Mein erster Eindruck, nachdem ich es jetzt endlich gestartet habe:
30fps Videosequenzen sind sehr irritierend, aber man gewöhnt sich dran.
Synchro im Deutschen ist okay. Nicht herausragend und auch keine Vollkatastrophe, aber da hat zuletzt Star Wars Outlaws deutlich besser abgeliefert, finde ich.
Grafik: Huuuuuiiiiiiiii, Junge sieht das fett aus mit HDR und im 40fps Balanced Modus auf einem großen TV der über 1000 Nits hell werden kann. Ohne Scheiß, wer solche Games auf Billo Geräten ohne HDR Fähigkeiten zockt, dem entgeht so viel der Magie die ein so schickes Game auf den Bildschirm zaubern kann. Fügt einfach so viel dem Genuss hinzu.
Barrierefreiheit typisch Ubisoft wieder erste Sahne, man kann wirklich für jede Beeinträchtigung was anpassen, sei es Sehschärfe, Farbenblindheit oder Motorik. Finde, das wird kaum gewürdigt, wie vorbildlich Ubisoft in diesem Thema ist.
Das einzige, das ich bis jetzt kritisieren würde wäre der Prolog. Story aufbauen schön und gut, aber es zieht sich wie Kaugummi und stinkt gegen die Intros von Valhalla und das Kefalonia Intro von odyssey schon ab, was Unterhaltungswert angeht. Valhalla war halt wirklich brutalste Action vom Start weg und Odyssey eine sehr humorige, leichtfüßige Komödie zum Start in der Kassandra in den ersten 30 Sekunden erstmal eine auf die Nase bekommen hat für ihre große Klappe. Da kann Yasuke/Naoe nicht ganz mithalten.
Und gegen den brachialen Einstieg eines Ghost of Tsushima, dem Game mit dem Shadows unweigerlich verglichen werden muss, stinkt es am meisten ab, die Invasion der Mongolen und die Gefangennahme von Jin sind als Intro einfach unschlagbar, was Bombast und Wow Faktor angeht.
Ich bin angetan. Entschuldigt mich, ich muss weiter spielen.