danke für den Tipp! Kann man im Laufe des Spiels eigentlich alle Skills erwerben (die für den jeweiligen Charakter verfügbar sind) oder ist die Anzahl der erlernbaren Skills begrenzt?

Ok.. ja, ich hab jetzt die ersten Gang-Upgrades gleich in das Einkommen investiert. Dann sollte sehr viel schneller ein bisschen Geld zusammenkommen.

Zurück
Oben