KaKun schrieb:Wer braucht überhaupt Videospielverfilmungen, wenn die heutigen Spiele eh schon die meisten Actionfilme in die Tasche stecken und zu allem Überfluss kann man sie auch noch selber kontrollieren. Man sieht ja was für ein abgespulter Scheiß teilweise aus Hollywood kommt, da spiele ich lieber ein Uncharted, als noch mal in meinem Leben Indiana Jones 4 zu schauen und ein God of War schlägt jedes "War of the CGI-Viecher"...
Absolute Zustimmung - Filme sind heutzutage meistens ziemlich belanglose Enttäuschungen. Das einzige filmische Medium mit dem es die Spiele noch nicht aufnehmen können sind gute TV Serien.
Bzgl. eines Assassin's Creed Films habe ich allerdings keine Bedenken, daß der der Serie nicht gerecht wird. Sogar die Filme, die Ubisoft selbst zu AC 2 und Revelations gedreht hat, sind absolut angemessen und haben ihre Qualitäten. Ein Muss sind sie natürlich nicht, die Interaktivität fehlt und ein Spiel wird i.d.R. daher besser sein, aber vielleicht gewinnt man durch einen großen Kino-Release den einen oder anderen neuen Fan für die Serie hinzu.
Über die Monotonie im Spiel (v.a. im ersten Teil) kann man ja durchaus streiten, aber die übergreifende Story von Assassin's Creed ist doch wirklich alles andere als uninteressant.