Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Syndicate

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Attentat in Sequenz 8 (das komischerweise parallel freigeschaltet ist, obwohl ich erst in 6 bin) übertrifft die anderen nochmals.

Die Alhambra Music Hall, ein großes Theater/Opernhaus, voller Leute. Mit der Maske kann man ungeniert rumlaufen, die Kellnerein vergiftet das Trinken von zwei Wachen und der befreite Mechaniker lässt das Gestell über der Bühne runterplumpsen. 47 wäre stolz. :D

Mehr, mehr, mehr!

Sequenz 8 ist bei mir auch schon seit geraumer Zeit freigeschaltet. Wieso?

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Die Attentate sind richtig gut geworden. Sie wären aber noch besser, wenn sie einem die Wahl zwischen verschiedenen Vorgehensweisen lassen würden. Man kann ja nur den vorgegebenen, perfekten Weg beschreiten oder sich einfach "durchschlagen". Weitere, alternative Attentatsmöglichkeiten wären noch besser. Zusätzlich zum "sich als Gefangener zum Ziel führen lassen" (in Sequenz 6) beispielsweise noch "sich selber als Wache verkleiden", "hinten rum durchs Fenster rein" oder ähnliches.

Das Gebotene gefällt mir aber schon sehr gut. Auch deutlich besser als in den Vorgängern, wo die Attentate nie so "ausgearbeitet" waren, sondern es meistens nur hieß "Da hinten sitzt irgendwo das Ziel. Mach tot!". Diesmal habe ich wirklich das Gefühl einen Assassinen zu spielen. Nur wären noch mehr Möglichkeiten eben noch spannender und würden den Wiederspielwert erhöhen. Da dürfen sie sich gerne ein wenig bei Hitman bedienen. :D Hoffentlich dann im Nachfolger.

Jop, in irgendeinem uralten Thread war das auch mal Thema, dass sich AC gerne an Hitman bedienen darf (oder Dishonored). Da gehen Unity/Syndicate schon einen guten Weg. Ich schmelze dahin bei sowas. :D

Muss sagen, bisher gefällt es mir. Steuerung etwas überladen, aber das wird Gewöhnungssache sein. Stealth und Combat funktionieren, Stadt ist cool, Charaktere sind ok, Story bisher noch nachvollziehbar. Aber ich bin noch nicht sehr weit und bisher war das Problem der Reihe ja nie, dass man es nach fünf Minuten entsetzt ausgemacht hat (außer Unity), sondern dass man nach 10 Stunden zermürbt war. Mal abwarten.

Ich erwarte ein Review von dir.

Das ist genau das Problem von AC. Am Anfang bin ich immer angetan von ihnen und nach ein paar Stunden kann ich sie nicht mehr sehen. Habe ja nicht einmal Black Flag durchgespielt und das fand ich anfangs extrem gut.

Noch etwas, dass ich gestern herausgefunden habe: wenn ihr Sequenz 5 beendet habt solltet ihr zur Mitte der Themse ganz Rechts gehen (siehe Bild), da kann man eine Reise in eine geheime Bonusmap machen (wunderte mich schon, weil mir 3 Aussichtspunkte laut Statistik gefehlt haben, obwohl ich alles eingenommen habe).

Assassins-Creed-Syndicate-How-To-Unlock-World-War-I.jpg

Jep ich mochte Unity anfangs sehr. Die Stadt, das Gameplay etc aber ist immer dasselbe bei dieser Reihe. Am Anfang hat mir noch jedes AC gefallen (außer Brotherhood, das hat mich wegen der Wiederholung des Settings gleich von Anfang an gelangweilt) aber die Luft ist immer recht schnell raus, da man nach ein paar Spielstunden bemerkt, dass sich alles in der Endlosschleife bewegt und es den Entwicklern an Kreativität mangelte.

Habe nur AC 1-3 durchgespielt. Teil 1 war damals noch erfrischend neu, Teil 2 hatte auch seinen Reiz, Brotherhood habe ich am allerschnellsten wieder zur Seite gelegt, den dritten Teil der Ezio Trilogie dann niemals angefasst und Teil 3 trotz aller Unkenrufe wieder gemocht und durchgespielt. Inhaltlich der stärkste Teil, tolle Kulisse und der Rest halt Serien Standard aber die Story hat mich bei diesem Teil der Serie ausnahmsweise wirklich bei der Stange gehalten. Black Flag habe ich auch sehr lange gespielt aber nie das Ende gesehen, da die Missionen und die Story mit fortlaufender Spieldauer imo immer uninteressanter wurden. Was am Anfang noch ein geiles Piraten Szenario war, verkam dann wieder zu einer eher schlechten Assassinen vs Templer Geschichte.

Nach den ersten zwei Stunden ist der Funke bei mir noch nicht richtig übergesprungen.

Die Stärken dieses Teils sind definitiv die herausragende Stadt London und das neue Feature des Greifhakens.

Der Rest ist bisher die übliche Ubisoft-Kost. Mal sehen, was mich bei der Stange halten wird.

Die Kutschenmission war echt mies. Musste ich auch fünf, sechs mal versuchen und habe es dann auch nur durch einen Glitch geschafft, indem ich irgendwie durch den Boden und gleich zum Zielpunkt gefallen bin. Ein Hoch auf die typischen AC-Bugs - sonst säße ich bestimmt jetzt noch dran. :ugly:

Ich muss übrigens noch mal betonen, wie verdammt hübsch ich dieses Spiel finde. Mag vielleicht kein Benchmark-Titel sein, aber die grafische Qualität der Stadt und die Animationen sind schon fantastisch. Allein wie fein die Texturen sind - bin ich nach Halo 5 gar nicht mehr gewohnt. :D Da habe ich das Gefühl am Backstein lecken zu können. Für eine Open-World finde ich das schon richtig gut. Da muss sich zeitweise sogar der Witcher geschlagen geben.

Ach ja, und Evie ist bad-ass. Komplett aufgelevelt ist sie quasi unsichtbar und teilt auch noch gut aus. Was für ein Prachtweib! :D

Noch zwei Screenshots, um meine These der "geilen Grafik" zu untermauern. Die Weitsicht, die Lichtstimmung, die Texturen, die Animationen (stellt euch vor, dass sie gerade agil und grazil wie eine Katze über das Dach schleicht). Und Evie beim Ausführen eines nicht minder beeindruckenden Vierfach-Kills im Fightclub. :liebe:

mon_nov_2_21-36-12_utztkea.png

mon_nov_2_21-34-43_ut7wjfk.png

Habe mich gerade ein wenig an Syndicate festgezockt und neu in die Serie verliebt. Nach 22 Spielstunden habe ich zwar restlos alles von der Spielmechanik (schon mehrfach) gesehen, aber verdammt, es macht immer noch Spaß. Gutes Spiel und eindeutig meine Überraschung des Jahres. Ich habe im Vorfeld nichts erwartet, wollte es zuerst gar nicht kaufen, und wurde nun völlig umgehauen.

Spielerisch finde ich das als ultimativen Schleich-Skill eigentlich ganz gut. Ist zwar nicht unbedingt nötig und natürlich absolut unglaubwürdig, aber was ist das bei AC nicht. :D Visuell hätte man das aber anders umsetzen sollen. Dass sie dann wirklich "unsichtbar" wird, gefällt mir auch nicht so.

Eagle Vision ist auch so ein Müll, den sie seit Anbeginn mit sich rumschleppen. Ätzend auch, dass man viel zu oft dazu gezwungen wird, sodass man es nicht komplett ignorieren kann.

Zurück
Oben