Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Black Flag (Resynced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bestoftimes schrieb:
Und so werde ich wohl doch noch zu diesem Spiel greifen. Ihr macht Lust auf Meer!

Ich hab gestern nur auf dem meer geraubt und gestohlen. Das hebt ac4 für mich auf die nummer eins der besten ac-spiele.

Inzw. Vernasche ich auch kriegsschiffe und hatte gestern 3 weißwake und 2 king flotten. Da lacht die kasse :hurra:
 
Ich hatte mich auch auf die Hauptmissionen bei AC2 (!!) bezogen. Das ist das letzte AC, was ich gespielt habe. Da hat mich angekotzt, dass die auch immer nach Schema F abliefen: Gehe hin, heure Nutten/Schläger an, zück den Giftdolch, kratze das Ziel, schlendere davon...500 m später...teleportiere dich zum sterbenden Opfer und rotze ihm ein "Resquiem in pace" ins Gesicht.

Was die Nebenmissionen anging, so hat mich am allermeisten gestört, dass die allesamt absolut irrelevant waren. Ich hatte dann halt einen Berg aus Geld und absolut nix, wofür ich es ausgeben konnte. Ist das bei AC IV ein wenig anders?
 
In Black Flag kannst du erbeutetes Geld und Rohstoffe halt in Ausrüstung und Schiffchen buttern, oder halt auch die zu finden Liedertexte, wodurch deine Crew dann unterschiedliche Shantys singen kann.

Das macht die Nebenaufgaben für mich gleich sehr viel interessanter, da sie eben nun nicht mehr völlig belanglos sind, die nur dazu dienen Achievement freizuschalten, sondern direkt im Spiel etwas bringen.
 
Das ist doch mal eine Ansage. Ist der ganze Krempel auch entsprechend teuer und schwer zu beschaffen? Und wie lange dauert es, bis man das Schiff auf Maximum hat?
 
Repetitiv ist das Gameplay natürlich immer noch, da sich die Mechaniken halt immer wieder wiederholen, aber das ist eine Krankheit an der jedes mir bekannte Openworld Spiel leidet (mir Ausnahme der Bethesda Spiele, da diese halt vom Entdecken der Welt leben). Den Unterschied macht für mich dann aber ob diese Beschäftigungstheorie mich auch wirklich wesentlich im Spiel weiter bringt und mir dabei auch noch Spaß macht.

Ich für meinen Teil folge recht straight der Story, sammle nebenbei alle Shantys und gurke ziemlich viel auf dem Meer herum, um Rohstoffe und Gold für Ausrüstung und Schiffchen zu sammeln.

Find halte das See-Gameplay sehr toll und das Schleichen bzw. aus dem Hinterhalt Meucheln macht bedeutend mehr Spaß, als in den Vorgängern, sodass ich bisher nahezu jede Mission auf die heimliche Tour gelöst habe, statt den frontalen Weg zu gehen.
 
Klar, dass dieser Krempel mit Schatzsuchen etc. repetiv ist, ist logisch. Wie sollen die Entwickler das auch groß anders machen? Solange es aber wirklich sinnvoll ist, habe ich nix dagegen. Hmmm....das klingt doch alles gar nicht mal schlecht. Vielleicht nicht sofort, aber in absehbarer Zeit werd' ich mir das holen. :D
 
Glod schrieb:
Klar, dass dieser Krempel mit Schatzsuchen etc. repetiv ist, ist logisch. Wie sollen die Entwickler das auch groß anders machen? Solange es aber wirklich sinnvoll ist, habe ich nix dagegen. Hmmm....das klingt doch alles gar nicht mal schlecht. Vielleicht nicht sofort, aber in absehbarer Zeit werd' ich mir das holen. :D

Hast keine Videothek in der nähe wo du es dir einfach mal ausleihst.. so mache ich das bei Spielen wo ich mir erst mal unsicher bin.
 
Da ich inzwischen eher nur noch selten zum Spielen komme und dann auch nicht in der Quantität, die es brauchen würde, damit ich ACIV richtig einschätzen kann, lohnt sich das hier nicht wirklich. AC2 hat mir ja auch 10 Stunden oder so gut Spaß gemacht, bevor es dann schlagartig langweilig wurde. Und bis ich die Ausleih-Version 10 Stunden gespielt habe, kann ich es mir auch kaufen. Kommt dann vom Geld her auf's Gleiche raus. :gerri:
 
Gerade wieder eine Session damit verbracht und das Spiel macht einfach irre viel Spaß. Steckt bisher die anderen Teile völlig weg und beschäftige mich zum ersten Mal in der Serie auch intensiv mit Nebenaufgaben, da die Seeschlachten einfach rocken und ich Gold und Materialien zum Aufrüsten meines Schiffs benötige.

So funktioniert Beschäftigungstherapie in Open World Spielen, als Zweck um im Spiel gewisse Dinge zu erreichen (Upgrades, Ausrüstung,...) und nicht nur zum reinen Selbstzweck oder für irgendwelche beschissenen Achievements/Trophies oder belanglose Minispiele. :D

Das Setting ist und bleibt auch einfach genial. Kenway als Charakter gefällt mir bislang auch mehr als Altair, Ezio oder Connor und für einen Current Gen Titel ist Black Flag ebenso richtig ansehnlich. Mehr noch als GTA V (um bei den Open World Titeln zu bleiben), da kein Texturenmatsch und Flimmern aus der Hölle.

Bislang wirklich TOP! Hätte ich nicht erwartet nochmal so viel Freude mit einem Assassins Creed zu haben.
 
hmmpf... :klopf:

Ne kein Scheiss jetzt. Das Spiel ist zur Zeit neben BF4 und Ryse mein Most Wanted... Wenn es sehr jut läuft auf er One dann würde ich mich sehr freuen.. :)
 
Zurück
Oben