Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe The Hidden Ones auch gerade beendet. Unerwartet gute Erweiterung, bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass Ubisoft einfach nur die bestehende Welt nutzt und ein paar zusätzliche Missionen einbindet. Bekommen habe ich aber doch tatsächlich ein komplett neues Gebiet, das auch wieder überraschend stimmig ist. Zweite Überraschung für mich, die Erzählung des Hauptstrangs ist halbwegs gelungen und auch die Präsentation war auf einem guten Niveau. Hat man da ein anderes Team dran gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Da kriegt man beim Lesen ja fast Lust gleich die Erweitung zu kaufen :) Weiß man denn schon, ob noch mehr geplant ist?

Ich habe jetzt gestern Stufe 40 erreicht und immer noch zig Nebenquests und Fragezeichen offen. Irgendwie schon komisch jetzt. Nen Anreiz die noch zu machen habe ich nur noch bedingt, wenn ich ja nicht mehr wirklich Stufen aufsteigen kann. Bekomme ja für die "fiktiven" Stufenaufstiege nur noch Fähigkeitspunkte. Oder steigert sich auch weiterhin meine Gesundheit und Kampfkraft?

Denke ich werde mich jetzt den letzten 3 Phylakes stellen und dann die Hauptmission beenden.

Bis dahin ein absolut fantastisches und faszinierendes Spiel. Mit Abstand inzwischen mein liebstes AC.

Richtige Level steigst du nicht mehr auf. Aber du kannst die weiteren Punkte in die jeweils letzten Skills des Skilltrees stecken - für mickrige 1% Boni.

Habs jetzt gestern jetzt doch schon durch gespielt. Hatte unerwartet länger Zeit und hab die genutzt um es durch zu zocken. Hab vorher noch die Phylakes Mission beendet um die neue Montur zu bekommen und habe mich dann an die letzten Aufträge gemacht. Jetzt stecke ich in einem kleinen Loch. Das war wieder so ein Spiel das mich jetzt rund 2 Monate begleitet hat und in dessen Welt ich absolut eingetaucht bin. Hätte nicht gedacht, dass ein AC mich nochmal so packt. Ein absolut fantastisches Spiel das in nahezu allen Belangen genau meinen Nerv trifft. Für mich steht es Zero Dawn Horizon, das mich vor einem Jahr ähnlich fasziniert hat, in nichts nach.

Einzig das Ende kann mich jetzt nicht so hunderprozentig begeistern.

Dass Bayek und Aya sich trennen und entzweien fand ich arg plötzlich und auch konstruiert. Da wird die ganze Zeit ein inniges Verhältnis zwischen beiden gezeigt, so dass man wirklich mit ihnen leidet und den Weg mitgeht. Und dann endet deren Geschichte so. Ich verstehe was Ubi damit bezweckt, aber vom Inhalt her finde ich es nicht so prall.

Danach fühlt sich Origins nach knapp etwas mehr als 60 Stunden auch eher wie ein Prolog oder Grundstein für die kommenden Spiele an. Gefühlt könnte Ubi jetzt auch tatsächlich mal ne interessantere Spielwelt in der Gegenwart zeigen nach allem was in dem Spiel passiert ist. Fände ich richtig geil und wirkt mir auch so. Und dann natürlich zig Handlungsmöglichkeiten in der alten Welt. Ich bin durch Origins nun auch tatsächlich wieder etwas angefixt von AC, obwohl ich es in den letzten Jahren doch aus den Augen verloren habe.

Die Geschichte um die erste Zivilisation fand ich natürlich wieder am faszinierendsten. Schön dass die in dem Teil wieder mehr in den Fokus rückt - auch wenn sie mit der Hauptstory nicht so ganz viel zu tun hat. Schön dass da wohl in Zukunft noch mehr kommen wird.

Ich werde auf jeden Fall aber noch die Steinrätsel lösen und schauen dass ich das Sphinxrätsel löse. Ich möchte noch die Rüstung davon haben. Gegebenfalls werde ich vielleicht auch irgendwann mal die beiden DLCs kaufen und spielen falls es mich wieder nach Origins ruft.

Geiles Moped. Für mich hat das Spielejahr 2018 so perfekt angefangen. Mal schauen mit was es weiter geht. Eigentlich wollte ich direkt mit Elex anfangen, aber wahrscheinlich ist da dann der Kontrast doch zu groß, so dass ich vielleicht erstmal was ganz anderes zocke. Somit verabschiede ich mich zunächst einmal aufs Erste von Bayek - ich hoffe du findest irgendwann deinen Frieden.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Bayek und Aya sich trennen und entzweien fand ich arg plötzlich und auch konstruiert. Da wird die ganze Zeit ein inniges Verhältnis zwischen beiden gezeigt, so dass man wirklich mit ihnen leidet und den Weg mitgeht. Und dann endet deren Geschichte so. Ich verstehe was Ubi damit bezweckt, aber vom Inhalt her finde ich es nicht so prall.

Fand nicht das dies unerwartet kam. Nach dem innigen Verhältnis, welches die beiden vorerst hatten, merkte man wie sie sich immer weiter voneinander distanzierten. Hauptsächlich seitens Aya welche ihre Liebe zu Bayek einem höheren Ziel unterordnete.

Habe vor dem Ende auch mal eine Höhle erkundet, in welche sich Aya und Bayek als sie sich frisch kennen und lieben lernten jeweils zurückzogen und Bayek dann vor sich hin sinniert, wie schön die Liebe damals war und seit wann diese wohl zu erlöschen begonnen hatte.

Trotz allen Hinweisen stimmte mich das Ende dann so richtig traurig. Hatte mir erhofft, dass sie wieder zu sich finden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Season Pass ist gerade im Sale. In Deutschland kostet der 31,99 Euro. Ich habe mir den in UK für 24 GBP geholt. Die 25 GBP Karte kostet bei CDKeys abzüglich Gutschein knapp 26 Euro.

Komplette Pyramiden Tour:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist schon sehr cool. Was ist Was für die neue Generation. :D

Hab heute ein Einhorn bekommen und ein neues Outfit.

8A59124F-C3D1-4DBF-90F7-36123606AC15.jpeg

B5889DB6-D3B3-4E3D-9EF2-C7702F74985D.jpeg

Zurück
Oben