Man sollte sich nicht zu lange auf die Fragezeichen konzentrieren, dann wird es auch nicht so schnell langweilig. Es macht viel mehr Spaß sich durch die Welt treiben zu lassen, dabei erledigen sich viele Fragezeichen von ganz alleine
Mir wurde das bewusste Aufdecken der Karte jedenfalls schnell zu eintönig und es hat dafür gesorgt, dass ich trotz einiger Spielstunden nur wenig von der Welt gesehen habe. Ich habe dann kurz pausiert, mich mehr auf die Missionen konzentriert, und war dann erst voll drin. So bemängelte ich anfangs gar die Abwechslung der Spielewelt, was totaler Mumpitz war. Die Welt ist derart schön und abwechslungsreich, dass es eigentlich eine Schande ist, sich von Markern und Symbolen antreiben zu lassen.
Keine Ecke sieht aus wie die andere, nichts wirkt generisch, alles scheint von Hand mit sehr viel Liebe gestaltet zu sein.
So eine schöne Welt bot bislang kein AC.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil, mit dem UBI hoffentlich noch einen Schritt weitergeht. Problem nur: Mir fällt kein Setting ein, welches mich reizen würde. Ich befürchte ja, dass es Japan wird. Wär jetzt nicht so meins....