Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Black Flag (Resynced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es zieht sich nicht so sehr im Vergleich zum letzten Teil.

Allerdings braucht die Serie endlich mal eine generalüberholte Steuerung. Das ist inzwischen wirklich nicht mehr feierlich, wie oft der Charakter was macht, was man (so) nicht will.

sehr ähnliche Wertungen wie beim Vorgänger, oder?!
auch inhaltlich könnte man meinen, man liest ein Review von einem Vorgänger. viele stärken, u.a. Serientypisch die herausragende Spielwelt, und alte schwächen (die meisten kritisieren die Story und die Innovationsarmut)
da mich das Setting wirklich begeistert (bald gehts wieder ins KKL für PotC :D ), lasse ich mir den Titel wohl nicht entgehen.

ja, der Test ist online. Die Wertung ist leicht niedriger als beim Vorgänger. 8/10
(der beschissene Werbebanner kommt bei mir heute nicht mehr?! ich fand den auch wirklich übel)

hier das Gameswelt Fazit:
(geht trotzdem auf der Seite vorbei. der Test ist lesenwert. )
Der Schauplatz macht's. Die Karibik ist wunderschön - auch auf der PS4, die mir in der Vorschauversion noch Sorgen bereitete. Die Seefahrt ist sowohl Pein als auch Segen. Die Schlachten sind toll, die langen Fahrten dazwischen ziehen sich aber zu sehr hin, bieten nicht genug Abwechslung und zögern das Erreichen eures eigentlichen Ziels noch weiter hinaus. Die Fußwege sind im direkten Vergleich deutlich motivierender gestaltet. Wollt ihr jedoch gerade keinen Missionspunkt erreichen, machen die Tauchgänge und die Waljagd durchaus Laune.

Am wichtigsten ist jedoch: Assassin's Creed IV: Black Flag ist weit weg vom bugverseuchten Auslieferungszustand des Vorgängers und bricht auch sonst viele alte Lager ab: Desmond und Co. sind beispielsweise fast nicht mehr existent in diesem "Neustart" und die Jetztzeitabschnitte besitzen durch ihre Meta-Ebenen-Witze einen gewissen Charme. Spielerisch werden jedoch nur kleine Schritte gemacht. Deshalb wurde ich auch niemals das Gefühl los, das alles schon so oder sehr ähnlich bereits in Assassin's Creed III gespielt zu haben. AC4 führt einem erst vor Augen, wie viele Innovationen alle Vorgänger in die Serie einbrachten. Das Piratenabenteuer baut durchaus gekonnt darauf auf – bis auf die erwähnten Längen bei der Seefahrt. Ubisofts Spiel auf Nummer sicher führt streckenweise allerdings zu Übersättigungsgefühlen. Das liegt nicht nur an den fehlenden Innovationen, sondern auch an der dahinplätschernden Geschichte, die erst im letzten Viertel in die Gänge kommt. Wer sich daran nicht stört, darf sich auf ein zwar spürbar routiniertes, aber hochwertiges Produkt freuen, das sich sehr rund spielt.

Wie zu erwarten: Mehr vom Gleichen, Stagnation, aber dieses Mal kein Bugfest alá Teil 3 und ausgereiftere Mechaniken. Schade nur, dass die Story trotz Neuanfang nicht zündet. Aber gut, Story war bei AC noch nie eine Stärke.

Kommt das Zeug mit

Assassinen und Templern eigentlich noch mal auf? Nach 5h hab ich gerade mal die Zuckerplantage überfallen und fahre als Pirat in Assassinenmontur, aber Assassine bin ich ja (noch) nicht.

Jein. Also ich bin glaube Anfang Sequenz 3. Ich versteh Edwards Beweggründe nicht wirklich. Und wieso hat er die Assassinenmoves alle drauf obwohl er da nicht ausgebildet wurde?

Die Atmo, die Technik, die Spielwelt sind die Stars. Oh... Und der Soundtrack ist bisher der beste seit AC2.

Vorallem nach 3 Stunden hab ich schon das Gefühl dass AC3 ein dampfender Haufen scheisse ist gegen AC4.

Blackacidevil138 schrieb:
Ich versteh Edwards Beweggründe nicht wirklich.

Anfang Sequenz 4, aber das im Spoiler ist glaub ich alles in Sequenz 3 passiert
Er will glaub ich einfach nur reich werden. Er hat sich halt auch ne größere Belohnung von dem Gouverneur erhofft und war auch etwas angepisst als das nicht der Fall war. Dann redet er auch öfter davon, wie schön es wäre ein Schiff voller Gold und Silber zu kapern und wieder nach England zurückzukehren um dort in Wohlstand zu leben und eventuell seine Frau wieder zurückzuerobern.

Aber das ganze Assassinen vs Templer Zeug fehlt noch, bis auf das eine mal, wi man den Weisen beschützen musste.

Aktuell aber trotzdem AC4 >> AC3

AC 3 wirkte für mich ein bisschen unausgegoren und nicht fertiggedacht, irgendwie passte das alles nicht so zusammen wie bei den Vorgängern.

Und der Schluss war für mich sowieso unter aller Kanone.

Das Thema der amerikanischen Revolution hat mich sehr interessiert und deswegen habe ich AC3 auch durchgezockt.

Aber mehr als 89 % hat das Spiel imo nicht verdient.

Zurück
Oben