Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich würde mal interessieren, wie ich einzelne Gegner aus einer Gruppe weglocken kann ohne das der Rest es bemerkt.

Konket geht es um den ersten Bossauftrag der immer von zwei Wachen umgeben ist.
Wenn man einen von denen angreift, und sei es noch so leise, bekommen die anderen es natürlich mit und man ist gezwungen offen zu kämpfen.
Da ich aber eine Schleichsau vor dem Herren bin, will ich die natürlich alle stealthen.

Ist das irgendwie möglich?
Verstecken und pfeifen mit Steuerkreuz runter.
Dann wird einer aufmerksam und geht nachsehen.
Ist das der Boss im Bad?

Finde, es spielt sich sehr geschmeidig. Liegt an verschiedenen Gameplay Änderungen/Neuerungen. U.a. dem freien Klettern. Glatte Wand? Felsige Klippe? Kein Problem, es kann bestiegen werden - nicht ganz so frei wie in Zelda, aber es geht in die Richtung. Weshalb man auch seltener an Objekten/Wänden hängen bleibt als in den Vorgängern.

Dann das freiere Missionsdesign. Zielpersonen bewegen sich nun frei in der Welt umher und sind jederzeit erreichbar. Ganz nach eigenem Gusto. Es sind keine abgesteckten Missionsgebiete mehr, sondern, ähnlich wie in The Witcher, nehme ich einfach Quests an und erledige die dann wann ich möchte. Manchmal haue ich dem Ziel auch gemütlich im Vorbeigehen die versteckte Klinge in die Rippen.

Da spielt auch das Kampfsystem bzw. die Möglichkeit des offensiven Vorgehens rein. Vorbei ist das Zwang-Schleichen, das bei Nichtgelingen entweder zur Desynchronisation oder dem elendigen Verteidigungskampf (warte, warte, drücke X, tot, warte, warte, drücke X, tot) führte. Nein, diesmal entscheide ich. Dank freier Missionsgestaltung wann, aber auch wie ich vorgehe. Keine Lust auf Schleichen? Dann packe ich eben die Doppelklingen aus und springe vom nächsten Dach gleich mitten ins Zielgebiet. Läuft und macht die ganze Spielmechanik zugänglicher.

Auch so was wie der Tag- und Nachtwechsel gefallen, weil sie diesmal wirklich Auswirkungen haben (bei Nacht schlafen etwa die meisten Wachen), welche ich mir selbst zurechtlegen kann.

Ist insgesamt einfach "offener" und das steht der Reihe gut. Genau so wie die offensiven Fights, denen ich nicht mehr aus dem Weg gehe, sondern auf die ich mich schon fast freue. Die Story-Sache, mit den Ursprüngen der Assassinen finde ich als Fan der Franchise ebenfalls ganz nett.

Und weils so schön ist, jage ich auch noch ein paar Screens hinterher.

3c7a2037-3524-46da-836e-eb505751f350.PNG

a0359a53-ba17-4409-96b7-918a429378e4.PNG

fe3c40f0-dac4-41ce-bfcb-db41bd47e79b.PNG

Verstecken und pfeifen mit Steuerkreuz runter.
Dann wird einer aufmerksam und geht nachsehen.
Ist das der Boss im Bad?

nein, kein Bad, sondern ein Tempel.
Der läuft immer mit zwei Wachen herum.
Wenn ich einen schlafen lege löst der andere den Alarm aus und wenn ich pfeife kommen alle drei, untersuchen, und gehen auch gemeinsam wieder weg.

Ich kann den Kerl einfach nicht separieren und am Ende war ein offenes Gefecht nötig.
Er ist inzwischen aber erledigt, nur ich denke mal da kommen bestimmt noch mehr nach dem Prinzip.

Im schlimmstenfall einen mit Pfeilen töten, die anderen bekämpfen.
Also das Problem das jemand zu gut bewacht war hatte ich kaum. Auch einer in so einem "Tempel". Da hab ich rundherum einen nach dem anderen gekillt gewartet bis der obermotz kurz nicht aufpasst und von oben assassiniert.....dann halt die gefolgsleute gebashed....wenn man das kämpfen mit Schild und Waffe mal raus hat dann geht es meist ohne Probs.:)

Ich hatte beim Schleichen, im Gegensatz zu allen Vorgängern, auch nie Probleme.
Es war eigentlich immer möglich, völlig lautlos ganze Lager zu räumen und einzelne Gegner zu separieren.

Ich hab auch nichts gegen das kämpfen, ich hätte den Kerl nur gern erledigt ohne das irgendwer etwas davon bemerkt.

Ich hatte beim Schleichen, im Gegensatz zu allen Vorgängern, auch nie Probleme.
Es war eigentlich immer möglich, völlig lautlos ganze Lager zu räumen und einzelne Gegner zu separieren.

Wie soll man Gegner separieren, die ständig zu dritt herum laufen ohne auch nur mal einen Meter voneinander abzuweichen?
Wie hast Du sie denn voneinander getrennt?

AC ist jetzt btw mein Splinter Cell Ersatz und Sam Fisher hat auch keine drei+ Gegner gleichzeitig angegriffen. :D

Ich meine übrigens den ersten "Endgegner" im ersten Dorf.

Wie soll man Gegner separieren, die ständig zu dritt herum laufen ohne auch nur mal einen Meter voneinander abzuweichen?
Wie hast Du sie denn voneinander getrennt?

Entweder habe ich gewartet bis die Gegner sich nicht mehr gegenseitig angucken und dann nacheinander gemeuchelt oder ich habe Sie per Pfiff zu mir gelockt und dann gemeuchelt. Das hat eigentlich so gut wie immer geklappt.

Du kannst später auch die Fähigkeit freischalten, einen zweiten Gegener per Klingenwurf lautlos auszuschalten, nachdem zuvor einer lautlos gemeuchelt wurde.

Eine Variante ist auch unterschiedliche Tageszeiten auszuprobieren, einige Hauptziele legen sich auch mal schlafen. Der oben angesprochene Boss hatte sich bei mir irgendwann mal an einen Schreibtisch gesetzt der sich auf einer Dachterrasse befand, die Begleiter sind ihm dorthin aber nicht gefolgt.

Eine Variante ist auch unterschiedliche Tageszeiten auszuprobieren, einige Hauptziele legen sich auch mal schlafen. Der oben angesprochene Boss hatte sich bei mir irgendwann mal an einen Schreibtisch gesetzt der sich auf einer Dachterrasse befand, die Begleiter sind ihm dorthin aber nicht gefolgt.
Das habe ich später auch gerne genutzt.
Hauptmann töten, Schatz einsacken und wieder raus - fertig! :D

Hat jemand mal den Unterschied in Origin zwischen 4K/Ultra auf dem PC und der One X-Version mit HDR gesehen? Ich bin da immer noch hin- und hergerissen, welche Version ich kaufe. Bisher vorhin dachte ich noch, dass auch die PC-Version HDR bekommt, dann wäre die Sache recht klar. Aber das ist wohl entgegen ursprünglicher Aussagen nicht der Fall.

An die Uhrzeit hatte ich auch gedacht, leider hatte ich damals noch nicht die Fähigkeit die Tageszeit zu wechseln.
Für das nächste mal werd ich mir das aber merken.

Danke für den Tipp :)

So habe heute meine Pro abgeholt vom örtlichen Gamestop und gleich Origins installiert. Sieht auf jeden Fall noch mal eine Spur besser aus. :)

Eine Frage habe ich noch an euch. Wie sehen eure HDR Einstellungen aus die man in Origins einstellen kann? Momentan habe ich ca 1800/400 und es sieht schon gut aus :)

Hmm hab erst kurz reingeschaut und ich find den Anfang mit dem Rumgehüpfe in dieser Schatzkammer extrem öde.

Auch die Menüführung finde ich etwas abtörnend.

Mal sehen, ob es noch besser wird.

So habe heute meine Pro abgeholt vom örtlichen Gamestop und gleich Origins installiert. Sieht auf jeden Fall noch mal eine Spur besser aus. :)

Eine Frage habe ich noch an euch. Wie sehen eure HDR Einstellungen aus die man in Origins einstellen kann? Momentan habe ich ca 1800/400 und es sieht schon gut aus :)

Kommt ganz stark auf deinen TV an, ich hab 1100 und 180

Ich habe gerade 2,5 Stunden gespielt und bin dabei nicht einen millimeter in der Story voran gekommen. *g*
Dabei bin ich in der Zeit nichtmal großartig herumgekommen, sondern hab nur ein paar Fragezeichen aufgedeckt und ein hier und da eine Nebenmissionen gemacht.

Das spricht eigentlich für das Spiel, könnte auf dauer aber den Spielspass dämpfen.
Bisher find ich es trotzdem ziemlich gut, wenn auch ein moderneres Setting *imo* etwas besser wäre.
Für das nächste Spiel bitte wieder der Ezio-Zeitrahmen und ich wäre noch glücklicher.

Zurück
Oben