Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde mir ein Monat Ubisoft+ gönnen, damit kann ich dann zumindest erstmal die Xbox Konsolen nutzen und auch den PC wie auch das Steam Deck
Jo weiß ich, mach auch immer soÜber Ungarn um 15 Euro, geht ohne vpn
https://www.xbox.com/hu-HU/games/ubisoft-plus
Jo weiß ich, mach auch immer so![]()
Ich meinte das als zweite, günstigere Option. Wie die PS5 es halt macht.Sobald MS oder Sony am Laufwerk "einsparen" sind die Konsolen eh tot für mich.
Digital Only kann ich auch gleich am besseren PC zocken
Der "normalen" Konsolen meinst duDer Performance Mode der Konsolen sieht ja aus wie lastgen.
Meiner auchBalanced 40 fps wird wieder mein Modus![]()

muss da kurz einhaken..Der "normalen" Konsolen meinst du
Das Global Illumination Ray Tracing macht schon viel in der gesamten Beleuchtung und Wirkung des Spiels aus. Auf der PS 5 und Series X ist im Performance Mode nur Standard Raytracing aktiv, die Pro hingegen hat das GI Ray Tracing (neben natürlich generell besserer Optik). Bei hochskaliertem 4K. Also optisch ein richtiges Brett.
Hier mal kurz Vergleichsbilder, leider qualitativ nicht so gut. Hab ich bei reddit eben gesehen. Für genauere Analyse muss man noch auf digital foundry warten.
https://www.reddit.com/r/PS5pro/s/V3ONrApA7U
Anhang anzeigen 176932
Anhang anzeigen 176933
Anhang anzeigen 176934
Anhang anzeigen 176935
Wirkt dadurch wie ein ganz anderes Spiel.
Müsste aus dem Video sein:
Balanced 40 fps wird wieder mein Modus![]()
Aber schon krass zu sehen wie die Series S mittlerweile aus dem letzten Loch pfeift. Erinnere mich noch gut an die anfänglichen Verteidiger der kleinen Kiste, die meinten bis auf Auflösung würde sich nichts unterscheiden zur Series X.
Fast forward into 2025 und wir sehen dutzende Spiele, die teils drastisch anders aussehen und laufen als die "Premium Versionen" auf PS5 und Series X. AC Shadows ist da nur der Gipfel der aktuellen Entwicklung, auch Spiele wie Stalker 2 und Immortals of Aveum haben teilsweise Unterschiede, die generationsübergreifend wirken.
Bleibt wirklich zu hoffen dass Microsoft bei der nächsten Generation nicht mehr an der Leistung einspart, sondern höchstens am Laufwerk und SSD Speicher. Macht es auch einfacher für die Entwickler.
Das ist ja alles schön und gut, aber man kann nur bis zu einem gewissen Grad optimieren, wenn eine Hardware deutlich weniger Arbeitsspeicher und Grafikleistung hat. Du wirst irgendwo Kompromisse machen MÜSSEN, was glaubst du warum gewisse exklusive Spiele auf PS5 so viel besser aussehen? Weil da die Minimum Specs deutlich höher sind als wenn ein Game auch auf die Xbox Series kommen soll.Nö,die Entwickler sollen einfach besser optimieren. Kommt allen und allem zugute!
Richtig, siehe diese Grafik hier, hatte ich missverständlich geschrieben. Ich meinte mit Standard das Selektive, also ganz einfache ohne die Beleuchtung.muss da kurz einhaken..
Im Performance Mode haben PS5 und Series X sogar nur selektives RT, und die PS5 Pro auch "nur" standard RT
"Volles" RT hast auch nur im Fidelity Mode auf der PS5 Pro
Das ist ja alles schön und gut, aber man kann nur bis zu einem gewissen Grad optimieren, wenn eine Hardware deutlich weniger Arbeitsspeicher und Grafikleistung hat. Du wirst irgendwo Kompromisse machen MÜSSEN, was glaubst du warum gewisse exklusive Spiele auf PS5 so viel besser aussehen? Weil da die Minimum Specs deutlich höher sind als wenn ein Game auch auf die Xbox Series kommen soll.
Optimierung ist kein Cheat Code, um fehlende Rohleistung weg zu zaubern. Wenn du ein Game machen willst, dass die Series X ausreizt, wird's an der Series S scheitern und du musst zurück skalieren. Es wird IMMER der kleinste gemeinsame Nenner berücksichtigt.
Schau dir mal an wie hart man alleine beim Arbeitsspeicher einspart und dann taktet die CPU auch deutlich langsamer. Keine Optimierung der Welt wird da mehr raus holen wenn die Spiele bereits am Limit laufen, besonders mit Raytracing.
Series X
CPU: AMD Zen 2 (8 Kerne @ 3,8 GHz, mit SMT 3,6 GHz)
GPU: AMD RDNA 2 (52 CUs @ 1,825 GHz, 12,15 TFLOPS)
RAM: 16 GB GDDR6 (10 GB @ 560 GB/s + 6 GB @ 336 GB/s)
Series S
CPU: AMD Zen 2 (8 Kerne @ 3,6 GHz, mit SMT 3,4 GHz)
GPU: AMD RDNA 2 (4 TFLOPS @ 1,565 GHz)
RAM: 10 GB GDDR6 (8 GB @ 224 GB/s + 2 GB @ 56 GB/s)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen