Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed Odyssey

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade auch mal den kompletten ERA-Thread dazu durchgescrollt und man braucht auch im späteren Level maximal eine Stunde für ein Level-Up. Das bestätigen auch eher kritische Reviewer wie SkillUp. Es ist übrigens noch nicht einmal aus eigener Erfahrung geschrieben, sondern von einem anderen Review übernommen.
Es ist also ziemlich sicher Clickbait. Tatsächlich muss man aber Sidecontent machen, um in der Story voranzuschreiten, weil man sonst zu niedrig im Level ist. Das soll aber relativ schnell gehen, wenn man nicht nur herumsteht.

Finde ich auch total lächerlich da wieder so eine Sache draus zu machen. Natürlich ist das für rushende Spieler etwas blöd mit dem neuen Levelsystem. Bei Origins war es aber bei mir letztlich wie in Skyrim und Co - ich war meistens für die Hauptmission schon überlevelt. Wenn man halt von Anfang an auch an Nebenquests geht, läuft das eigentlich ziemlich organisch ab. Man kanns halt niemanden recht machen. Gerade Origins hat total meinen Nerv getroffen und mich so bei der Stange gehalten wie kaum ein AC zuvor. Wenn sie den weg in Odyssey weiter gehen, werde ich mir tatsächlich auch Odyssey bei Gelegenheit kaufen.

Bei Origins war es aber bei mir letztlich wie in Skyrim und Co - ich war meistens für die Hauptmission schon überlevelt. Wenn man halt von Anfang an auch an Nebenquests geht, läuft das eigentlich ziemlich organisch ab.

Dito! Ich fand die Balance bei Origins diesbezüglich auch wirklich gut gemacht. Wenn sie bei Odyssey dabei bleiben, habe ich da kein Problem mit.

Kann übrigens Kassandra sehr empfehlen, die Synchro und der Gesichtsausdruck sind ziemlich gut.
Die bringt einen leicht ironischen Touch in die Dialoge, finde ich ziemlich gut!

Also ich war bei Origins immer unterlevelt und musste nach jeder Hauptquest 1-2 Stunden Sidequests machen. Hat genervt. Ich mein ich hab letztlich 100% Achievements geholt aber ich will immer erstmal die Hauptquest beenden.

Es ist also ziemlich sicher Clickbait. Tatsächlich muss man aber Sidecontent machen, um in der Story voranzuschreiten, weil man sonst zu niedrig im Level ist. Das soll aber relativ schnell gehen, wenn man nicht nur herumsteht.

Im Grunde finde ich das auch nicht so toll aber kaum ein Mensch rauscht da doch wirklich gradlinig durch. Höchstens wenn man seinen Pile of Shame abarbeiten will. Aber den Fehler mache ich nicht mehr, so ein stures durchrennen hat bei mir schon einmal zu einer langen Spiele Unlust Phase geführt.

Bei der AC Reihe bin ich fast jedes mal von der detaillierten Kulisse beeindruckt und klettere gerne Türme um Sightseeing zu betreiben und die Atmosphäre der jeweiligen Epoche einzusaugen. Vor kurzem wollte ich auch mal eben durch Unity rennen und hab im Endeffekt jeden Scheiß und über 1000 Gamerscore gemacht. :lol: Liegt daran, daß ich oft kein Bock auf stressige Hauptmissionen hatte und lieber Blümchen und Leichen gesammelt habe. Daher bin ich mir sicher, daß ich bei Origins und Odyssey niemals unterlevel bin. :O_o:

Aber den Fehler mache ich nicht mehr, so ein stures durchrennen hat bei mir schon einmal zu einer langen Spiele Unlust Phase geführt.

Liegt daran, daß ich oft kein Bock auf stressige Hauptmissionen hatte und lieber Blümchen und Leichen gesammelt habe.

Und das finde ich ist das schöne an den so geschassten OW Spielen.
Habe ich Lust auf geradlinige, actionreiche Hauptstory oder doch lieber einen
Nachmittag mit Sightseeing und nebenbei ein wenig Sammeln verbringen?

Ich kann mir das Spiel förmlich auf meine Tagesform zuschneiden!

So, ich bin dann gestern mal auf meine Odyssey gestartet.
Ich habe das erste Gebiet beendet und mein Schiff ist nun startklar für die Fortsetzung meiner Reise.
Und die gefällt mir bisher sehr, sehr gut!

Rein oberflächlich betrachtet, ist das hier das perfekte Game für die aktuelle Jahreszeit!
Ich kann mir derzeit keinen schöneren Ort vorstellen, an dem ich lieber wäre!
Ok, für Red Dead Redemption 2 akzeptiere ich auch den Schnee!
200w.gif

Was Ubisoft hier wieder einmal auf den Bildschirm zaubert ist der Wahnsinn und manchmal kaum zu glauben!
Egal in welche Richtung man sich dreht, die Spielwelt sieht aus jedem Blickwinkel bombastisch aus!
In Sachen Authentizität macht Ubisoft so schnell keiner was vor!
Bis zum 26.10. vergeht ja noch sehr viel Zeit

Wieder wandere ich durch die Spielwelt und habe nicht die geringste Vorstellung davon, wie viel Aufwand es gewesen sein muss diese Welt so schön und glaubhabt digitale Wirklichkeit werden zu lassen. Kein Fleck sieht aus wie der andere, alles scheint von Hand und mit viel Liebe millimetergenau platziert worden zu sein. Die Anzahl der verwendeteten Assets dürfte Referenz sein. Dahingehend war Origins schon genial, aber das hier ist nochmal ein deutlicher Fortschritt! Griechenland bietet natürlich auch in Sachen Vegetation deutlich mehr Abwechslung als Ägypten. Und das Meer... Wahnsinn! Ich müsste poetisch werden, um diese Pracht in Worte fassen zu können...

Aber mal was anderes...
BITTE, BITTE wählt Kassandra, wenn ihr das Game zockt!
Es macht mir bisher große Freude, den Dialogen zu lauschen. Kassandra scheint eine sehr amüsante Betrachtungsweise Ihrer Welt und Mitmenschen zu haben und das kommt in den Dialogen perfekt rüber! Wählt Kassandra, lasst den ausgedienten Action-Helden außen vor, ihr verpasst sonst was!

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

DosyDBwXsAIc2wH.jpg:large

Dosr9JtXoAEc5eX.jpg:large

Saubock auf das Spiel. Aber erst mal Origins nachholen...

Aber meine Herren, die HW-Anforderungen am PC :shock:

Maxed out wird das mit der GTX 1070 nix mit festen 60 fps... Im PCGH-Benchmark ist der Schnitt bei knapp 55...
Und ich bin froh, meine CPU erneuert zu haben. Mein alter i5 4570 würd wohl einfach explodieren :ugly: Der Ryzen sollte das Ding aber stemmen können.

So, ich bin dann gestern mal auf meine Odyssey gestartet.
Ich habe das erste Gebiet beendet und mein Schiff ist nun startklar für die Fortsetzung meiner Reise.
Und die gefällt mir bisher sehr, sehr gut!

Rein oberflächlich betrachtet, ist das hier das perfekte Game für die aktuelle Jahreszeit!
Ich kann mir derzeit keinen schöneren Ort vorstellen, an dem ich lieber wäre!
Ok, für Red Dead Redemption 2 akzeptiere ich auch den Schnee!
200w.gif

Was Ubisoft hier wieder einmal auf den Bildschirm zaubert ist der Wahnsinn und manchmal kaum zu glauben!
Egal in welche Richtung man sich dreht, die Spielwelt sieht aus jedem Blickwinkel bombastisch aus!
In Sachen Authentizität macht Ubisoft so schnell keiner was vor!
Bis zum 26.10. vergeht ja noch sehr viel Zeit

Wieder wandere ich durch die Spielwelt und habe nicht die geringste Vorstellung davon, wie viel Aufwand es gewesen sein muss diese Welt so schön und glaubhabt digitale Wirklichkeit werden zu lassen. Kein Fleck sieht aus wie der andere, alles scheint von Hand und mit viel Liebe millimetergenau platziert worden zu sein. Die Anzahl der verwendeteten Assets dürfte Referenz sein. Dahingehend war Origins schon genial, aber das hier ist nochmal ein deutlicher Fortschritt! Griechenland bietet natürlich auch in Sachen Vegetation deutlich mehr Abwechslung als Ägypten. Und das Meer... Wahnsinn! Ich müsste poetisch werden, um diese Pracht in Worte fassen zu können...

Aber mal was anderes...
BITTE, BITTE wählt Kassandra, wenn ihr das Game zockt!
Es macht mir bisher große Freude, den Dialogen zu lauschen. Kassandra scheint eine sehr amüsante Betrachtungsweise Ihrer Welt und Mitmenschen zu haben und das kommt in den Dialogen perfekt rüber! Wählt Kassandra, lasst den ausgedienten Action-Helden außen vor, ihr verpasst sonst was!

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Ich habe hier wirklich noch nie einen User beleidigt - aber du hast es geschafft. Du Arsch! Wegen deinen Ersteindrücken habe ich jetzt so unendlich Megabock auf das Spiel bekommen. Eigentlich soll das erst nächstes Jahr irgendwann kommen, da Origins mir noch zu präsent ist und ich noch Geralts letztes Abenteuer beenden will. Aber ich bin jetzt ziemlich angespitzt. Bitte noch weitere Eindrücke :knuddel:

Ich habe jetzt auch mal eine Stunde auf der Pro investiert. Die erste Nebenquest auf Level 1 mit meinem rostigen Schwert gegen Level 2-Soldaten ist sowas von in die Hose gegangen :lol:

Die Größe der Welt ist ja mal ein echtes Brett - das habe ich so noch nie gesehen. Die Startinsel hat ja schon einiges zu bieten, aber wenn man auf der Karte mal rauszoomt - WTF :schock:? Der kommende Herbst und Winter riechen ganz stark nach einem tödlichen Urlaub auf Mykonos oder Kos.

Ach ja...und natürlich mit Kassandra ! Die Dame hat´s drauf ! Ich weiß auch nicht, ob das an der deutschen Synchro liegt, aber macht Alexios auch so einen herrlich sarkastischen Eindruck ??? Wer spielt den und kann da was sagen ? Sie hat jedenfalls schon eine tolle Mimik. Als ich mich in einem der ersten Dialogen für das „Schweigen“ entschieden habe, hat Sie einem Gesprächspartner einen göttlichen Blick zugeworfen :dhoch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben