Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Schauplatz macht's. Die Karibik ist wunderschön - auch auf der PS4, die mir in der Vorschauversion noch Sorgen bereitete. Die Seefahrt ist sowohl Pein als auch Segen. Die Schlachten sind toll, die langen Fahrten dazwischen ziehen sich aber zu sehr hin, bieten nicht genug Abwechslung und zögern das Erreichen eures eigentlichen Ziels noch weiter hinaus. Die Fußwege sind im direkten Vergleich deutlich motivierender gestaltet. Wollt ihr jedoch gerade keinen Missionspunkt erreichen, machen die Tauchgänge und die Waljagd durchaus Laune.
Am wichtigsten ist jedoch: Assassin's Creed IV: Black Flag ist weit weg vom bugverseuchten Auslieferungszustand des Vorgängers und bricht auch sonst viele alte Lager ab: Desmond und Co. sind beispielsweise fast nicht mehr existent in diesem "Neustart" und die Jetztzeitabschnitte besitzen durch ihre Meta-Ebenen-Witze einen gewissen Charme. Spielerisch werden jedoch nur kleine Schritte gemacht. Deshalb wurde ich auch niemals das Gefühl los, das alles schon so oder sehr ähnlich bereits in Assassin's Creed III gespielt zu haben. AC4 führt einem erst vor Augen, wie viele Innovationen alle Vorgänger in die Serie einbrachten. Das Piratenabenteuer baut durchaus gekonnt darauf auf – bis auf die erwähnten Längen bei der Seefahrt. Ubisofts Spiel auf Nummer sicher führt streckenweise allerdings zu Übersättigungsgefühlen. Das liegt nicht nur an den fehlenden Innovationen, sondern auch an der dahinplätschernden Geschichte, die erst im letzten Viertel in die Gänge kommt. Wer sich daran nicht stört, darf sich auf ein zwar spürbar routiniertes, aber hochwertiges Produkt freuen, das sich sehr rund spielt.

Blackacidevil138 schrieb:Story ist so ein Ding momentan....![]()
Frystil schrieb:Gamepro hat 94/100 raus.

Blackacidevil138 schrieb:Ich versteh Edwards Beweggründe nicht wirklich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen