Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Assassins Creed 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Kali schrieb:
Die Glyphenrätsel sind doch ganz gut. Finde sie nur leider bisschen schwer...

Ja eben. ;)

PFFFFFFFT, die Rätsel waren lächerlich. :kaffee:
Die ideen könnten meinem kranken Hirn enstanden sein, genauso wie die Story.
So hab ich mir die Wletgeschichte schon mal vorgestellt.
Vllt bin ich ja ein Templer und weiss es nur noch nicht.
Naja ok, das mit den Zahlen-combis war etwas schwer, aber machbar.

Was für mich viel schwerer ist, ist der Erfolg mit den 4 Gegnern betäuben, durch Sand in die Augen werfen.

Ich werfe der ganzen verdammten Persischen Armee scheisse in die Fresse, aber nixx passiert.
Die tragen wohl alle Schweisser Helme :I

Also ich habs mal bei meinem Bruder angezockt.
Ich persönlich finde das allergrößte Manko am Spiel ist die Steuerung. Ich bin fast verzweifelt. Erstens springt der teilweise gerade dorthin wo man nicht hin will. Und dann wenn man am meisten Stress hat und verfolgt wird bleibt man meistens irgendwo hängen und verhasbelt sich zu leicht. Gerade bei so einem Spiel eigentlich ein Unding.
Das hatten Tomb Raider und Uncharted viel besser gemacht. War aber bei AC1 auch schon so blöd gemacht.
Auch finde ich das Kampfsystem unter aller Sau. Total nervig. Meist hängt man da ewig an einem Gegner dran der einfach nur immer wieder blockt.
Habe in der Stunde in der ich das Spiel angezockt habe mehr geflucht als in den letzten Monaten bei 5 anderen Spielen zusammen.
Wundert mich das das Spiel überall so hohe Bewertungen bekommen hat.
Grafisch ist es natürlich wiedermal Top!

Reaver schrieb:
Dr Shakal schrieb:
Reaver schrieb:
So, jetzt noch ca. 20 Goldkisten und ich habe alle :woohoo:
Waren sogar noch ein paar Missionen in Venedig übrig.

Du hast alle Goldkisten gesammelt? Du hast doch langeweile :lol:

Ich weiß grade nicht, was ich groß zocken soll, obwohl ich noch haufen Spiele hier habe. :I
Aber das Goldsammeln war ein Muss für mich! :dhoch:

Du bist doch Goldgeil...:D
dagobert_duck.jpg

So habe die Hauptquest jetzt durch. Was für ein grandioses Game ! Grafisch wie spielerisch absolut Top :huldig: Einer meiner Highlights dieses Jahr. Hatte erst Bedenken, weil mir das erste Teil nicht so gefallen hat. Aber jetzt werde ich ihn wohl doch nochmal einlegen... Hoffentlich dauert es bis Teil 3 nicht zu lange :ugly:

Ich spiels jetzt auch seit 2 Tagen und bin gerade dabei das erste Assassinen Grab in dieser Kirche in Florenz zu erkunden.
Grafisch ist es wirklich große klasse auch wenn es nicht an Uncharted 2 heran kommt, aber dafür ist es ja auch Open World. Was mir besonders gefällt ist, dass auf den Grasflächen tatsächlich Gras-Sprites angebracht haben sodass das Gras plastisch wirkt anstatt da einfach nur ne grüne Textur hin zu machen.
Lediglich die Pfützen sehen ein bisschen blöd aus da der Winkel aus dem man sie betrachten muss um eine Spiegelung zu sehen zu flach ist, sodass sie meistens nur wie ne brauche Textur aussehen.

Die Steuerung ist imo viel zu hakelig und teils auch überladen (beim Kampf). Da sollten sie noch mal kräftig dran arbeiten für den nächsten Teil. Als positiv Beispiel wäre hier auch Uncharted zu nennen bei dem man auch wirklich immer dort hinspringt wo man hin will, anstatt 30 m in den Tod zu stürzen weil das Spiel die Controller-Eingabe falsch deutet...
Was die Abwechslung angeht kann ich auch nicht meckern. Die Storymissionen werden gut eingeleitet und die ganzen Nebenaktivitäten wie Schätze oder Kodexseiten finden können bestimmt auch ne weile beschäftigen, auch wenn ich nicht den Ehrgeiz haben werde wirklich alle Schätze die über Florenz verteilt sind zu bergen.

Frage:

gibts eigentlich wieder Codes aus Special Editions die allg. gültig sind und mit denen man Extras freischalten kann ?

Ja ich hab ja mittlerweile auch diese Villa und stecke fast alles neue Geld sofort in die Renovierung der Stadt damit die mehr Kohle abwirft. In den Schatztruhen sind ja meistens nur so 200 Florin drin.

So, habs jetzt innerhalb von drei Tagen durchgespielt (92% Trophies und ich geh sicher nicht 100 Federn sammeln).

Mein Fazit:
- Sehr coole Story, sehr coole Städte und teilweise sehr sehr coole Missionen
v.a. die Carnevalssequenz fand ich Hammer. Alle laufen mit Masken rum, Gaukle jonglieren etc.
.
- Verbesserungsbedürftig ist mMn v.a. die Präzision der Steuerung. V.a. dann wenns schnell gehen muss, oder wenn man genau sein muss (z.B. bin ich in den Assassinengräbern teilweise echt genervt gewesen) und ich hasse einfach sämtliche Art von Sammelmissionen. Hier gleich 3 Stück (Glyphen, Kodexseiten und Federn). Wem macht so was Spaß? Glyphen und Kodexseiten hab ich natürlich gemacht, aber die Federn? :vogel:

Ich gfrei mi scho narrisch auf Teil 3

Jetzt mach ich entweder weiter mit Batman:AA oder Dead Space......mal sehen.

Gut Nacht.

aLDi schrieb:
Spielor schrieb:
In den Schatztruhen sind ja meistens nur so 200 Florin drin.

Abwarten...das wird noch mehr.... ;)

Ich hab ebenfalls als man die Stadt aufbauen durfte erstma 2 Stunden Truhen gesammelt und voila, ich hab die Stadt an einem Stück hochgetrieben und hatte nie wieder Geldsorgen :) Irgendwann sind da tausende drin in den Truhen. Und schön jeden Briefträger abfangen.

enix schrieb:
Ich hab ebenfalls als man die Stadt aufbauen durfte erstma 2 Stunden Truhen gesammelt und voila, ich hab die Stadt an einem Stück hochgetrieben und hatte nie wieder Geldsorgen :) Irgendwann sind da tausende drin in den Truhen. Und schön jeden Briefträger abfangen.

ich hab das auch so gemacht. weit bevor ich in florenz mit den missionen fertig war, war schon meine villa komplett fertig. mittlerweile komm ich nur einmal alle 1,5 stunden um die 45000 florins aus der kiste zu nehmen.

Brieftäger?
Sind das die Typen die teilweise plötzlich mit nem weißen Pfeil überm Kopf rumrennen?
Die kann ich komischerweise nicht einfangen (die Diebe muss man ja nur schubsen) das geht aber leider bei den Briefträgern (wenn sie das überhaupt sind) nicht.

Noch was anderes:
In Florenz hab ich jetzt ne Attentatsmission wo ich ein Opfer umgesehen ausschalten soll.
Das Ziel steht in einem Mauerdurchgang und unterhält sich. Vor jedem Eingang stehen Wachen. Die Wachen kann ich weg locken. Aber ich hab keine Ahnung was ich mit dem Typen machen soll mit dem sich das Ziel unterhält?

Und noch ne Kleinigkeit:

Wenn ich die Kleidung färbe dann ist diese Farbkombi komischerweise nicht dauerhaft freigeschaltet, sondern ich muss jedes Mal wieder dafür zahlen die Sachen zu färben.
Ist das ein Fehler oder soll das so sein?

Zurück
Oben