Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Assassin's Creed: Revelations

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Tower Defense Teile sind doch echt reinste Zeitverschwendung, oder? Ich glaub, Frank war es, der das schon mal ansprach? Am Ende kommen immer diese Panzer und die marschieren in einem Rutsch durch. Keine Chance.

Nach 3 gescheiterten Verteidigungen habe ich es aufgegeben. War mir dann völlig egal, ob die Templer was angreifen oder nicht, interessierte mich nicht mehr. Ob man das macht oder nicht scheint ja auch völlig belanglos.

Der Panzer ist am Ende die einzige Herausforderung, aber mit Kanonen, Ezio und wenn man alles mit Gewehrassassinen zuknallt, dann schafft man es.
Trotzdem sind die Verteidiungsschlachten total bescheuert und die größte Schwäche des Spiels. Man kann sie aber umgehen, indem man die Festungen mit Meisterassassinen besetzt, dann sind sie gesichert. Die dazugehörigen Missionen waren auch recht spielenswert.

Allgemein hat AC Revelations etwas Anlauf gebraucht, aber in der zweiten Hälfte nimt das Spiel dann ordentlich Fahrt auf.

Die Kanonen sind sozusagen eine Spezialfähigkeit, die du von Anfang an nutzen kannst.
Einfach mit dem Cursor zielen und mit LB bzw. L1 abfeuern.

verdammt heute das spiel duch gezockt und nu muss ihc auf den naechsten teil warten :|
ich hoffe ja das jetzt langsam schluss is mit den vorfahren und nu endlich in der neuzeit gesspielt wird ^^

MiXeR schrieb:
Die Kanonen sind sozusagen eine Spezialfähigkeit, die du von Anfang an nutzen kannst.
Einfach mit dem Cursor zielen und mit LB bzw. L1 abfeuern.
Kenn ich. Zieht ein Viertel der Energie ab und während ich auf das Nachladen warte, brennt meine Festung.
Grad durch. Brotherhood bleibt mein Favourit. Revelations war irgendwie nur Füllmaterial. Maximal die Altairszene und vor allem die letzte waren cool und ein Mehrgewinn zur Serie aber allein dafür hätte man kein neues 30h Spiel gebraucht. Und unsere Desmond Truppe ist keine Millimeter weiter als in AC Brotherhood und da waren sie nur Zentimeter als in AC2. Also wenn das in dem Tempo weiter geht, erleben die Älteren unter uns das Finale Assassins gegen Templars in der Neuzeit nicht mehr.

Etwas weiter sind sie schon. Sie wissen wo sie hin müssen und man erfährt auch einiges über Desmonds Vergangenheit. Die Sprungsequenzen aus der Egoperspektive fand ich auch sehr gelungen.

Mir hat die Story rund um Ezio bisher am besten gefallen, auch wenn sie braucht um in Fahrt zu kommen, ist sie weniger überladen und strigenter. Und gerade das Ende war episch. Auch der Szenariowechsel im letzten Drittel hat mir gut gefallen und die Stimmung nochmal deutlich verändert.

Der nächste Teil soll ja Desmonds Story beenden. Bin gespannt, kann ja nur noch in der Neuzeit spielen.

Die Altairsequenzen sind schlauchartig und storyfixiert aufgebaut. Ich fand sie klasse und hab mich immer auf sie gefreut, wenn ich ein neues Siegel gefunden hab.

Ich hab es jetzt gerader durchgespielt, als das die letzte Sequenz nur ein bisschen geradeaus laufen war und ansonsten Videos schauen, find ich ist fast schon der Tiefpunkt der Reihe. War zwar ganz gut gemacht, aber ich dachte eher an einem spielerischen Finale, wie bei den Vorgängern.

Ansonsten war es halt genau das, was der Vorgänger auch war.

Gerade beendet. Wowie. Spielerisch hat sich im Vergleich zu Brotherhood kaum etwas geändert. Die Missionen wurden hier zwar noch ansehnlicher verpackt und hatten zwischenzeitlich fast schon Uncharted-alles-bricht-zusammen-Charakter, waren im Kern dann aber doch nur die typisch Assassins Creed'schen Jump'n Run und Mörder-Aufgaben. Macht aber nichts, denn diese haben mir auch in den Vorgängern schon gefallen. Lediglich die neuen Tower Defense-Missionen haben auf dauer genervt, da sie einfach unschaffbar waren.

Das verträumte Istanbul, mit seinen unzähligen, liebevoll gestalteten Details und kleineren Sidequests, fand ich ebenfalls sehr viel stimmiger, als die noch relativ detailarme italienische Einöde aus den Vorgängern und die Animus Insel inkl. Mirrors Edge'igen Ego-Nebenmissionen war eine willkommene Abwechslung zum Assassinen Alltag.

Grafisch wurde das Spiel auch nochmal ein wenig aufgehübscht, wobei ich mir langsam eine neue Engine wünsche. Die Geschichte rund um Ezio wurde wunderschön abgeschlossen (ich gehe mal davon aus, dass er nun glücklich mit seiner Buchfachverkäuferin durch die Lande zieht) und Altairs Storyline ergibt endlich einen größeren Sinn. Die Verknüpfungen zwischen den drei Vorgängern haben sie wirklich gut hinbekommen. Auch wenn das Spiel wieder viel zu schnell vorbei war. Erst latscht man rund 12 Stunden lang durch mehr oder weniger interessante Missionen, um im Finale dann innerhalb von 60 Minuten die volle Action- und Storybreitseite mitten in die Fresse geknallt zu bekommen. :ugly: Das hätte man ruhig etwas ausgewogener gestalten können.

Am stärksten finde ich aber immmernoch die übergeordnete Sci-Fi-Handlung, welche hier endlich richtig an Fahrt aufnimmt. Die Endsequenz war schon toll. :shock: :skep: :sabber: Nun brauche ich AC3. Und zwar schnell! :popcorn:

Es scheint so, als ob in naher Zukunft ein Singleplayer DLC kommen würde, der sich um Subject 16 und Lucy dreht.
Jemand hat nämlich folgende Audiodateien auf der Revelations-Disc gefunden:

Hier wird natürlich fröhlich gespoilert! Also, nur anhören, wenn man die Spiele schon durch hat und mehr über den DLC erfahren möchte!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZyIvX7p9t0U

:sabber: Habe es mir jetzt nicht komplett angehört, aber das, was ich gehört habe, klingt schonmal überaus spannend. :popcorn:
Ob man in die Haut von Subject 16 schlüpft? Und Lucy ... ui ui ui. :staun:

so habs durch und es war wirklich bisher der beste teil, allerdings versteh ich immernoch nicht wirklich worum es in der Neuzeit geht und wirklich interessieren tut mich das ganze auch nicht wirklich. mit ezio's und altair's ende ist für mich auch die Serie zu Ende gegangen und ich glaube nicht dass ich zum 3. teil greifen werde...

Fand Assassin´s Creed: Revelations war wohl eher ein Assassin´s Creed 2.75, anfangs war es noch ganz nett und das Setting war auch das schönste bisher, aber beim Abspann war ich heilfroh das Game durchzuhaben!
Die 5 Desmond-Sequenzen fand ich persönlich nur nervig und die vom Entwickler versprochen Antworten gab´s doch auch nicht wirklich!
Dennoch bin ich auf den dritten Teil gespannt!

Zurück
Oben