Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Assassins Creed 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Wie findet man den am besten die Glyphen?

im Menü kannst du bei Datenbank / Orte die besonderen gebäude ansehen. du erkennst an der oberen ecke ob da eine glyphe ist (die ecke zeigt dann ein rotes symbol - es gibt eines für die gräber und eines für die glyphen) ...

und dann gehst du zu dem gebäude und am besten kletterst du mal aufs dach und dann aktivierst du die adleraugen und suchst das gebäude ab ... eigentlich recht simpel.

das hab ich mich auch schon gefragt ... aber diese orte sind auf der karte ja immer dunkel gezeichnet .. schau halt was von der form etwa passen kann und renn hin, wenn du an so einem gebäude bist wird eh der name eingeblendet.

ist nicht sooo aufwändig alle abzuklappern.

Kann man das Spiel jemandem empfehlen, der große Erwartunge an den Erstling hatte, dann aber vom öden Gameplay abgeschreckt wurde?

Tommse schrieb:
Kann man das Spiel jemandem empfehlen, der große Erwartunge an den Erstling hatte, dann aber vom öden Gameplay abgeschreckt wurde?

jein, das grund-gameplay ist noch identisch .... laufen, hüpfen, klettern und (einfache) kämpfe ... die präsentation ist allerdings fesselnder und wirkt lebendiger als im vorgänger.

aber wenn dir teil 1 gar nicht gefallen hat ist teil 2 nicht wirklich dein game denke ich

Venedig ist wirklich super umgesetzt... war da vor knapp 5 Jahren mal eine Woche vor Ort und in dem Game kommt das schon ziemlich authentisch rüber. Alleine die Geräusche des schwappenden Wassers kommen ziemlich gut... aber auch ansonsten, ist der Stil von Venedig gut eingefangen. Den Markt in der Nähe der Rialtobrücke gibts heute noch...

Habe den Bereich in dem ich von 5 Jahren gewohnt habe, noch nicht im Game frei... da bin ich schon gespannt, ob das so ähnlich ist... ne Kirche (die war gleich um die Ecke) konnte ich dort schon sehen...

zonko schrieb:
Ist Venedig da ziemlich getreu nachgebaut oder eher frei erfunden und nur angelehnt?

Bis jetzt finde ich es ziemlich getreu... Lage von Rialtobrücke, Markusplatz etc passt... nur habe ich die Seufzerbrücke noch nicht entdeckt. Vielleicht gabs die zu der Zeit auch noch nicht... wobei der Weg vom Markusplatz am Wasser entlang heute schon anders ist... da kann man mehr als 1 Brücke parallel zum Wasser gehen und erst bei der 2. oder 3. Brücke kann man links die Seufzerbrücke sehen. Die Stadt ist insgesamt kleiner als es heute der Fall ist.

Aber vom Stil der Gebäude habe ich mich sofort an meinen Aufenthalt erinnert. Wie die Brücken über das Wasser gebaut sind und wie Treppen teilweise ins Wasser führen... genauso sieht es aus. Hab schon an der einen oder anderen Stelle gedacht, Mensch hier warst Du schon mal... kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch dass man immer so verwinkelt laufen muss und oft kein direkter Weg zwischen 2 Punkten vorhanden ist, ist mir seinerzeit negativ aufgefallen...

In 2 Wochen habe ich einen Freund zu Besuch, der hat über 6 Monate in Venedig gewohnt... mal sehen, was der dazu sagt.

Zurück
Oben