Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assassin's Creed: Black Flag (Resynced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade das Gameplay-Vid der PS4-Präse gestern gesehen.
Sieht ja wirklich grandios aus, nur ein Punkt stört mich bei jedem Video immer wieder: Die fehlende Interaktion des Wellengangs mit den Schiffen/Personen.
Die Wellen sehen unglaublich genial aus, aber wenn der Hauptchara schwimmt, verursacht er selbst keine Wellen oder sonstiges. Ebensowenig die Schiffe. Gleiten toll über Wellenberge, hinterlassen aber keine Bug- und Heckwellen, nur ein paar statische Gischt-Texturen werden aufs Meer geklatscht.
Schade, v.a. da Watch Dogs da vormacht, wie interaktiver Wellengang auszusehen hat. Versteh ich nicht, wieso man sich da nicht Hilfe von deren Entwicklern geholt hat, vor allem da Wasser und Schiffe so ein großes Thema in AC IV sind...

lol

Wir haben auf der Gamescom im letzten Moment noch die PC-Version von Assassin's Creed: Black Flag auftreiben können. Am Nvidia-Stand konnten wir uns davon überzeugen, dass auch mit dem Erscheinen der neuen Konsolen der PC das Maß der Dinge bleibt: Die PC-Version ist der PS4-Fassung deutlich überlegen. Die Texturen sind höher aufgelöst, Rauch- und Partikel-Effekte sind auf einem ganz anderen Level und die Darstellung des Wassers ist wesentlich aufwendiger. Dazu sind Weitsicht und Level-of-Detail in der PC-Version höher. Und: Es gibt Kantenglättung! Bei Nvidia war das natürlich das hauseigene TXAA, es wird aber auch andere Kantenglättungsmodi geben. Die Demo lief übrigens auf einer GTX 780 mit durchgehend 60 Frames per Second.

http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-4-Black-Flag-PC-256660/Specials/Assassins-Creed-4-Black-Flag-Gamescom-1084641/

Ist das "normal", dass die Konsolenversionen schon jetzt gegen die PC-Pendants abstinken? So miese Hardware haben die Konsolenhersteller doch auch nicht verbaut. :?

Gibts noch andere Quellen zu der enormen Überlegenheit der PC-Versionen als die Gamestar und PCGHardware? Vor allem letztere ist ja imo sehr sehr konsolenfeindlich eingestellt...

Schon allein die jeweiligen Absätze, die so klingen, als gäbe es bei den Konsolenfassungen gar kein AA, lassen mich stutzig werden. Denn Shader-Implementierungen gibt es auch da sicherlich...
Und wer weiß, wie stark die sonst noch bei "wesentlich" und "auf einem ganz anderen Level" übertreiben...

Sehen wir ja spätestens zu Release. Bei BF4 isses doch dasselbe. Auch da soll die PC Version deutlich besser aussehen...

@Kantenglättung:

AA ist extrem performancefressend. Durchahs möglich dass man sich das bei den Konsolenversionen spart um andere Effekte unterzukriegen.
Aber wir sind ja noch am Anfang der Gebmn (also bald). Da wird sich noch einiges ändern. Denk aber trotzdem dass der PC grafisch das Maß der Dinge bleibt.

Jo, SSAA und bedingt MSAA sind extrem ressourcenfressend. Dafür halt besser als der Rest (bei SSAA sogar extrem viel besser). Shader-basierte Postprocessing-Lösungen waren allerdings bereits in dieser Gen gang und gäbe und kosten auch nicht viele Ressourcen (ich merk am PC zumindest kaum was an der Framerate, wenn ich FXAA abschalt)... Von daher würd ich Geld drauf wetten, dass die Konsolenversionen irgendeine Post Processing Lösung nutzen.

Ok, dass die PCs den Konsolen überlegen sind wird immer so sein und daher dürfen PC-Versionen von mir aus auch gerne etwas hübscher sein. Macht mir Konsolenfanboy auch nichts aus. Wenn jetzt, noch vor Launch der Next-Gen, aber schon auf matschige(re) Texturen und anscheinend deutlich schlechtere Effekte zurückgegriffen werden muss, dann erstaunt mich das doch.

Aber naja, mal abwarten wie deutlich die Unterschiede schlussendlich ausfallen werden. Ich finde schließlich auch Forza Horizon, Halo 4 und The Last of Us unendlich schön und (in meiner Vorstellung) jedem PC-Spiel ebenbürtig. :ugly: Von daher müssen die Konsolenfassungen schon extrem mies aussehen, damit ich mich wirklich ärgere. :D

Das mit der Kantenglättung ist mir beim Anspielen allerdings auch sofort aufgefallen. AC als vergleich zwischen PC und Konsole zu nehmen ist allerdings Banane, das die PS4 und auch die One rein theoretisch an das Niveau der PC Version heran kommen steht für mich ausser Frage. Da wurde einfach fix des Geldes wegen ein Port geschustert.

Video schaut schon gut aus, aber wie ich diese Seuche Kantenflimmern hasse, Tearing oder so Sachen stören mich bei Games so gut wie gar nicht, aber bei Kantenflimmern hörts bei mir auf, dachte das wäre in der Next Gen kein Thema mehr, aber geht ja grad so weiter...

Zurück
Oben