Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Origins

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erst Elex, jetzt diese Frage. Du wirst naiv, mein Guter. Mehr als ein gutes Assassin's Creed würde ich nicht erwarten.

Elex hat mich zumindest erstmal nicht enttäuscht, sondern gefällt mir sogar ziemlich gut. In Anbetracht dessen, dass es sich um einen Open World Titel von einem Studio mit weniger als 30 Leuten handelt eine beachtliche Leistung.

Bei Origins sind die Previewer schuld, die ihm ein Witcher like Quest Design attestieren, eine großartige, lebendig wirkende Welt und ein cooles, überarbeitetes Kampfsystem, welches mehr mit einem Souls Titel als mit einem Assassins Creed zu tun haben soll. Das schreit mir jedoch förmlich nach "IT'S A TRAP!" :D

Hab mir jetzt nur mal das Jimpressions Video dazu angeschaut und das sah wirklich nicht nach nem Souls-like Kampfsystem aus, sondern nach AC :ulgy:

Elex hat mich zumindest erstmal nicht enttäuscht, sondern gefällt mir sogar ziemlich gut. In Anbetracht dessen, dass es sich um einen Open World Titel von einem Studio mit weniger als 30 Leuten handelt eine beachtliche Leistung.

Bei Origins sind die Previewer schuld, die ihm ein Witcher like Quest Design attestieren, eine großartige, lebendig wirkende Welt und ein cooles, überarbeitetes Kampfsystem, welches mehr mit einem Souls Titel als mit einem Assassins Creed zu tun haben soll. Das schreit mir jedoch förmlich nach "IT'S A TRAP!" :D

Ähnliche Worte habe ich dieses Jahr bei Horizon gehört. Die meisten Tester merken gar nicht mehr oder wollen es nicht zugeben, dass sie einfach das Ubisoft'sche Open World Design lieben.

Hab mir jetzt nur mal das Jimpressions Video dazu angeschaut und das sah wirklich nicht nach nem Souls-like Kampfsystem aus, sondern nach AC :O_o:

Das kann ich nach den vielen gesehenen Videos absolut nicht behaupten. Eigentlich ists das völlige Gegenteil vom bisherigen Kampfsystem. Das für das frühere Combat Gameplay charakteristische Counter System ist aus der Welt, in welchem sich die Gegner brav in der Warteschlangen einreihten, um der Reihe nach mit einem stylisch animierten Konter aufs Maul zu bekommen. Das neue System pusht seine Waffen und Gameplay Vielfalt mit einem Freestyle System, welches sehr auf gutes Timing aus ist. Es gibt nun endlich Hitboxen, einen Ausdauer Balken und Boss Kämpfe. Dazu ist das ganze stark an ein RPG typisches Werte-System gekoppelt, in dem Level, Ausrüstung und Skills eine große Rolle spielen. Summa summarum eigentlich die völlige Kehrtwende aber fragt sich halt ob es in der Praxis dann auch taugt bzw. sich gut anfühlt.

Ähnliche Worte habe ich dieses Jahr bei Horizon gehört. Die meisten Tester merken gar nicht mehr oder wollen es nicht zugeben, dass sie einfach das Ubisoft'sche Open World Design lieben.

Das stimmt. Deshalb bin ich ja auch noch vorsichtig und habe es nicht bereits auf Verdacht vorbestellt. Ich traue grundsätzlich keinem Open World Spiel über den Weg, da ich damit in 90% der Fälle auf die Schnauze falle :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab nur ein paar einzelne Kämpfe gegen normale Gegner gesehen und sonst auch keine Videos dazu geschaut. Aber da sind mir die Neuerungen halt einfach nicht wirklich ins Auge gestochen :D

Ich hatte an alle ACs Spaß gehabt, nen Game was man immer Ma wieder gut spielen kann ohne ne gewisse Zeit zu brauchen um rein zukommen.

Deswegen wird es morgen gespielt ;)

Scaling der Gegner gibts offenbar auch nicht. Morrowind/Gothic like kann man scheinbar jederzeit an Gegner geraten die einem unbarmherzig aufs Maul geben.
Und das ist mal richtig geil.
Wenn jetzt noch die Karte nicht mehr zugeballert mit Müll ist und das Erkunden der Welt ohne Marker belohnt wird, wirds ein Fest!

Eine Karte gibt es natürlich schon, aber halt keine MiniMap, wie schon erwähnt.
Wenns so wird wie in den Vorgängern, sieht man vor lauter Symbolen eh keine Landschaft auf der Karte.
Ich hoffe, dass genau das nicht der Fall ist.

Gamestar hat eine erste kleine Test-Vorschau der PS4 Version
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ich bin echt schon gespannt auf morgen :)
Hab ich mir gestern auch reingezogen, das sieht schon alles sehr gut aus.
Bin mir sicher, dass es das beste AC seit langem wird.
Ob es letzlich alle Wünsche und Hoffnungen erfüllt und sich von der Ubiformel verabschiedet, wird sich zeigen.

Meins müsste heute ankommen. Bin noch hin- und hergerissen, ob ich mir das als erstes Schmankerl für die Xbox One X aufheben soll...

Tu es Simon, auch wenn es hart wird :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Wüste ist schon richtig schick umgesetzt. Die Weite, die Stürme und, dass man,
wenn man zu lange in der Hitze bleibt, anfängt zu halluzinieren.
Setting ist bombastisch.

Warte aber auch noch auf die One X.

Zurück
Oben