Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Assassin's Creed: Revelations

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

spiels ja auch gerade und ich hab irgendwie gar kein bock weiterzuspielen... liegt wohl wirklich an der übersättigung der serie... nur komischerweise hab ich das bei cod bisher noch nicht gefühlt.

Dr.Para schrieb:
spiels ja auch gerade und ich hab irgendwie gar kein bock weiterzuspielen... liegt wohl wirklich an der übersättigung der serie... nur komischerweise hab ich das bei cod bisher noch nicht gefühlt.

Übersättigung war das Wort das ich gesucht habe ;)!
Naja, CoD ist halt ein Shooter! Ballern will man und ballern bekommt man auch und das ist auch gut so!
Bei Assassin´s Creed ist meiner Meinung nach langsam die Luft raus! Da nützt es auch nichts aus den Borgia-Türmen Assassinenfestungen zu machen, noch mehr Rekruten in die Gilde aufnehmen zu können und noch mehr Bombenvariationen zu erfinden! Vom unnötigen Tower-Defense-Teil will ich gar nicht anfangen...

Ich hab's jetzt gerade bis zum ersten Templer-Anführer gespielt... und hab schon jetzt keine Lust mehr.

Die Grafik ist nett, das Setting ist sehr gut, aber bei mir hakt es bei der Steuerung. Alles ist IMO überladen, ich sammle lauter Sachen auf (Bomben-Gedöns, Giftpfeile, etc.), was später wohl noch mehr Möglichkeiten ergeben wird. Mir ist das zu viel.

Ausserdem entsteht bei den Kämpfen und beim Klettern kein "Flow", wie bspw. bei inFamous oder auch Batman. Alles stockt, jeder Angriff hat seine Gedenksekunden, es geht einfach nicht flüssig von der Hand.

Nein, ich werde mit der Serie nicht warm.

Zimtzicke schrieb:
Ich hab's jetzt gerade bis zum ersten Templer-Anführer gespielt... und hab schon jetzt keine Lust mehr.

Die Grafik ist nett, das Setting ist sehr gut, aber bei mir hakt es bei der Steuerung. Alles ist IMO überladen, ich sammle lauter Sachen auf (Bomben-Gedöns, Giftpfeile, etc.), was später wohl noch mehr Möglichkeiten ergeben wird. Mir ist das zu viel.

Ausserdem entsteht bei den Kämpfen und beim Klettern kein "Flow", wie bspw. bei inFamous oder auch Batman. Alles stockt, jeder Angriff hat seine Gedenksekunden, es geht einfach nicht flüssig von der Hand.

Nein, ich werde mit der Serie nicht warm.

Ich würde nicht aufgeben, ich habe jetzt das 3. Artefakt gefunden und muß sagen die Story nimmt an Dramatik nun ganz schön an Fahrt auf!

Die Bomben kannst Du bei einigen Händlern auch fertig kaufen, damit sparst du dir das "Bombengedönz".
Eroberte Festungen können von aufgelevelten Assasinen geschützt werden, also fällt die lästige Rückeroberung auch weg. :)

Ich habe im Spiel nicht eine einzige Bombe benutzt (außer die im Bomben-Tutorial natürlich). :D Auch kein Gift oder sonstigen Schnick-Schnack. Kann man auch sehr gut ohne die ganzen neuen, mir persönlich viel zu aufgetzt wirkenden, Features durchspielen.

In den ersten zwei, drei Spielstunden hatte ich einen ähnlichen negativen Eindruck wie Zicke. Ist im weiteren Verlauf aber glücklicherweise verflogen und ich hatte mit Revelations sogar noch mehr Spaß, als mit den Vorgängern.

Kann mir mal jemand erklären, wie ich diese shit Verteidungung der Feste überstehe? Bis zur letzten runde klappt immer alles sehr gut und dann macht mich dieses griechische Feuer komplett platt. Scheiß Neuerung. Das brauch ich nicht.

so, habs doch noch durchgespielt. zum ende hin wurde es ja noch recht ordentlich, aber kann es sein, dass es bisher der kürzeste teil der serie war?

Es gab viel weniger Nebenquests und da war ich eigentlich auch ganz froh drüber. Bei Brotherhood war das ja der absolute Overkill mit den Nebenaktivitäten.
Ich fand die Länge jedenfalls genau richtig. Genervt haben mich eigentlich nur die Desmond-Level. Zum Glück waren das nur 5.
Das Ende fand ich jedenfalls super. Tolle Cutscenes :deal:
Das richtige Ende von Ezios Geschichte sieht man übrigens in dem Embers Animationsfilm.

Toby schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wie ich diese shit Verteidungung der Feste überstehe? Bis zur letzten runde klappt immer alles sehr gut und dann macht mich dieses griechische Feuer komplett platt. Scheiß Neuerung. Das brauch ich nicht.

Kann mir damit nochmal jemand weiterhelfen? Wenn die Templer diese Feste neu erobern, dann kommt dieses Minispielchen. Ich überlebe immer bis zur letzten Runde und diese Maschinen machen mich immer platt? Das geht mir sowas von auf den Sack. oder kann ich die Wiedereroberung der Feste einfach ignorieren?

Ich hab einfach immer alles mit den Musketentypen zugepflastert, die Barrieren verstärkt und die Maschinen mit der Kanone bearbeitet. Außerdem immer zwischendruch selbst mit Ezio draufgeschossen und so ging bei mir dann auch alles im ersten Versuch.
Kam bei mir allerdings auch nur zweimal vor, dass die Templer wieder angegriffen haben.

Toby schrieb:
kann ich die Wiedereroberung der Feste einfach ignorieren?

Einfach fleißig Assassine anwerben und auf Missionen schicken - die anschliessend aufgelevelten Assassine beschützen dann Deine eroberten Festen und du wirst von den Rückeroberungsmissionen verschont. :)

Ich habe jetzt, nach Skyrim, auch endlich mit Revelations angefangen, und mir gefällts (wie auch bei den vorherigen Teilen) außerordentlich gut. Insbesondere die Hakenklinge und die Seilrutschen machen die Bewegung durch die Stadt jetzt deutlich flotter.

Was mich aber ärgert, ist das überladene Info-System. Angefangen mit einem lächerlichen Handbuch, wird stattdessen versucht, dem Spieler alles InGame zu erklären. Jetzt gerade erhalte ich die Info über Bomben-Werkbänke, obwohl ich sie noch gar nicht benutzen kann (ich nehme an, das kommt noch). Wobei ich ohnehin befürchte, dass ich Bomben so gut wie nie benötigen werde.

Wo ich mir auch an die Stirn fasse, sind die Computer-Klone. Ich meine damit NICHT die generierte Bevölkerung in den Straßen, wo man ein gewisses Recycling ja verstehen kann, sondern die kleineren Nebencharaktere in den Zwischensequenzen.
Wenn Ezio das erste Mal ins Assassinen-HQ geht, sitzen da am Tisch mit mir in der Zwischensequenz 4 mal die gleichen Charaktere bzw. Gesichter. Den ersten Assassinen den ich anheuere, ist Klon 5. Und Klon 6 scheint bei der Diebesgilde zu arbeiten. Schon irgendwie schwach.

Überflüssig (das fand ich aber auch schon in Brotherhood) sind zudem die "optionalen Aufgaben" innerhalb einer Mission. Die geben einem bei Nicht-Erfüllung und damit nur 50% Synchronisation immer das unnötige Gefühl, die Mission unzureichend erfüllt zu haben, was oftmals Unsinn ist.

Aber genug erste Kritik: Nach 3 Stunden bin ich wieder voll im AC-Fieber und bin auf die weitergehende Story gespannt. Optik, Sound und Gameplay sind AC-typisch ohnehin wieder stark.

Ich bin jetzt in den Letzten Missionen. Ich habe auch die erste Erinnerung von Desmond gespielt und fande die todlangweilig. Kann ch die auslassen und verpasse ich da etwas wichtiges?

Nur einige Erfolgspunkte und seine Geschichte halt. Aber die Mission werden nicht besser oder groß anders, nur ein bisschen "schwerer", wobei schwer nie das passende Wort für AC sind.

Toby schrieb:
Ich bin jetzt in den Enten Missionen. Ich habe auch die erste Erinnerung von Desmond gespielt und fande die todlangweilig. Kann ch die auslassen und verpasse ich da etwas wichtiges?

Das sind nur Bonusmissionen die muss man nich unbedingt machen.....
Das was die da erzählt haben fand ich jetzt nich sonderlich wichtig oder spannend

Zurück
Oben