Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20 Minuten angespielt bin mir aber noch nicht sicher ob ich nicht erst was anderes zocke.
Zu frisch sind noch die Eindrücke von Origins und den beiden DLC vom August her.
:?

Ich habe jetzt auch mal eine Stunde auf der Pro investiert. Die erste Nebenquest auf Level 1 mit meinem rostigen Schwert gegen Level 2-Soldaten ist sowas von in die Hose gegangen :lol:

Die Größe der Welt ist ja mal ein echtes Brett - das habe ich so noch nie gesehen. Die Startinsel hat ja schon einiges zu bieten, aber wenn man auf der Karte mal rauszoomt - WTF :schock:? Der kommende Herbst und Winter riechen ganz stark nach einem tödlichen Urlaub auf Mykonos oder Kos.

Ach ja...und natürlich mit Kassandra ! Die Dame hat´s drauf ! Ich weiß auch nicht, ob das an der deutschen Synchro liegt, aber macht Alexios auch so einen herrlich sarkastischen Eindruck ??? Wer spielt den und kann da was sagen ? Sie hat jedenfalls schon eine tolle Mimik. Als ich mich in einem der ersten Dialogen für das „Schweigen“ entschieden habe, hat Sie einem Gesprächspartner einen göttlichen Blick zugeworfen :dhoch:
Ich spiele Alexios und ja, empfinde es als genauso. Nur die Synchro hinkt bei mir immer etwas nach, weiß nich ob das nur an mir liegt.
Mir fehlt ne 2080ti ... meine 1060 bricht schon auf 4k ein ...

Gestern auch kurz angespielt, nach der arbeit heut gehts weiter, habe natürlich kassandra genommen und den ersten Wichten die mich angreifen die rübe eingeschlagen, mal gespannt ob das Auswirkungen hat die man mitbekommt.

Auch gleich die höhlen quest ziemlich am anfang gemacht, bisher toller ersteindruck, später gehts weiter! :dhoch:

d7yExMq.gif

AZ8zYU8.gif

Wow. Odyssey ist das erste (!) AC, das ich mir nicht Day 1 gekauft habe, weil ich seit einigen Tagen ja schon in der Forza Horizon Open-World unterwegs bin, mit RDR2 bereits das nächste Open-World Spiel ansteht, meine Erinnerungen an Origins noch sehr frisch sind und vor allem: weil es spätestens zum Black Friday eh wieder fürn halben Preis zu haben sein wird.

Und gerade jetzt, wo ich endlich mal stark geblieben bin und es nicht bestellt habe, wird es selbst hier, im Ubi-OW-kritischen KT hochgelobt. Dazu noch das Setting, Kassandra, jetzt ein vollwertiges A-RPG. Ach, Mann... Ihr macht mir meine Später-Kauf-Entscheidung nicht einfacher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch Lust auf das Spiel aber sitze grade noch bei Dragon Quest XI am Endgame und Ende des Monats erscheint dann auch bereits RDR2. Na ja, vielleicht wenn RDR2 auf der PS4 ein FPS Fiasko wird :D

Ich muss sagen, dass es mir auch sehr viel Spaß macht zum Teil, wegen ähnlichen Gründen für die mir auch Witcher z.B. viel Spaß macht. Kassandra ist herrlich unterhaltsam, wenn man immer etwas zynisch antwortet ohne ganz ins komplett böse abzudriften und vor allem ist Kassandra so ziemlich immer der fähigste Charakter in nahezu jedem Dialog, an dem sie teilnimmt.
Diese Dynamik, die auch Geralt oder Commander Shepard immer hatten, hat da auch Dialoge immer so cool gemacht, weil es halt wirklich ne sehr coole Power-Fantasy ist und man halt etliche Leuten hilft, einfach weil man es kann und profitablere Quest-Lösungen von zwielichtigeren NPCs ablehnt, weil fuck 'em, Kassandra kann sie eh alle killen... :D

Und finde auch diese Kombination aus Shadow of Mordor und MGSV mit den Leuten zum Rekrutieren sehr geil. Grade als jemand, der auf Spiele mit Non-Lethal Optionen steht, ist es abgefahren, dass man wirklich jeden K.O. schlagen und rekrutieren kann, anstatt zu killen, selbst Mercenaries und Nation Leaders. Kann man sehr kreativ sein und einige echt abgefahrene Situationen erschaffen... :dhoch:

Ach ja, und @Reaver es gibt die Fähigkeit, einen Wolf zu zähmen und die ganze Zeit als Begleiter mit sich zu haben... :)

:liebe:

Ich war so enttäuscht, als ich gemerkt habe, dass die Zähmung in Origins nur temporär ist :heul:

Umso mehr freue ich mich auf das hier! Bekomm es erst heute Nachmittag. Hoffentlich liegt es im Briefkasten, wenn ich Zuhause bin :D

Wer noch am Überlegen ist, ob er das Spiel haben muss oder nicht bzw. ob er Kassandra spielen soll,
hier mal eine Nebenquest der etwas anderen Art:

Hammer Syncro!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Du kennst keine griechischen Frauen.

Und Sexualität ist sehr tief verankert in der griechischen Kultur. Eins der größten paganischen Feste dreht sich um Sex. Es gab große Jahrhunderte wirkende Kulte, die Orgien und Sex glorifizierten. Ich wäre enttäuscht, wenn sie das Thema komplett ausblenden würden, weil es so einen großen Teil der damaligen Kultur ausmacht. Selbst heutzutage, nach der Verchristlichung Griechenlands ist Sex generationsübergreifend ein viel präsenteres Thema. Da ist das noch sehr harmlos und ich hoffe, dass z.B. Limnos in der Hinsicht mehr Einblick bietet.

Ist der Sidecontent für gewöhnlich auf dem Niveau? Oder sind das so die netten Quests inmitten von hunderten generischen Inhalten?
Hängt davon ab, was für dich an generiertem Content als Quest schon zählt. An generiertem und generischem Content gibt es einerseits Bounty-Aufträge die man an Message Boards annehmen kann, das sind klassische Herausforderungen a la "Kille 10 Elite-Soldaten der Spartaner", "Öffne 15 Schatztruhen", etc. die dann kleinere Belohnungen geben und immer wieder kommen.

Dann gibt es generierte, kleinere Nebenquests von NPCs, die mit dem Kriegs-Minispiel zu tun haben. Im Prinzip kann man bei jeder Region im Krieg eingreifen und die entweder für die Spartaner oder Athener erobern/verteidigen, was sich jederzeit wiederholen lässt. Ist fast vergleichbar mit Spielzügen in nem rundenbasierten Strategiespiel. Wenn du jetzt also grade daran arbeitest eine Region für die Spartaner zu erobern, findest du währenddessen in der Region Quests von NPCs, die damit entfernt zu tun haben. Z.B. möchte ein NPC für ihn, dass du nen General einer Fraktion killst.
Die spawnen auch immer wieder neu. Wenn du da auch dann in der Schlacht am Ende die Region eroberst, werden davon angenommene Quests auch wieder gelöscht, weil du dann ja das Gebiet erobert hast, und die primär dafür dienen. Dann könntest du theoretisch das Gebiet neu befreien/verteidigen, und es spawnen neue generische Quests dafür.

Der Rest ist aber alles einzigartige Sidequests, die in der Größe alle variieren, tatsächlich vergleichbar mit Witcher 3 Sidequests. Waren bis jetzt auch alle sehr unterhaltsam und interessanterweise wird doch auf einige Dinge unterschiedlich reagiert. Kann z.B. sein, dass du durch Zufall auf deinen Reisen nen Amulett findest, das für ne Quest ist, und den NPC für diese Quest erst später und das direkt abgeben kannst und die Dialoge sind dann auch komplett anders. Gibt auch imo überraschend viele Möglichkeiten, eigene Entscheidungen vorzunehmen, in Haupt- wie auch Sidecontent, grade für so ein RPG Light.

Normale Frauen aus der unteren Bevölkerungsschicht hatten damals überhaupt nichts zu lachen geschweigedenn das sie, wie hier im Spiel, groß akzeptiert wurden.
Sie wurden immer dem Mann (Vater, Bruder, Ehemann) untergeordnet.
Das zum Thema historische Glaubwürdigkeit in spielen.
Aber egal. Jeder soll das spielen was er mag.

Mir ist odyssey momentan eh zu zeitaufwendig. Gerade jetzt wo fh4 da ist und bald rdr2 kommt.

Ist der Sidecontent für gewöhnlich auf dem Niveau? Oder sind das so die netten Quests inmitten von hunderten generischen Inhalten?
Ich bin jetzt knapp 10 Stunden im Spiel. Story- und Sidequests wie diese sind auf hohem Niveau!
Einfache Aufgaben / Aufträge, wie z.B. Kopfgeldmissionen usw. ignoriere ich fast vollständig. Das sind meistens Aufgaben, die man an Anschlagebrettern in der Welt findet, aber auch bei diversen NPCs, die dann aber mit speziellen Symbolen gekennzeichnet sind.

Zum Aufleveln reichen die Sidequests, die auch eine kleine Geschichte erzählen, so dass man auf den den anderen Kram komplett verzichten kann.
Ich ignoriere diesmal auch gekonnt die Banditenlager usw., wo man den Anführer töten muss, Schatzkisten finden und Vorräte der Feinde vernichten kann, es sei denn ich bin im Rahmen der Mission ehˋ vor Ort - dann nehme ich die paar Zusatz-XP gerne mit und in diesem Ausmaß macht es dann sogar Spaß.

Das scheint mir alles ein mehr als faires Angebot der Entwickler zu sein.
Sammelwütige werden glücklich, und Spieler mit Lust auf weniger und dafür gutem Content werden auch zufrieden gestellt. Ich folge eigentlich immer der Hauptstory und nehme dann im aktuellen Gebiet die Sidequests mit, bevor ich weiterreise.

Da ich mit dieser Spielweise immer perfekt auf dem erforderlichen Level der Hauptmissionen bin, scheint mir das Spiel in genau diese Richtung perfekt gebalanced sein, ohne das man overpowered ist.

Ich bin begeistert vom Spiel!

Zurück
Oben