Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gestern ein Schild bekommen, das rechts über der Stufe noch so ein komisches (Helix?)-Symbol hat. Weiß jemand, was das genau bedeutet?

y4mUKzEBtrsHjXpfsR8QWgJZXg6Rq4JYLF4KLUC23opYZXPKijh4BWmjfCkmL-fwzIdW4mdyCmBCHYQZm5WfoGcvH8uCJq_V4zxYwlDhE3ynFUSPmpbA050BYVIm0LAdl5rSkMp1M2OG8153sq0e0woPOP4vVXOSqWtIPflha3x9eAuk5k8lLH7ISpNI9BFbQJOmRswVnnsplPG1uSFa0qdKQ

Ich bin nach wie vor total begeistert, mit Abstand das beste AC seit Black Flag. Eine unglaublich schöne Welt mit einer tollen Flora und Fauna. Das Erforschen der Gräber in den Pyramiden erinnert an die ersten ACs und vermittelt Tomb Raider Feeling. Das Waffensystem motiviert mich ungemein und das neue Kampfsystem finde ich super. Endlich ist auch nicht gleich das ganze Lager informiert, wenn man einmal kurz entdeckt wird, sondern man kann den Gegner noch um die Ecke bringen, ohne dass groß Alarm ausgelöst wird.
Für mich definitiv eines der absoluten Highlights des letzten Jahres.

Weiß echt nicht, wie man von dem Spiel begeistert sein kann. Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber es ist dasselbe Assassins Creed wie alle davor und damit nahezu das gleiche Open World Spiel wie alle Open World Spiele der letzten 10 Jahre.

Ich find jetzt auch nicht, dass es die AC-Reihe wieder revolutioniert oder frischen Wind reinbringt, aber ich denke, wer bisher mit AC zufrieden war, wird es erst Recht auch mit Origins sein. Das Setting ist halt wieder wesentlich näher an den ersten beiden Teilen.

Das Setting ist für mich tatsächlich ein entscheidender Faktor. Wobei ich die Änderungen im Waffen- und Kampfsystem schon als relativ groß und positiv wahrnehme.

Von Revolution war ja auch nicht die Rede. Ich finde es ist einfach nochmal etwas flüssiger und auf den Kern der Serie reduzierter designt. Ich habe z.B. in knapp 30 Spielstunden erst zweimal jemanden heimlich verfolgen müssen. Diese Missionen waren früher ein Krampf und in Origins spielen sie quasi keine Rolle. Dazu die Serientypisch tolle Grafik und eben ein Land - und nicht nur eine große Stadt - zum erkunden. Ich mag auch das neue Kampfsystem. Und natürlich das Levelsystem. Auch eigentliche Assassinenenaufträge sind wesentlich rarer. Mich erinnert es daher auch an Black Flag. Man hätte es nicht unbedingt AC nennen müssen und es hätte trotzdem funktioniert. So ist es ein Action Adventure an das eben AC rangeflanscht wurde. Und das funktioniert für mich ganz gut. Tatsächlich finde ich auch verschiedene Nebenquests interessant. Es ist für mich halt so ein typisches Feierabend-auf-der-Couch-chill Spiel geworden. Sicher kein Spiel dass mich mega packt, aber eins das mich auch nicht aufregt und nervt sondern immer Spaß macht und sich stressfrei spielen lässt. Passt für mich gerade ziemlich perfekt. Wobei ich Ägypten als Setting eben auch mega geil finde.

Sehe ich auch so. Gerade was die Spielwelt anbelangt ist das für mich bisher die am schönsten umgesetzte Landschaft in den bisherigen Teilen der Serie. Diese wirkt einfach unheimlich stimmig und nicht mehr so, als hätte man sie in irgendeinem Ubisoft Baukastensystem erschaffen. Das Kampfsystem finde ich auch wesentlich unterhaltsamer als in den Vorgängern, gerade durch die unterschiedlichen Waffentypen kommt da schon einiges an Abwechslung mit rein. Klar, es ist kein Titel an den ich mich in ein paar Jahren noch groß erinnern werde, aber ein handwerklich wirklich sauber umgesetzter Blockbuster.

Zumindest was die Grafik angeht, werde ich mich noch sehr lange daran erinnern. Für mich das schönste Open World Game aller Zeiten. Selbst ein Witcher 3 (nach dem Patch), kann meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise mithalten.

Ich hab da 157 Stunden drin...und eigentlich alles gemacht, bis auf die Elefantenkämpfe... Die sind mir zu schwer/hektisch und das einzige wirkliche Manko in dem Game. Das ist wirklich das einzige was überhaupt keinen Spass macht und ich kann auch nicht verstehen wie man das da einbauen konnte.
Alles ist einfach auf durchmarsch ausgelegt..man ist jederzeit absolut OP und es macht einfach spass in einer Römerfestung beim Looten alles abzuschlachten was sich bewegt..

und dann sowas.. naja.. Wird Zeit für DLC..wann kommt denn da was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da 157 Stunden drin...und eigentlich alles gemacht, bis auf die Elefantenkämpfe... Die sind mir zu schwer/hektisch und das einzige wirkliche Manko in dem Game. Das ist wirklich das einzige was überhaupt keinen Spass macht und ich kann auch nicht verstehen wie man das da einbauen konnte.
Alles ist einfach auf durchmarsch ausgelegt..man ist jederzeit absolut OP und es macht einfach spass in einer Römerfestung beim Looten alles abzuschlachten was sich bewegt..

und dann sowas.. naja.. Wird Zeit für DLC..wann kommt denn da was?
http://www.gamepro.de/artikel/assas...ory-dlc-erhoehtes-level-cap-mehr,3324442.html
Im januar soll noch was kommen. Mir gefällt origins wirklich gut, macht immer wieder spaß die welt zu erkunden und aufgaben zu erfüllen.

AC Origins ist eins der schönsten Spiele. Grafisch ist das schon echt sensationell (spiele auf der Xbox one X) dazu das Setting mit dem alten Ägypten einfach nur atemberaubend. Ich mach auch in jedem Gebiet erst alle Zeichen weg bevor ich in ein neues Gebiet gehe. Hauptmissionen habe ich ab Rang 12 nicht mehr angefasst. Nur Nebenmissionen gemacht. Bin jetzt rang 36.

Wie abwechslungsreich die verschiedenen Gebiete auch aussehen. Vielleicht muss man das alte Ägypten mit seinen Pyramiden und Pharaonen mögen.

Bin auch absolut verzaubert von dem Spiel. Das ist grafisch so ne Wucht. Und was mir auch gut gefällt, ist dass viele Nebenquests Hintergründe zu den Hauptquests oder der allgemeinen Story liefern. Baut auch noch zusätzlich Atmosphäre auf. Hab vorhin auch die Final Fantasy 15 Gegenstände bekommen. Passt eigentlich gar nicht so Recht, als Fan von FF15 fand ich die kurze Szene aber sehr geil und renne jetzt auch erstmal mit dem Zeug herum. Ich glaube das Spiel gefällt mir sogar nochmal besser als Black Flag, was es zu einem der besten Acs bisher für mich machen würde.

Der Abwechslungsreichtum hat mich auch überrascht. Nach den ersten Spielstunden dachte ich noch, dass es bloß typische Wüsten/Felsen/Küstenabschnitte sind, aber da ist von der tiefsten, sandingen Wüste, über große Städte, zerklüftete Berge, grüne Sümpfe, blühende Oasen bis hin zu fast schon italienischen Landstrichen alles dabei.

Mit der Spielwelt haben sie sich abermals selbst übertroffen. Memphis hat mich wohl am meisten beeindruckt. Da fand ich die Farbgebung, Beleuchtung, das Leben und die Architektur mit am imposantesten.

(Haupt)Story fand ich leider schwach. Fing langsam an, steigerte sich dann mit dem frühen Auftritt von Kleopatra, trat dann jedoch ewig auf der Stelle, bevor sie erst im Finale, gefühlt also viel zu spät, wieder anziehen konnte. Die dramatischeren und epischeren Momente spielen sich fast nur im letzten Akt ab. Quasi dreiviertel beliebige Open-World Quests und monotone Story, dann wird es interessant und schon ist es vorbei. Da fand ich andere ACs mitreißender. Hätte - auch wenn ich mit dieser Meinung ja fast alleine dastehe :D - auch gerne viel mehr geheimnisvollen Vormenschen-Plot gehabt. Der versteckt sich ja leider nur in den optionalen Gräbern und wird in der Mainquest nahezu komplett ignoriert.

Trotzdem war es, als alter Fan der Reihe, cool, die Entstehung der Assassinen mitzuerleben. Waren schon einige nette Szenen dabei.

Spielerisch hat es mir ausgezeichnet gefallen. Endlich kein Zwangs-Geschleiche mehr. Habe mich mehr oder weniger durchgeprügelt. Widerspricht zwar dem Grundsatz, der im Schatten agierenden Assassinen, aber hey, wie erleben hier ja gerade erst den Anbeginn selbiger mit. Im Spiel ist man also eigentlich noch gar kein Assassine, weshalb man sich auch nicht wie einer verhalten muss. Passt zu den Gameplayänderungen.

Visuell ist es absolut gigantisch. Mit die schönste und lebendigste virtuelle Welt, die ich bisher bereisen durfte.

Tolles Spiel und eins der besten ACs. War mir bloß im Mittelteil zu lahm. Da passierte recht lange nichts Story-relevantes und das Questdesign ist halt auch repetitiv. Hätte man ein bisschen straffen können.

Bin jetzt nach ca. 55 Stunden durch und hatte viel Spaß mit dem Game. Auch wenn die Abschnitte in der Gegenwart zu vernachlässigen waren, haben sie mich doch jedes mal aus dem Spiel gerissen und waren total überflüssig. Gegen Ende war ich auch schon gut gesättigt und habe relativ stringent die Hauptquest verfolgt.
Mich hat eigentlich nur genervt, dass es Abschnitte gab, die man mit Aya spielen musste, da ich ihre Waffen nicht mochte. Außerdem hasse ich teleportierende Gegner.

Direkt danach habe ich Elex gestartet, optisch ist das eine ganz schöne Umstellung. :ugly:

Zurück
Oben